Moin Leute, hier gibt es jetzt, pünktlich zu Weihnachten, mein Savegame von der Pfrauenstetten, auf der ich nun ein paar Monate gebaut und dekoriert habe. Gebaut habe ich es unter anderem darum, da mir einfach der passende Hof gefehlt hat und ich dann immer weiter gebaut habe. Nachdem ich dann einige Bilder unter anderem auf dem Discord vom NM-Team gepostet habe und gefragt wurde, ob man das Savegame wo bekäme habe ich immer weiter gebaut und heute ist es dann soweit. Für mich ist es ein kleines Herzensprojekt, deswegen bitte ich euch auch sachliche/konstruktive Kritik, durch die ich mich mich verbessern kann zu äußern anstatt zu nörgeln. Das ganze wurde im Singleplayer gebaut (Schwierigkeitsgrad Einfach), ob es im MP geht müsst ihr selber testen.
Gleich zum Anfang: Lest euch bitte alles durch, damit es nicht im nachinein Probleme gibt, die einfach vermieden werden hätten können.
Was euch erwartet:
>Ein komplettes ausdekoriertes Dorf mit Höfen, Aussenhallen etc.
>ein kleiner Betrieb mit Farmhaus, Stall mit Hochfahrt und einer Scheune sowie einem kleinen Bauplatz, eine Ackerfläche (Feld 53) und Wiesen (Felder 65,72) + kleinen Startfuhrpark, Ideal zum verkaufen
>der Forstunternehmer hat einige Geräte bereitstehen die ihr euch ausleihen könnt
Was ich gemacht habe:
>Feld 47 zu einem Dorf mit Wiesen und Ackerflächen umgestalltet
>Einige Zielonka und Redphoenix Gebäude mit Bernies Gebäuden ausgetauscht
>Kapital auf 100.000€ gesetzt, Start um 7 Uhr Morgens im Dezember (1 Tag pro Monat, Zeit *0,5, Dreck= sehr schnell, Helfereinstellungen = Alle aus)
>Alle einzelnen Details (z.B. Schafweide) würden jetzt den Rahmen sprengen, deswegen ist es ein wenig wie ein Weihnachtsgeschenk, mein weiß nicht was alles gebaut ist![]()
Wichtige Infos:
>Feld 47+Farmland 255 bitte nicht verkaufen, kann zu visuellen/unschönen Ergebnissen führen
>Ihr könnt alle Fahrzeuge verkaufen, bis auf die 2 Mistkräne, da es sonst leere Plätze auf der Map gibt
>Map Object Hider bitte mit draufnehmen, sonst stehen Gebäude tlw. ineinander
>Es wurde oben rechts am Kartenende ein Windrad verbaut, das soll ca. die monatlichen Koste der ganzen Gebäude decken
Genauere Infos zum Savegame:
>Höfe: 5 Milchviehbetriebe, 2 Holzbetriebe, 1 Deco-Betrieb (Milchviehbetriebe hab ich unten auf dem Bild von der PDA markiert)
>Farmhaustrigger muss tlw. selber platziert werden, ist jedoch beim Hinzufügbaren Triggerpaket dabei
>Das Savegame und die Modliste sind in einer zu entpackenden Datei
Das war es dann von meiner Seite, bei Fragen dürft ihr mich gerne anschreiben.
Savegame & Modliste: https://workupload.com/file/BaQbxQQbPqB
Viel Spaß mit dem Savegame, schöne Weihnachten & erholsame Feiertage, euer Finn aka F103s![]()