Ja das stimmt aber alles in allem treibt es mich auch immer noch mehr in richtung 22er
FS25 ist auch mein letzter FS Kauf gewesen
Ja das stimmt aber alles in allem treibt es mich auch immer noch mehr in richtung 22er
FS25 ist auch mein letzter FS Kauf gewesen
Ja Finde leider garnichts mich wundert es ja dass den kaum spieler vermissen dachte eigentlich der wäre beliebt gewesen der mod.
Finde leider auch keine Kontakt daten wo man Chissel oder Team LTW anschreiben kann um zu fragen ob sie das machen würden
Nicht mal 1 Jahr draußen
In 1 Jahr sieht das bestimmt schon anders aus
Schätze es sind viele bei FS22 wieder
Werde auch mit FS25 nicht warm nach fast 1 Jahr
Im Spiel und im Giants Editor ( Funke Springt nicht rüber wie das sonnst bei den anderen Versionen war )
Mal bei GitHub geschaut ob da sowas ist ?
Ja Vram ist eigentlich auch nicht wirklich ausgelastet. Und auf Originalmaps auch. Habe jetzt zum gefühlt 100 mal meinen Shader Cache gelöscht und nochmal die Basisdatein wieder hergestellt. Jetzt scheint es zu Funktionieren. Das Thema kann geschlossen werden.
Kommt bestimmt wieder
Teils Teils, ja meist schon, aber auch da hab ich oft mal absurde fps schwankungen
Orginal Maps auch ?
Und im SP haste deine 50-70 FPS ?
Hatte noch vergessen dazu zu Schreiben
nur bei der Map oder bei den Orginal Maps auch ?
ja im ge malst du erst die felder ein so wie mann es haben möchtest in der Anleitung gut erklärt du hast ja 4 sand arten und davon kannst ja drei mallen zb Sandy Loam infochanel 0 dann Loam Infochanel 1 dann zum schluss noch Silty Clay 0 und 1 zusammen. Danach kannst ins spiel gehen und deine felder Scannen die du dann hast was die Berechnung angeht ich habe das soweit noch nicht getestet
Das weis Ich ( Kann man so machen )
Aber ist den aufwand nicht wert weil jedes Feld sowieso Neu berechnet wird beim Bodenproben nehmen
Man hat nur eine Neue PDA bei PF weiter nichts
Das kann man so verbauen seit dem es PF gibt im FS Versionen
Da muss man den PF ( Script ) Komplett auf die eigene Map anpassen usw. was alles dazu gehört
Hallo zusammen also ich weis nicht wo genau bei dir der fehler ist den ich habe es bei mir in der map eingebaut und auch im ge die felder gemalt und ja LS25 und es geht ohne probleme es liegt eine anleitung dabei wenn mann sich daran hält geht es ohne probleme und ich muss nicht zweimal speichern es geht sogar beim neu laden der map ohne probleme
Screenshot 2025-09-24 164113.jpg
habe noch nicht den scan gemacht darum noch keine daten da
Was haste da gemalt im Giants Editor ? ( die 3 oder 4 verschiedenen Boden Arten )
Die werden aber jedes mal Neu Berechnet ( Boden Probe bei jeden Feld )
Ja das muss ich auch, kann ich aber erst wenn ich die Map das zweite mal im Spiel geladen habe.
Ich probiere das mal aus
Also Spiel speichern dann raus und das ganze 2 mal ?
Funktioniert auch Nicht
Dann kann man sich das Sparen das verbauen
Sofort wieder raus damit
PF wir sowieso immer neu berechnet bei den Feldern
Oder mal eine Map suchen wo das verbaut ist
Mal da schauen was noch an xml Datein angepasst werden muss
Danke nochmals für alle antworten. In meinem Log war kein Fehler. Ich habe es nach dem Video jetzt noch einmal gemacht und ich kann es jetzt auf der Map nutzen. Er zeigt mir zwar beim ersten mal öffnen meiner Map trotzdem nicht den Bodenstatus und Co an, aber sobald ich speicher und nochmals auf die Karte gehe, sind alle PF Statistiken vorhanden.
Das ist bei mir Nicht
Muss Infos Kaufen
Ich werde es wie du sagst dann mal probieren mit was kleinem zum konventieren brauche ich dann den gigants editor oder? Und nur den oder noch welche programme?
Ja Giants Editor und Notepad++
Die Mods kommen noch
Aber man kann dabei nur zu lernen
Konventieren kann ich leider nicht sollte sich da jemand finden der mir das machen könnte were super.
Sowas ist nicht in 5 min getan
Da wirste bestimmt keinen finden
Einfach mal selber probieren
Klein anfangen mit Gewicht und dann steigern
Und wen Du erstmal Blut davon geleckt hast
Kommste aus der Nummer nicht mehr raus
Bei mir ist das so mit Mappen
Wo kann ich diese denn aktuell zum download finden? Ich habe bisher noch nirgends einen gefunden evtl könntest du mir ein link oderso schicken. LG
Die findet man im www
Links stelle Ich hier nicht rein zu sowas
Oder DL welche aus 22 und konvertierst Dir die zu FS25 ( Privat )
Da sind schon welche drann das umzusetzen
Und gibt es schon einige zum DL
Und solche Trailer gibt es auch schon
Dann werde ich das nochmal versuchen. Vielen Dank nochmal.
Aber wozu verbaut man das ? ( Nur wegen der PDA )
Boden Proben muss man ja doch nehmen
Und jedes mal wen man ein Feld bearbeitet ist doch der Boden wieder anders aufgebaut
Danke nochmals. Dann versuche ich es nochmal nach dem Video, das komische bei mir ist aber ich kann ja nicht mal die Boden informationen kaufen...
Haste was Falsch verbaut
Probiere das mal aus
Aber in Ruhe
ich habe sowohl die soilmap einmal alleine gemalt, als auch eine soilmap von der EU karte kopiert, in meine Map eingefügt und die pfade verlinkt. Bei beiden varianten hat es nicht funktioniert
Eine soilmap aus einer anderen Map nehmen das geht Nicht
Die ist ja für die Map erstellt
Und Malen brauch man Nicht wird ja erstellt die soilmap
Dann haste bestimmt an der Map was Falsch gemacht
Einträge usw. brauch man nicht Extra machen
Nur in der map.xml
Sicherung nehmen und nochmal verbauen
Vielen Dank für deine Antwort. So kann ich es nicht machen, da ich die Bodeninfos ja nicht kaufen kann.
Hast das nach Giants verbaut wie Ich das gelesen habe
Willst Du das dann in der Map selber Malen PF ?
Must Alle Felder kaufen und Bodenproben nehmen
Dann Speichern und dann die soilMap.grle (heißt im savegame anders ) nur umbenennen
Dann in dein data Ordner rein weiter nichts
Mache das nach der Anleitung
Okay. Kann man den Punkt der Befüllung ändern? Es gibt manche Wagen die von Hinten nach vorne befüllt werden, aber eben die meisten von vorne nach hinten. In Realität ist es ja eher so dass die wagen von hinten nach vorne befüllt werden.
Befüll mal ein Trailer mit Schaufel oder Laderohr
Jede Befüllung sieht anders aus dann je nach dem von wo man befüllt