Ja die Funktion ist echt gut. Schlaglöcher sind möglich, man muss nicht mehr das Terrain so aufwendig anpassen und so weiter. Ganz simpel einfach nur häkchen setzen.
Vor und Nachteile die Funktion
Ja die Funktion ist echt gut. Schlaglöcher sind möglich, man muss nicht mehr das Terrain so aufwendig anpassen und so weiter. Ganz simpel einfach nur häkchen setzen.
Vor und Nachteile die Funktion
Genau darum ging es hier ja vorhin
Das nutze Ich schon immer im FS25
Großartig neue Funktionen sind es nicht. Eigentlich nur die Feldererstellung mit dem neuem Script und halt das Terrain Decal
Terrain Decal ?
Meinste das mit der Textur die dann auf das Terrain gespiegelt wird ?
Dafür ist ja jetzt die Terrain Decal Funktion da. Dann ziehst du die Straße einfach komplett unter das Terrain und die Textur wird bei dieser Funktion auf das Gelände gespiegelt. Geht aber nur im LS25. Bei Jogi auf YouTube gibt es auch Tutorials, da siehst du dann wie das funktioniert.
Muss man aber jetzt erstmal schaun was der Neue Giants Editor für Neue Funktionen Alles hat oder auch nicht
Der Neue Patch ist da 1.11.0.1
Ich nutze gerne die Tutorials von Wobby https://youtube.com/@wobby_?si=F2dsRDwCTFntUqQE
Ok Danke
Schau Ich mir mal an
Im Giants Editor "Mod öffnen" anklicken, die zip-Datei des Mods vom 22er anklicken, Verzeichnis wählen und danach durch den Cloud Service konvertieren lassen. Dann die Nacharbeiten erledigen um den Mod im 25 er zum laufen zu bekommen. So in etwa
Muss Ich mal mit befassen
Mal sehen ob es im www was dazu gibt Tutorial zb.
Der is von Modeleicher. Einfach mal anfragen ob der für 25er kommt würde ich als aller erstes prüfen. Und Wolfex Modding hat im 25er auch schon einiges gebracht. Frag da mal an. Die hab das Pack miteinander raus gebracht.
Ansonsten selber konvertieren. Mit dem Modkonverter von Giants machbar.
Modkonverter von Giants ?
So kann mans auch machen. Das nenne ich dann Erfahrung in dem, was man tut
Aber ja, für mich ist der einfach zu schlecht zu erkennen. Vielleicht mal direkt an Giants wenden. Hat ja doch auch was mit benachteiligung zu tun.
Ich hätte schwören können, dass es im 19er/22er da ne Mod gab, aber nagelt mich nicht fest.
Habe Ich schon in anderen LS und FS Versionen nie angehabt nie gebraucht den Mini Kreis
Siehste! Du siehst ihn auch nicht.
Na der kleine Kreis in der Mitte des Bildschirmes um auf die IC-Punkte zu zielen. Damit jeder Schuss ein Treffer ist und eine Aktion auslöst. Meistens jedenfalls.
TimHough hat recht. Der ist wirklich manchmal schlecht zu sehen.
Vielleicht weiß jemand wie man den zum "Leuchten" bringt.
Ach das
Habe das nie an
Welches Fadenkreuz ?
Ich habe ein neues Savegame gestartet, um zu gucken, ob die Errors wiederkommen. Nein, bei einem neuen Savegame war das Log sauber.
Hi Hi sieste Fehler gefunden
Schönen Tag noch bei der Kälte
Falsches vormat Textur
Und wen es an der Map liegt ersteller Fragen
Oder liegt am Mods Ordner
Keine Ahnung warum das bei dir nicht ist scheint aber kein Einzelfall zu sein....ich danke dir für deine Hilfe.
Kein Ding
Teste sowas immer gerne was andere so für Probleme haben
Mal immer was anderes
Immer eine auszeit vom Mappen
Alles anzeigenProblem wurde gelöst....Hab in einem anderen Forum was gefunden.
Dieser Eintrag hat gefehlt.
<!-- MAIZE - harvestReadyGreen -->
<motionPathEffect effectClass="CutterMotionPathEffect" effectType="CUTTER_FORAGE" filename="$data/effects/cutter/maize/maize_harvestReadyGreen.i3d">
<effectGeneration rootNode="0|0|0" minRot="0 0 0" maxRot="0 360 0" minScale="1 0.9 1" maxScale="1 1.1 1" useFoliage="maize" useFoliageStage="5" useFoliageLOD="0"/>
<typeDefinition fruitTypes="MAIZE" growthStates="5 6" speedScale="0.25"/><effectMeshes>
<!-- forage harvesters -->
<effectMesh node="0|0|0" numRows="6" rowLength="5" skipPositions="0" boundingBox="6 4 4"/>
<effectMesh node="0|0|1" numRows="6" rowLength="20" skipPositions="1" boundingBox="10 7.5 7.5"/>
<effectMesh node="0|0|2" numRows="12" rowLength="26" skipPositions="1" boundingBox="16 7.5 7.5"/>
<effectMesh node="0|0|3" numRows="20" rowLength="36" skipPositions="1" boundingBox="24 7.5 7.5"/>
</effectMeshes><customShaderDefaults>
<customShaderMap name="shapeArray" filename="$data/effects/cutter/arrays/maizeheader/cutterArray12x26.dds"/>
<customShaderVariation name="scaleByTexture_verticalOffsetCut_alphaMap"/>
<customShaderParameter name="keepNormals" value="1 0 0 0"/>
</customShaderDefaults>
</motionPathEffect>
Einfach unterhalb der Sunflowers eintragen ( map/config/cutterEffects.xml )
Dann müßte ja der Fehler bei mir auch sein
Aber egal wen es dann bei Dir jetzt weg ist
Und Hoffe das dadurch Nicht was anderes kommt
Hab es jetzt mal ohne Mods im Ordner auf einer Standart Karte versucht läuft ohne Probleme....Hab dann die Schwesing nur mit den Benötigten Mods im Ordner gehabt und das Problem tauchte sofort wieder auf könnte es sein das es an der Map liegt?
Ich DL mir mal die Map und was man dazu braucht
Und dann Testen
Ist die Map mit den fast 20 Zusatz Mods ?
So Map und Alles geladen
Und diese Alle gekauft ( Rot Markiert )
Log ist Sauber nur die drin von Giants die in 1 min auch beseitigt sind
Ist aber ein anderes Thema
Selbst wenn ich nur den einen Mod im Ordner habe passiert das.
Er zeigt ja auch was mit Claas an benutze aber einen Fendt Katana mit kemper Gebiss.
Dann ist doch der Mod Nicht in Ordnung
Raus damit und Spiel bereinigen
Und nicht nur Mods usw. deaktievieren immer Alles raus aus den Mods Ordner
Da wird wohl was mit dein Mods Ordner sein
Die Diesteln sind etwas zu hoch
Passt nicht so zum Grass
Würde die etwas kleiner machen
Okay mit Splines?
Wie funktioniert das denn? Sind das denn nur visuelle Pfütze?
Spline verlegen und dann das GE Script ausführen
Aber vorher das Script Richtig einstellen muss man sich ausprobieren was am besten passt
C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_10.0.6\scripts\map\terrain