Dann muss ich mich wohl allein durch probieren. 😅
Ich versuch es mal.
Kann kein anderer machen
Dann muss ich mich wohl allein durch probieren. 😅
Ich versuch es mal.
Kann kein anderer machen
Da kann man doch mit den Farben was machen
Alles anzeigenIch glaube wir beide reden ein wenig aneinader vorbei.
Das Objekt wird über die placeables.xml geladen. Und als Dependency geladen.
Das ist nicht das Problem. Es kann auch manuell geöffnet werden, wenn ich des Grundstück käuflich erwerbe.
Ich würde gerne den Trigger zum Reparieren in dieses Gebäude schieben und dieses ebenfalls mit Öffnungszeiten versehen, dass es solange aufhat wie der Händler.
Der Eintrag der Animation habe ich aus der XML des Modgebäude kopiert. Dort habe ich dann den Eintrag: "Opening Hours" hinzugefügt. Dieser klappt nicht.
Und da es mir nicht koscher vorkommt, den Animations Eintrag zu kopieren war die Eingangsfrage, ob es möglich den Tag "OpeningHours" überhaupt für Modgebäude bzw. Dependencys möglich ist.
Mir wäre nicht bekannt, dass ich in der Placeable XML und o. der Moddesc XML das ermöglichen kann
Hast doch geschrieben verbaust Objekte über placeables.xml
Einfach alles fest verbauen xml Einträge und alles geht so auf usw. wie man das möchte
Man kann auch die Auslöser zum Reparieren so animieren zu bestimmter Zeit das die erst da erscheinen sonnst nicht da sind
Viel Erfolg dann noch
Das es aufgeht war ja nicht mein Anliegen. Es war das Anliegen, dass ich Öffnungszeiten haben will. Ich habe gestern den Eintrag hinzufügt.
8-18 Uhr. Ich weiß beim ersten Mal ist es immer um 9 Uhr. Aber das Objekt geht dann nicht auf. Wenn ich es kaufe dann kann ich es aufmachen. Aber wenn der Eintrag drinne ist geht es nicht alleine auf.
Das Händlergebäude welches Fest verbaut ist klappt. Aber das Modgebäude welches über die Placeable.xml geladen wird ignoriert diesen Eintrag in der Animated Objects XML.
verbaue nur Objekte über die
modDesc.xml
placeables.xml
Und funktioniert immer
Aktuell nicht, da das Objekt mit den Farmland gekauft werden soll. Ist eine Produktion. Da soll man dann nachher freien Zugang zu haben.
Sobald ich das Farmland kaufe, kann ich es öffnen jederzeit. Er ignoriert komplett den Eintrag mit den Opening Hours.
Das ist doch normal so
Ist zb. auch bei Felder die ein Tor haben
Wen es Dir nicht gehört bekommt man das nicht auf
Dann ist doch dein anliegen gelöst
Dann einfach nur wen nötig Öffnungszeiten anpassen
Ist das möglich sowas ebenfalls bei Mod Gebäuden zu berücksichtigen. Habe dazu noch nichts gefunden.
Und in der AnimatedMapObjects.xml den Eintrag kopieren vom Mod mit der Animation und "openingHours" hinzufügen hat nicht funktioniert.
Kannst damit Alles Öffnen und Schließen
Und mit und ohne Öffnungszeiten
Na die Log ist soweit Fehler frei, glaube nur eine Warnung wegen "Onion", aber das muss von Giants aus sein.
Sowas teste ich zwischendurch immer, sonst suchst dich nachher dumm und dämlich 😅
Wen man das neue DLC hat ist die Warnung weg
Dann viel Erfolg Fehler zu finden ( falls welche da sind )
Wen im Giants Editor schon mal keine Fehler sind ist die halbe Miete schon mal
Habe das mal probiert
Habe sowas Nicht
DL geht schon
Und schon wieder nächste Update da
Sowas haben sich schon viele gebaut
Gibt auch Videos dazu
Werde mal versuchen einen Graben zu Bauen im Giants Editor
Der aber nur Wasser hat wen es Regnet ( sichtbar ist )
Weiß jetzt nicht genau ob das auch so geht im FS25 wie im FS22
Mal sehen
Hat funktioniert wie im FS22
Jetzt noch Eis ( Wen der Graben im Winter zu Friert )
Güter kann man sich doch so Kaufen zb. mit
Erledigt Lösung gefunden
Kann Geschlossen werden Danke
Es gibt doch im Spiel bei zb. rudolfHormann Objekte Farbwahl
Jetzt zu meiner Frage wo sind die Texturen hinterlegt ?
Oder sind das nur Farb Cods ?
DerTom hat es bereits richtig beschrieben. Bei solchen Antworten wie deiner kann hier eigentlich direkt geschlossen werden. Wenn ich zu einem Thema keinen sinnvollen Beitrag leisten kann, lasse ich einfach die Finger von der Tastatur.
Ich bin seit 2008 dabei, und mittlerweile hat der LS einen Stand erreicht, bei dem man nicht mehr „mal eben“ etwas selbst machen oder es einfach so erlernen kann. Es wird Wissen vorausgesetzt, das nicht jeder hat oder haben kann, und dieses Wissen lernt man auch nicht mal schnell nebenbei.Ich habe lediglich gefragt, ob mir jemand die betreffenden Teile am Modell entfernen kann. Wenn es keiner kann oder will, was in der LS Community ja leider keine Seltenheit ist, dann ist das eben so.
Zu deinem Satz „Sowas ist leicht selbst zu machen“:
Warum hilfst du mir dann nicht dabei? Statt sinnfreier Kommentare könntest du ja helfen, es ist ja, wie du sagst, leicht zu machen.
Ich weiß jedenfalls, warum ich mich weitestgehend aus der LS Community zurückgezogen habe.
Habe Ich doch Tips gegeben
Wen man die Nicht umsetzt
Kann Dir keiner Helfen
Einfach Probieren
Habe das auch erst selber alles erlernt
Und das king nicht beim ersten mal
Üben Üben und Probieren
Man kann nur dazu lernen
Und deine Sätze dazu kanste Bitte lassen Danke
Könnte mir vorstellen das an Deinen Antworten liegt das Dieseloil das Thema schliessen möchte. Wenn er nämlich mit GE und Blender umgehen könnte, hätte er bestimmt nicht gefragt.
Sowas ist leicht selber zu machen
Ganz Wichtig man muss es nur wollen und probieren
Man kann dadurch nur was dazu lernen
Und ist nicht vom nachteil