Moin,
noch mal ich.
Nachdem das Saatgut erfolgreich in die Erde eingebracht wurde und nun Zeit zur Keimung benötigt, ist es wohl angebracht, euch endlich den Hof vorzustellen.
Doch zunächst einmal zu unserer schönen Nordseeinsel:
Die Insel erstreckt sich über eine Fläche von 4 Quadratkilometern und verfügt über eine 6 Kilometer lange Küstenlinie. Sie zählt 49 Einwohner und besitzt 240 Hektar landwirtschaftlich nutzbares Land. Auf der Insel befindet sich ein kleines Dorf mit einer Kirche. Derzeit wird eine Brücke zum Festland gebaut – aktuell ist der Hafen die einzige Verbindung zur Außenwelt.
Unser Hof ist der einzige landwirtschaftliche Betrieb auf der Insel. Es gibt also immer etwas zu tun. Die Stallung beherbergt aktuell 25 Holsteiner, so dass ein Großteil der ackerwirtschaftlich erzeugten Güter für den Export auf das Festland bestimmt sind.
Zum Hof gehört ferner eine geräumige Fahrzeughalle nebst Siloanlage.
Im Gegensatz zu den Wirtschaftsgebäuden ist das Wohngebäude bereits etwas älter und besticht durch seinen urigen Inselcharme. Der perfekte Ort, um nach getaner Arbeit die Füße vor dem offenen Kamin hochzulegen und ein Getränk zu sich zu nehmen.