Servus zusammen,
lange Zeit gab es kein Update mehr zur Karte, daher wollte ich euch mal wieder kurz auf den aktuellen Stand bringen.
Inzwischen bin ich mit vielen Bereichen schon recht weit und würde den Fortschritt ungefähr so einschätzen:
- Landschaft: ca. 90 %
- Dekoration & Infrastruktur: ca. 85 %
- Gameplayelemente: ca. 95 %
Parallel dazu bin ich bereits dabei, erste Fehler zu beheben und kleinere Dinge zu optimieren.
Sobald die eigentliche Bauphase abgeschlossen ist, geht die Map in einen internen Testlauf. Dabei werde ich mit meinen Testern versuchen, möglichst viele Fehler zu finden und auszubessern sowie die Karte weiter zu optimieren.
Danach ist die Einsendung für den ModHub geplant – und hoffentlich schafft die Map dann auch den Konsolentest.
Ich nehme euch in diesem Beitrag nochmal kurz mit, was in letzter Zeit alles neu dazugekommen ist.
Als Erstes widmen wir uns nochmal dem landschaftlichen Teil der Karte ;).
Hier gibt es im Grunde gar nicht so viel zu sagen – vieles ist inzwischen einfach an seinem Platz und ergibt nach und nach das Gesamtbild.
Gerade im Forstbereich habt ihr später viele Möglichkeiten, euch auszutoben.
Ihr könnt eine von vielen Forstparzellen kaufen und euer Holz an verschiedenen Stellen verkaufen, zum Beispiel am Heizkraftwerk oder am Sägewerk. Außerdem wurden auf der Karte Totholz-Missionen sowie Holztransportmissionen verbaut.
Auch auf den Wiesen und Äckern rund um Hohenfeld gibt es einiges zu tun.
Insgesamt erwarten euch 79 Farmlands, davon 24 Wiesen, mit Flächengrößen zwischen 0,44 ha und 9,87 ha. Zusammen ergibt das 220,39 ha bewirtschaftbare Fläche.
Neu dazugekommen sind außerdem zwei Streuobstwiesen, die ihr bewirtschaften könnt. Erwartet hier aber keine riesige Einnahmequelle – Streuobst ist keine Plantage und erfüllt eher einen ökologischen als einen ökonomischen Zweck. Solche Flächen bieten vielen Tierarten einen wichtigen Rückzugsort und prägen das Landschaftsbild der Region ganz wesentlich mit.
Die Infrastruktur rund um Hohenfeld ist dagegen deutlich produktiver, wenn man das so sagen kann. Es gibt verschiedene Produktionsstätten, Verkaufsstellen und auch im Ortskern ist einiges los.
Habt auf jeden Fall noch etwas Geduld mit der Karte. Ich sitze aktuell immer noch an einigen Prüfungen und finde deshalb nicht immer die Zeit, so weiterzubauen, wie ich es gerne würde.
Noch ein Anliegen meinerseits:
Falls ich bestimmte Fehler am Ende doch nicht selbst in den Griff bekomme, wäre es super, wenn sich eventuell jemand finden würde, der in solchen Dingen fit ist und mir ein wenig unter die Arme greifen kann, damit es am Ende nicht noch am ModHub-Release scheitert.
Das wird dann vorerst erstmal der letzte Post zum Projekt sein. Das nächste Update gibt es dann wahrscheinlich erst wieder zum Release.
Danke euch und viele Grüße
Tim