Beiträge von Rhochvryn

    Unten sind die Felder zu klein, aber oben - das ist genau das richtige für mich. Ich bin gerade mit meiner aktuellen Map fertig und danke Euch für die Anregung. :thumbup: Ich werde mir aber - künstlerische Freiheit gestatte ich mir immer, die Ostseeküste von unten dranfrickeln, dafür den Ausschnitt höher schieben und die Schrebergärten mit 24 und 32 ha unten opfern. Baue ich aber nur für mich. Nicht dass ihr denkt, ich würde hier ein Konkurrenzprojekt aufziehen. ;)

    Hast Du es schon mal ohne die vehicleTypeConfigurations in der .xml versucht?

    <vehicleTypeConfigurations>

    <vehicleTypeConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0"/>

    <vehicleTypeConfiguration name="$l10n_beaconLightLeft" price="120"/>

    <vehicleTypeConfiguration name="$l10n_warningSign" price="190"/>

    <vehicleTypeConfiguration name="$l10n_beaconLightLeftWarningSign" price="310"/>

    </vehicleTypeConfigurations>

    bei der map ist das nicht so man kann auch kein baum anklicken geht nicht

    Bei mir ist es genau so wie ich geschrieben habe. Wenn man eine Camera erstellt und ein Objekt klickt, dann landet man im Scenegraph immer auf der Camera. Test: Im Scenegraph eine andere TG anklicken und dann etwas auf der Map anklicken. Schon ist die Camera im Scenegraph angewählt.

    Lösung: Keine Camera anlegen, sondern bei der Camera "persp." bei Sichtfeld z.B. 60 eintragen und bei Ortho.Höhe 2200. Dann klappt's mit dem Klick.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du beim Anklicken eine Kamera erwischst und nicht das Objekt. Wenn die Kamera unglücklich platziert ist, steht sie den Objekten quasi im Weg und dann wählt der Mausklick die Kamera und nicht das Objekt. Das passiert gern auch mal bei Maps mit vielen Kameras. In dem Fall hilft nur das Löschen der betroffenen Kamera. Ich hatte das gleiche Problem auf der Benz.

    sowas sucht er ja nicht aber gibt etliche maps wo das verbaut ist im bau menü andere bäume und boden layer zu malen und zu setzen

    Er schreibt "mehr Pflanzen und Bäume". Das sagt erstmal nichts darüber aus, ob es quantitativ oder qualitativ gemeint ist. Für beides habe ich eine Lösung angeboten und für weitere Layer und Texturen habe ich ebenfalls darauf hingewiesen, dass das verbaut werden muss. Natürlich gibt es dafür Mapbeispiele.

    Die config für Zwillingsreifen kannst Du Dir von einem anderen Trecker abschauen. Vielleicht findest Du ja im Spiel Pflegereifen, die Dir gefallen. Dann kannst Du die gleich eintragen.

    Zum Skalieren musst Du folgendes am Ende der Config eintragen:

    </wheels>

    <objectChange node="0>0|0" scaleActive="1 1 1/>

    <objectChange node="0>0|1" scaleActive="1 1 1/>

    <objectChange node="1>0|0|0|0" scaleActive="1 1 1"/>

    <objectChange node="1>0|1|0|0" scaleActive="1 1 1"/>

    </wheelConfiguration>

    Die erste Zahl verändert die Reifenbreite.

    Falls die Reifen durch das Skalieren zu weit auseinander rücken, kannst Du zusätzlich die Position mit den folgenden Einträgen verschieben:

    <objectChange node="0>0|0" translationActive="1.142 0.790 -1.53"/>

    <objectChange node="0>0|1" translationActive="-1.142 0.790 -1.53"/>

    <objectChange node="1>0|0|0|0" translationActive="0.345 0.05 0"/>

    <objectChange node="1>0|1|0|0" translationActive="-0.345 0.05 0"/>

    Für die Bäume gibt es die mods moreTrees und allTress.

    Ersterer hebt die Anzahl maximal möglicher Bäume auf und letzterer ermöglichst es, alle Baumarten auszuwählen.

    Darüber noch hinausgehende Pflanzen bzw. Texturen muss man in die Map einbauen.

    Hast Du das hier mal durchgelesen?

    nabi
    27. Dezember 2021 um 17:38

    Darauf hatte PrivatPrivat auch schon hingewiesen.

    in items wird nichts gemacht nur in der modDesc und in der placeables xml und vom objekt die pfade angepasst

    Was ich meinte war, dass in den items haufenweise Zeug gesucht wird, das in der items.xml im 22er gar nicht mehr eingetragen wird. Hier fehlen möglicherweise die storeItems oder der ganze Aufbau ist falsch:

    2022-07-26 18:52 Error (C:/Users/KuDSc/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Walchen_2K22/maps/map/items.xml): Class 'AnimalHusbandry' not defined for item 'items.item(0)'

    2022-07-26 18:52 Error (C:/Users/KuDSc/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Walchen_2K22/maps/map/items.xml): Class 'AnimalHusbandry' not defined for item 'items.item(1)'

    2022-07-26 18:52 Error (C:/Users/KuDSc/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Walchen_2K22/maps/map/items.xml): Class 'AnimalHusbandry' not defined for item 'items.item(2)'

    (...)

    Stimmen denn alle Pfade Deiner placeables und Deiner items? Sind die placeables und items alle definiert und in der richtigen Reihenfolge eingetragen? Da wird so einiges nicht gefunden. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Du das nochmal von vorn anfangen solltest und dann Schritt für Schritt die Auswirkungen kontrollieren und Fehler immer gleich beheben. Da ist schon so viel schief, dass man kaum eine Chance hat, den Überblick zu behalten.