Sehr schöne Bilder und die Trac's natürlich auch.
Das erwärmt das Herz eines jeden Tracfan, also auch meins.
Beiträge von BadenBauer
-
-
Hallo Modding Welt,
heute möchte ich euch mal ein paar Bilder von der Map an der ich aktuell arbeite zeigen. Sie liegt im Moment bei ca. 90%.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch und es dürfen auch gerne Kommentare dagelassen werden.Link zur Galerie Galerie: Neue Map - abload.de
-
-
Gern geschehen und freut mich das ich dir helfen konnte.
PS: Deine Kenntnisse hätte ich gerne!!!
Übung macht den Meister.
Denke das man dann schließen kann.
-
<FoliageSubLayer name="choppedRape_haulm" densityMapChannelOffset="1" numDensityMapChannels="1" materialId="47" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="58" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="7"/>
Mach mal aus der roten 58 eine 57 und teste bitte nochmal.
-
Das bedeutet das sich die "rape_diffuse.png" bzw dds sich nicht an dem Ort befinded zu dem der Pfad führt.
Schau mal ob sich die Datei in diesem "layer/foliage/" Ordner befindet.
-
Zur Info:
Die selbe Anfrage wurde auch in einem anderen Forum gestellt.
-
<FoliageSubLayer name="choppedMaize_haulm" densityMapChannelOffset="2" numDensityMapChannels="1" materialId="90" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="71" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="42"/> hier die 35
<FoliageSubLayer name="choppedRape_haulm" densityMapChannelOffset="1" numDensityMapChannels="1" materialId="47" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="58" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="8"/> hier die 7
<FoliageSubLayer name="choppedStraw_haulm" numDensityMapChannels="1" materialId="91" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="44" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="8"/> hier die 7 -
Hallo,
was mir in der i3d aufgefallen ist, das nicht die richtigen blockShapesId's verwendet wurden.
Bei choppedRape_haulm" und choppedStraw_haulm" muss die von wheat_windrow, also die 7 eingetragen werden.
Bei choppedMaize_haulm" die von "sugarBeet_haulm" also die 35. -
-
Das wäre mit einem MB-Trac nicht passiert.
-
-
Es kann auch sein das es Probleme gibt wenn man Sachen entfernt die an Missionen gekoppelt sind. Entfernt man z.B. das Shippingoffice dann bwkommt man in der Log folgenden Fehler.
Error: Demand-Mission target station name 'StationShippingOffice' not found
Also genau aufpassen was man entfernt. Ich habe es nicht.
Ist aber dann auch kein Problem dieses wieder einzubauen.
-
sind dann die Funktionen die es im Spiel hat bei neuerlichen einfügen wieder da ??
Ja die Funktionen sind alle da. Da das Futterlager noch Förderbänder hat muss dann zusätzlich noch die MapSiloBand.lua in der modDesc der Map eingebunden werden.
-
-
Tolle Sache Kevin, hat mich selbst auch schon gestört das man an den keinen Hänger anhängen konnte. Danke für den Mod.
-
Tja, hab da ein nettes kleines Skript, welches die Reifen verschleißen lässt
Sowas darft du nicht schreiben, auch nicht wenn es nur Spaß ist. Ich kann mir schon vorstellen wie es jetzt in Ifkos Werkstatt rattert und er sich Gedanken dazu macht wie er das hinbekommt.
Wenn ich es mir grad recht überlege, dann wäre das ja auch kein schlechter Gedanke. Also Kevin dann leg mal los.
-
Für mich ist der wichtigste Grund, dass sich die Reifen so auf der Straße weniger abfahren.
Wusste garnicht das es im LS Reifenverschleiß gibt,................................duck und weg.
-
Dann schreib doch den Grund dazu, dann kommen diesbezüglich auch keine Fragen mehr.
-
Ok, sorry, muss ich irgendwie übersehen haben. Kann ja mal vorkommen.