Beiträge von Fieldstar

    Also die Bäume sind alle die originalen mit LOD. Habe jetzt trotzdem sicherheitshalber bei allen TG´s mit Bäumen die Clipdistance verringert, da die map nur ca. 3km im Durchmeser ist. Weiterhin habe ich bei vielen Objekten ebenfalls die Clipdistance verringert. Trotzdem läuft sie nicht durchgängig auf 50-60fps. Diese Rate hält mein Rechner aber durchgängig auf sehr vielen maps. Meist sogar zwischen 55-60 fps. Was ich irgendwie nicht verstehen will ist, das in einer Szene mit vielen Elementen die fps bei 60 ist, drehe ich aber den Blickwinkel und versuche in etwa genau soviele Elemente einzufangen, kackt das ganze schon mal auf 39 fps ab. Man kann auch sagen, in einer Blickrichtung ist alles gut, in der entgegengesetzten bricht es manchmal ein. Woran könnte es denn vielleicht noch liegen, damit ich es halbwegs konstant bekomme?
    Ich rede hier von der "Couldborough Farm 2015", die mir deshalb so gut gefällt weil meiner Meinung nach hier die Englische Landschaft sehr schön entworfen worden ist. Es gibt hier zwar ein paar kleinere Schönheitsfehler (zb. die Strassen nicht ganz sauber verlegt) aber diese Kleinigkeiten möchte ich halt für meinen privaten Gebrauch optimieren.

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch einmal fragen, ob ich mehrere clipdistancen auch mit einer Aktion änder kann? Ich habe da eine map, die in der fps rate ein wenig lagt. Nun sehe ich, das die endlos viel verbauten Bäume alle auf 10000 oder so stehen. Einzeln abzuarbeiten wäre natürlich hölle. Geht so etwas um die Gesamtperformance zu ändern?

    Gruß
    Stefan

    Wenn du den Link anklickst wirst Du auf die Seite DatenHoster weitergeleitet. Dort musst du deine E-mail Adresse eintragen, und bekommst den Download Link zugesand. Wenn du ihn dann in deinen E-mails öffnen willst, dann geht es nicht.

    Edit: ok, die exe geht! Nur die Zip nicht. Habe sie aber jetzt. Vielen Dank nochmal!

    Weitergekommen bin ich im Moment nocht nicht hier, ist aber in Arbeit. Habe hier nur eine kleine Bitte am Rande. Hat vielleicht jemand den Patch 1.1 für mich nochmal? Habe ihn nach dem Update leider gelöscht. Brauche ihn um in Verbindung mit bekanntem Problem da etwas auszuprobieren. Bedanke mich recht herzlich!

    Gruß
    Stefan

    Das kann ich mir wiederum nicht so wirklich vorstellen! Weil was ich mache ist folgendes: Die Map an der ich gerade baue (und so weit bin ich noch nicht), lade ich nach wenigen Fortschritten immer mal wieder ungezippt in den Modordner, um alles zu testen. In sofern kann ich Sie ja immer wieder neu clean einstellen. Leider passiert dann wieder der gleiche Fehler.

    Edit: Nach mehreren Versuchen immer das gleiche: Neuer Spielstand erste mal geladen, alles ok! Zweite mal laden, während dem laden stürzt die Engine ab. Das macht doch alles keinen Sinn :hmm: Für heute reicht es gehe mal schlafen, Gute Nacht allerseits!

    Edit: Muss mich nach langer Zeit des ausprobierens und analysierens noch mal zurück melden. Ziemlich frustriert muss ich leider mitteilen, das hier keine Lösung des Problems in sicht ist, und kein Fehler zu finden ist. Gibt es eigentlich nicht. Doch weiss ich nicht weiter. Der sehr hilfsbereite Marvin hatte sich zwischenzeitlich auch schon versucht des Problemes anzunehmen. Doch auch er fand keinen Fehler.... alles Obermysteriös :hmm: Irgendwie möchte ich aber meine Map nicht aufgeben, zumahl es meine erste ist, die mehr gut von der Hand geht.
    Hier jetzt mal eine Frage an die Admins bzw. Moderatoren: Darf ich mich mit diesem Problem an das offizielle Forum wenden, in der Hoffnung das jemand von Giants da was zu sagen kann. Grund meiner Frage ist halt, das hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier einen Parelellpost betreiben. Ich was halt nur nicht mehr weiter.

    Also was habe ich herausgefunden bzw. gemacht? Als erstes PC neustart, ohne Erfolg. LS15 deinstalliert und mit aktuellem Patch wieder neu installiert. Standardmap läuft einwandfrei ca. 60fps. Meine Map läuft auch einwandfrei nach kurzer Spielzeit ca.60fps. Eigentlich alles gut, aber leider nicht ganz :(
    Zweiter Spielstart meiner Map, während dem laden stürzt die Engine wieder ab, schrott :cursing: Standardmap läuft auf 60fps weiter, schwacher Trost für mich!

    Hallo zusammen,

    irgendwie läuft meine modMap seit heute nicht mehr rund. Es sind plötzlich extreme Ruckler drin, die fps kackt stellenweise bis in den roten Bereich ab. Und ein weiteres Kuriosum ist das wenn ich mit meiner map einen neuen Spielstand beginne, Sie beim ersten mal einwandfrei lädt, jedoch beim zweiten mal Spielstand laden, sagt mir die GiantsEngine das sie nicht mehr funktioniert. Ok, denkt man natürlich erst einmal das man einen Fehler in seine map eingebaut hat, oder irgendein Mod dieses verursacht. ModMap raus, Mods raus und mit der Standardmap einen neuen Versuch gestartet. Und jetzt kommt es, hier läuft es genauso schei...! Starke fps Einbrüche bis unter 20, wo doch bei mir alles im Schnitt zwischen 59-60 fps lief. Ich spiele natürlich mit dem neuesten Patch und hatte bis dato nie Probleme. Die Log sagt meines Wissens auch nichts dazu. Also was ist hier los???

    Gruß
    Stefan

    Da ich im 13er auch schon damit gebaut habe, denke ich das ich alles richtig gemacht habe. Aber Fehler können immer wieder passieren, deshalb lade ich mir die Strassen nochmal neu.

    Edit: Leider Fehlanzeige, keine "i3d" drin. WinRAR entpackt hier nicht korrekt (7 Fehler) warum? Alles andere wurde immer korrekt entpackt.

    Hallo zusammen,

    bei meiner entstehenden Map könnte ich jetzt mal ganz gut Euere Hilfe gebrauchen. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt habe ich mehrere Hallen aus LS13 verbaut.

    Hier ist überall noch der alte mapdoortrigger verbaut. Wer könnte mir dabei helfen hier auf den neuen "AnimationsMapTrigger" umzustellen?

    Gruß
    Stefan

    P.S. Wahrscheinlich sind hier nur ein paar Einträge zu ändern hoffe ich.

    Edit: Ok, da ich aber noch ein paar weitere Fragen habe würde ich diese auch gerne noch hier schreiben wollen, da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte. Kann mir vielleicht jemand den Code für "forest_Grass" nennen, da ich den leider noch nicht habe. Dann noch eine Frage an die Mapper unter Euch. Habt Ihr in eueren Maps schon Strassen verbaut? Das es ja noch keine aktuellen gibt, nehme ich an dass der ein- oder andere aus LS13 konvertiert hat. Da ich das "RoadConstructionKit" vom Fation im 13er schon gut fand, habe ich es mir neu runtergeladen. Doch beim öffnen fehlt die "i3d" Datei im Ordner. Warum auch immer das so ist, keine Ahnung. Kann mir einer von Euch helfen, bzw. die Strassen zur Verfügung stellen falls sie einer gerade verbaut oder schon verbaut hat. Ich wärer sehr dankbar dafür, denn dann käme ich wieder ein bissl weiter :)