Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich bei allen für die schnellen Antworten bedanken. Mit Fatian´s Strassenpaket kam ich prinzipiell auch gut zurrecht, und werde dieses wohl auch für einen Neustart benutzen.
spirit87: Jedoch habe ich mit dem anpassen der Texture mittels "masterfiles" so mein Problem. Ich habe mit PaintNet die originale "grass_diffuse" farblich an meine Bedürfnisse angepasst, und diese im Hauptordner "Road_Construction_Kid" gegen die vorhande ausgetauscht. Mit folgendem Ergebniss:
http://imageshack.us/a/img713/3400/fzrf.jpg
Wie zu sehen ist sind über 90 Prozent der Bankette in meinem Farbton, jedoch die vier Teile denen ein Feldweg angrenzt, sind original geblieben. Der Versuch eines der "Master_Texture_Files" in PaintNet zu laden und zu verändern scheiterte. Grund: Wenn ich versuche den Grünton über die Farbpalette bzw. Farbwerte zu ändern, verändert sich das komplette Bild, und nicht nur das Grass was ich ändern wollte.
Also irgendwie scheine ich mich da wohl ein wenig Tolpatschig anzustellen? Kannst Du, bzw Ihr mir da zum Erfolg verhelfen
Alex2084: Ja ich bin wieder da und bin Froh darüber. Ich hatte mich mit "Maya" und Mapbau reichlich überfordert und erst einmal alles was mit LS13 zu tuen hatte hingeworfen. Doch nun hat es mich wieder gepackt, weil dieses Faszinierende Spiel mich einfach nicht los lässt. Mit der neuen Erkenntnis sehe ich aber alles jetzt ein wenig lockerer. Es muss einfach Spass machen und bleiben
Gruß
Stefan