Beiträge von Fieldstar

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal möchte ich mich bei allen für die schnellen Antworten bedanken. Mit Fatian´s Strassenpaket kam ich prinzipiell auch gut zurrecht, und werde dieses wohl auch für einen Neustart benutzen.
    spirit87: Jedoch habe ich mit dem anpassen der Texture mittels "masterfiles" so mein Problem. Ich habe mit PaintNet die originale "grass_diffuse" farblich an meine Bedürfnisse angepasst, und diese im Hauptordner "Road_Construction_Kid" gegen die vorhande ausgetauscht. Mit folgendem Ergebniss:

    http://imageshack.us/a/img713/3400/fzrf.jpg

    Wie zu sehen ist sind über 90 Prozent der Bankette in meinem Farbton, jedoch die vier Teile denen ein Feldweg angrenzt, sind original geblieben. Der Versuch eines der "Master_Texture_Files" in PaintNet zu laden und zu verändern scheiterte. Grund: Wenn ich versuche den Grünton über die Farbpalette bzw. Farbwerte zu ändern, verändert sich das komplette Bild, und nicht nur das Grass was ich ändern wollte.
    Also irgendwie scheine ich mich da wohl ein wenig Tolpatschig anzustellen? Kannst Du, bzw Ihr mir da zum Erfolg verhelfen :)

    Alex2084: Ja ich bin wieder da und bin Froh darüber. Ich hatte mich mit "Maya" und Mapbau reichlich überfordert und erst einmal alles was mit LS13 zu tuen hatte hingeworfen. Doch nun hat es mich wieder gepackt, weil dieses Faszinierende Spiel mich einfach nicht los lässt. Mit der neuen Erkenntnis sehe ich aber alles jetzt ein wenig lockerer. Es muss einfach Spass machen und bleiben :thumbup:

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal allgemein in die Runde fragen (vor allem Mapper), welche Strassenpakete ihr so benutzt? Wie kommt ihr mit dem Handling und der Textur zurrecht. und weiter möchte ich gerne wissen ob ihr die auch alle genau zusammenrechnet?
    Ich habe da eine weile das von Fatian benutzt. Diese Rechnerei ist manchmal echt die Hölle bis es passt ?(
    Ich weiß das es eine sehr aufwendige Geschichte ist, doch vielleicht kann ich von den Profis hier noch den ein oder anderen Tipp bekommen.
    Möchte gerade wieder einen Map Neustart beginnen, die alte werde ich wohl wieder in die Tonne hauen, oder zum weiterbau abgeben.

    Gruß
    Stefan

    Da sind wahrscheinlich Faces verdreht hatte ich auch mal weiß aber leider nicht wie man das behebt.


    Ich denke besser behebe ich es gar nicht, weil zu kompliziert das nachzuvollziehen. Starte dann lieber ein zwei Bauabschnitte vorher nochmal. Ist ja noch nicht so viel passiert :)

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade aktuell ein Problem mit "i3d" export. Baue gerade eine kleine Halle, und die einzelnen Bauabschnitte immer wieder gespeichert. Bei den ersten Schritten habe ich öfter als "i3d" exportiert und dann in die Map geladen, um zu schauen ob alles funktioniert. Bis dato ok.
    Nun bin ich etliche Bauabschnitte weiter, und wollte noch mal exportieren um die Ansicht im GE zu prüfen. Nun erscheint das ganze Objekt teilweise unvollständig, meistens fehlen faces. Warum ist das so? Was ist da jetzt passiert? Oder was mache ich beim export falsch?

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    im Moment hänge ich gerade ein bißchen, und habe zwei kurze Fragen an Euch. Zum einen wie kann ich den Pivot aufrufen? Ich möchte Ihn wieder frei bewegen können. Beim verschieben richtet sich jetzt alles am Raster aus.
    Und zum anderen, wie verbinde ich jetzt die Rinne mit dem Objekt? So das es exakt eine Edge bzw. and den Eckpunkten verschmelzt?


    Edit:
    Wenn ich jetzt noch wüßte wie die "Edges" zu einer Verschmelzen kann, wäre ich für heute echt glücklich :)

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich muß hier nochmal ein Edit machen, weil ich sonst an dieser Aktion verzweifle :cursing: Ich habe es schon bei einigen über PM bzw.Skype versucht, aber keiner weiß wirklich Rat. Und ich selber saß Gestern auch schon Stunden darüber, nichts geht :(
    Hier nochmal ein genaueres Bild von dem was ich möchte:


    Es muß doch irgendeiner wissen wie es geht?

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand recht unkompliziert beim "splittingTool" helfen? Irgendwie bekomme ich es nicht mehr an der Ecke angesetzt, von wo aus ich eine neue "Edge" ziehen will. Wenn ich den Modus auswähle, erscheint der Ausgangspunkt irgendwo und wandert beim verändern der Kameraperspektive an irgendwelche "Edges". Ich bekomme ihn nicht kontrolliert. Was kann das sein :(

    Edit1:
    Ich habe da gerade echt ein Problem den Balken zu schließen. Mit welchem Tool bekomme ich das am einfachsten hin?


    Gruß
    Stefan

    Edit:
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einmal nur eine Verständnissfrage:

    Wie auf dem Foto zu sehen, versuche ich gerade das Dach über die Balken zu ziehen. Meine Frage hier, ist es egal wenn ich "Face" über "Face" ziehe? Oder es sinnvoller das obere auf dem Balken zu löschen?


    Hallo Leute,

    ich will euch hier nicht Überfallen :) Es zählt nur noch das letzte Edit. Ich hatte vergessen in den Einstellungen den Haken zu setzen ( Beitrag als neu anzeigen), und wundere mich warum sich niemand meldet. Sorry tut mir Leid.

    Ok, letzter Beitrag war was für den A....! Muß einfach weiter probieren! Ich komme einfach nicht mit den Unterschiedlichen Größen der Gebäude zurrecht. Ich werde eine Lösung finden. Bis dahin Danke ich Euch erst einmal für die Hilfe :)

    Gruß
    Stefan

    Edit 1:

    Könnte mir vielleicht mal jemand ein Gebäude aus den Spielkisten zukommen lassen, was absolut in 1:1 ist? Ich bräuchte das mal als Referenzobjekt.

    Gruß
    Stefan

    Edit2:

    ch kann einfach nicht damit zurrecht kommen, das so unterschiedlich in den Größen gebaut wird. Scalieren möchte ich anschließend nicht, und alles muß ja irgendwie zusammen passen.
    So zeige ich euch einfach einmal auf welche verrückten Ideen ich mittlerweile komme (damit ihr auch was zu lachen habt). Jeder Cube ist in 1:1 mit den Kantenlängen von 2meter.


    Edit3:

    Hallo zusammen,

    da ich in der Suchfunktion nichts finde, schreibe ich mal hier weiter, sonst verschieben.

    Wie markiere ich einen "polysplitring"? Und kann ich ihn über einen "Anfasser" verschieben?

    Wenn ich in Maya doch nach deinen Grid vorgaben etwas erstelle, steht der Scale wert in maya doch auf "1" zumindest bei mir. Muß ich denn dort im Umkehrschluß beim Export erst auf "100" scalen, damit meine Proportionen zu den anderen Gebäuden passen? Wäre zumindest eine Erklärung warum mein Gebäude so klein ist, obwohl ich es in 1:1 erstellt habe.

    Stimmt, du musst im GE auf "File->Prefences..." und dort bei "Scale" eine "1" eintragen. Dann mit "Export Selection" als *.obj exportieren, dann kannst du es in Maya öffnen.


    Danke! Ich denke ich werde es so versuchen umzusetzen wie Du vorschlägst. Jedoch noch eine Frage: Standardmäßig steht bei "Scale" doch immer "100". Wie deute ich dass, und warum muß ich erst eine "1" eintragen, damit ich es in Maya laden kann.


    Maya ist nicht für solche Dinge gemacht, das einzige das ich kenne und das ein Maß angibt, ist das Grid. Es könnte sein, dass der andere Schuppen noch aus LS11 ist, und somit einen etwas größeren Maßstab hat. Am besten du testest das im Spiel mit einem originalem Traktor.


    Ich möchte hier gerne noch einmal nachhaken. Wie ich sehe gibt es aber doch in den "Preferencen" ein Möglichkeit die Maße einzustellen. Und daraufhin andert sich auch jeweils das Grid.


    Gruß
    Stefan

    Ach noch was! Ich habe schon ganz viele TUT´s mir runtergeladen, sogar ein Buch "Maya2013" in deutsch habe ich mir für knapp 50 Euro zugelegt. Aber etwas aus dem Text immer so zu verstehen wie es gemeint ist, ist nicht immer leicht. Es ist wie in der Schule, mal kurz nachfragen zum besseren Verständniss :)