Beiträge von CHI

    Das kann ich dir aus der Entfernung nicht beantwoten, warum das bei dir jetzt nicht so hinhaut, wie es sollte. Ich selbst habe das Skript noch nicht in Verwendung, da unsere Map erst noch im Bau ist.

    Sollte es die Zeit zulassen, schaue ich mir das Skript mal im Detail an.

    Gerne doch.

    Wie verschiebe ich die Punkte "korrekt":

    Die TG "manureHeapArea" setzte ich an den Punkt, wo die erste Ecke sein soll. Die TG "start" bleibt auf 0 0 0!

    Dann veschiebe ich mir den Punkt "width" dahin, wo der Misthaufen seine Breite haben soll (nur auf der X-Achse veschieben! Y und Z bleiben 0). Die Breite bestimmt am Ende auch die Höhe des Misthaufen. Ein schmaler Haufen kann auch nicht hoch weden. ;)

    Als Letztes noch die TG "height" dahin schieben, wo die Länge des Misthaufen enden soll (nur auf der Z-Achse verschieben. X und Y bleiben 0).

    Für das Problem mit dem "einen hohem Haufen" anstelle mehrerer gibt es ein Skript für: HoT Stable Manure Area ;)

    Zum Thema "Freigabe": im Gespräch. Da sage ich jetzt aber: "Kommt Zeit, kommt Rat." ;)

    Das Skript selber ist jetzt (doch schon) erweitert um:

    - Fütterungszeiten via xml festlegen -> daduch kann man jedem BGA-Typen eigene Zeiten geben

    - Berechnung bei Zeitskalierung 5000x (inGame schlafen) möglich

    Derzeit steht jetzt optimieren auf dem Plan, da das Skript viieeel zu berechnen hat und damit auf schwächeren PC's für FPS-Drops sorgt.

    Danach kommt noch das "Umkippen der Biologie" dazu und anschließend geht's in die Testphase auf 2-3 MP-Karten.

    Ich lass euch wissen, wie es weitegeht.

    Nur mal so am Rande: Du scheibst, dass du den Nodes (Start, Width, Height) auf der Map im GE verschiebst. Da die Nodes zu einem Stall gehören, wede diese NICHT aus der Map geladen, sondern normalerweise über die items.xml beim Spielstart "importiert", oder besser gesagt, platziert.

    Im GE auf der Map ist der Stall mit sicherheit in einer TG (TransformGroup), die sowas wie "Placeholders" heißt. Schau mal, ob diese TG das UserAtribut "onCreate: Placeholders.onCreate" besitzt. Ich gehe davon aus, dass das so ist. Duch dieses Atribute wird alles innerhalb dieser TG NICHT im Spiel geladen und dient ausschließlich der Orientierung im GE (zum besseren Platzieren von Deko zB).

    Wenn du also den Kuhstall ändern möchtest, dann musst du auch den Stall selber im GE öffnen und es dort ändern. ;)

    Hast du auch die richtigen Bits bei der Colli im GE eingestellt?
    Um sie als Schüttgut-Colli zu nutzen, muss auf jeden Fall auch das Bit 19 aktiv sein. ;)

    Objekt auswählen -> Rigid Body -> Collision Mask (auf die drei Punkte klicken) -> zusätzlich Bit 19 aktivieren -> fertig

    Hallo KingKalle, Hallo zusammen. :)

    Ich war so frei und habe für mich privat das Skipt bereits drastisch abgewandelt. Grund dafür ist der, dass ich seelber fast 10 Jahre 3 BGA's betrieben habe.

    Hinzugekommen/Abgeändert ist:

    - vergebbare Fütterungszeiten (derzeit simpel im Skript eingetragen (alle BGA-Typen die selben Zeiten))
    - selbstdefinierbare Fermentergröße(n) (werden in der BGA.xml angegeben; Ersatzwerte vom Skript, wenn keine Angabe(n) in der XML vorhanden)
    - selbstdefinierbare Verweildauer (wird in der BGA.xml angegeben; Ersatzwert vom Skript, wenn keine Angaben in der XML vorhanden)
    - Tagesmenge Futter wird anhand der Gesamt-Fermentergröße und Verweildauer der jeweiligen BGA berechnet und dann zur Fütterungszeit langsam verbraucht (eine Fütterung dauert 15 Minuten)
    - TS-Gehalt-Berechnung
    - Gasberechnung anhand des zugeführten Produkts (verwendete Werte: TS-Gehalt, oTS-Gehalt, Methangehalt)

    - Variation bei der Gasmengenberechnung (natürliche Schwankung quasi)- Gärresteberechnung (verwendete Werte: TS-Geahlt, oTS-Gehalt)

    - Füllen des Fermenter nach Inbetriebnahme (kein Gas und kein Gärrest), danach Gasaufbau (Strom/Wärme-Produktion fährt an)
    - Gasabbau bei fehlender Fütterung (Strom/Wärme-Produktion fällt ab)- Anhalten der Anlage bei zu hohem TS-Gehalt (evtl später mal deaktivierbar)

    - Füttern ohne Gülle nicht möglich (kann deaktiviert werden, dafür muss dann aber ein Mindestrest an Gärrest vorhanden sein)

    - bei Verwendung von Seasons wird abhängig von der Außentemperatur die durch das BHKW erzeugte Wärme genutzt und entsprechend vergütet (ohne Seasons Festwert)
    - evtl noch was, was ich gerade vergessen habe aufzulisten :D:D


    Was evtl noch kommt: :hmm:
    - GUI mit Einstellmöglichkeiten (wenn ich mich an das Bauen eines GUI mal rantraue)
    - erweitern der Datensätze der möglichen Fütterungsstoffe (derzeit 11 eingetragen, Rest wird als "UNKNOWN" mit Durchschnittswerten abgearbeitet)
    - Fütterungszeiten via BGA.XML (oder sogar via GUI)
    - genaue Berechnung bei InGame-Geschwindigkeiten größer 5000
    - Umkippen der Biologie und damit ein kompletter Neuanfang mit der BGA bei nichtbeachten der Fütterung (zu lange ohne Fütterung, immer wechselnde Rohstoffe)


    Da ich nicht weiß, wieviel du, KingKalle, an dem Skript selber geschrieben hast die Frage von meiner Seite, ob ich von dir das OK bekomme, das Skript, sofern es dann soweit aus meiner Beta raus ist, zu veröffentlichen. :)

    Gruß, Chris


    P.S.: Es handelt sich nur um ein Skript. Es beinhaltet keine Gebäude. Nicht, dass sich hier was falsches vorgestellt wird. ;)

    Ich verschiebe die TGs und Shapes einfach mit der mittleren Maustaste (vorher mit der linken Maustaste auswählen), ohne vorher was anderes gedrückt zu haben. Funktioniert auch. ;)

    So kann man auch sehr einfach die Reihenfolge der TGs und/oder Shapes ändern. Dazu die gewünschte TG einmal mit der linken Maustaste auswählen, dann mit der mittleren Maustaste zwischen die zwei TGs (oder was auch immer) verschieben und mittlere Maustaste loslassen. Wichtig ist hierbei nur, dass die Spitze des Mauszeigers genau zwischen den beiden TGs ist. Denn auch wenn die blaue Linie anzeigt, dass es zwischen zwei TGs platziert werden würde, die Mauszeigerspitze aber schon auf eine andere TG zeigt, wird das zu verschiebende Objekt in die TG verschoben, wo sich die Mauszeigerspitze befindet und nicht wie vermutet an die Stelle der blauen Linie.

    Ja, das verschieben ist etwas "tricky" am Anfang, aber nach etwas Übung ist das umsortieren sehr einfach. :)