Beiträge von LS15Ingo

    Ich bin jetzt nicht der riesen Hardware Pro, aber selbst mein gammeliger 4570 macht keine zicken.

    Vielleicht hängt es mit dem Chipsatz des Boards zusammen?

    Eventuell Intel HD Grafik, die wieder aktiv ist?

    Wo kann ich das nachvollziehen ob die wieder aktiv ist. Bzw deaktivieren?

    Den in der Tat war nach dem einbau und neustart erst mal die Aktiv bis der Treiber von der Graka istaliert war, allerdings hatte ich ehrlicherweise vermutet das das sich von alleine wieder erledigt dann. bin halt auch nicht sio der Hardware Profi

    Hallo,

    erst mal vielen Lieben dank für die Rückmeldung bis hier her.

    Also was ich gestern noch im Giants Forum erlesen haben und dann auch direckt gemacht habe ist das ich in der Nvidia Sytemsteuerung unter 3d Verwaltung die Vertikale Syncronisierung auf Schnell gestellt. Das hat wahrhaftig knappe 10FPS gebracht, aber in meinen Augen mit der Graka noch zu wenig.


    Die Grafikkarte langweilt sich schlichtweg, der LS zieht wenig Leistung, ich würde wie DSR (im Nvidia Treiber) die Auflösung künstlich erhöhen entweder auf 2560x1440 oder 4096x2160 damit siehst du ob die GPU Auslastung steigt.

    Die Auslagerungsdatei würde ich verkleinern, wenn die genutzt wird ist es eher kontraproduktiv.


    Wie sieht denn die komplette Hardware aus?

    Wenn ich die Auflösung im Game auf 120% Stelle ist das doch das selbe oder? Oder soll ich sie mal noch höher stellen?

    Über ein Verkleinern der Auslagerungsdatei habe icha uch schon nachgedacht, allerdings habe ich auch schon gelesen das das dann erst recht zu problemen führen kann.

    Meine Hardware schaut wie fogend aus:

    Intel Core i5-4460 mit 3,2 bis 3,4 GHz

    16 GB Arbeitspeicher

    Nvidia RTX2060Plus


    Hast du nach dem Grakawechsel den Shader-Cache gelöscht?

    Da würde ich als erstes ansetzen.

    Ggf. auch mal mit CCleaner eventeulle Altlasten vom Treiber entfernen.

    Shader Cache wurde gelehrt und auch der Treiber mit der Nvidia Funktion neu aufgesetzt. Wie gesagt das Problem tritt ja nur im LS auf, in den anderen Games läuft die Graka einwandfrei und man merkt den Mehrwert, nur beim LS halt nicht.

    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Techniches Problem und hoffe das hier vielleicht der ein oder andere ist der mir mal einen Tipp geben kann.

    Und zwar ahbe ich mir vergangene Woche eine Neue Grafikkarte gekauft, nicht wegen dem LS den der lief bisher immer einwandfrei. umgestiegen bin ich von einer GTX970 auf eine RTX2060Plus.

    Aber genau beim LS liegt nun mein Problem, wie bereits erwähnt hatte ich mit der alten Graka ein gutes bis sehr Gutes Spielerlebniss beim LS, seit die Neue verbaut ist habe ich allerdings Masive Probleme mit FPS einbrüchen, diese liegen teilweise nur um die 20FPS wo ich vorher mit der Alten mind. das doppelte hatte.

    Nun habe ich dies auf mehreren Maps getestet und auch natürlich die Grafikeinstellungen hoch und runter geschraubt, dabei ist mir aufgefallen das es keinen unterschied macht mit welcher Auflösund etc ich spiele, das ergebniss ist immmer gleich schlecht.

    Ich überwache meine Prozesse mit MSI Afterburner, dabei finde ich komisch das die Graka mit ca. 30-35% belastet wird, die CPU mit 70-80% und von 16GB Arbeitsspeicher gerade mal die Hälfte verwendung finden. Dafür ist aber die Auslagerungsdatei ca. 15GB groß.

    Ich bin der Meinung gerade der Arbeitsspeicher und die Graka finden zu wenig verwendung vom Spiel.

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder besser noch ein Tipp woran das liegen könnte?

    MFG Ingo

    Da ja hier so gute Tipps kommen mal eine Frage:

    Kann man als Leihe ohne Großen Aufwand den Spawnpunkt auf einer Map verändern? Im GE?

    Hintergrund ist das ich jetzt beim Neuanfang auf einem anderem Hof begonnen habe, aber immer bei dem Starthof starte.

    Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ? 8)

    Nein da bin ich nicht unbedingt scharf drauf. Ich muss auch nicht unbedingt die Weiden bewirtschaften.

    Mir würde es schön völlig ausreichen wenn die Dekokühe nicht zum Schlachter müssten. Ist das nicht irgendwie möglich?

    Ja, die Kühe auf den Dekoweiden verschinden, weil sie der Bauer abholt und zum Schlachter bringt =O=O:easypeasy:

    Das ist aber sehr schade. Gibt es keine Möglichkeit das der Bauer auch wieder neue kauft? Es geht ja schon so ein Stück Flair verloren.

    Oder könnte man nicht aus den zwei Weiden welche zum selbst bewirtschafteten machen?

    Beim Viehhändler z.b. dann starre deko kühe rein?

    Mir fällt da gerade auch noch was anderes auf. Deswegen mal eine Frage an BernieSCS :

    Die Dekokühe die du auf der Map verbaut hast, verschwinden die von Zeit zu Zeit bzw. Jahreszeit? Bei der V1 hatte ich die Wiesen immer schön besetzt, jetzt aber ist mir aufgefallen das ich immer wieder mal an leeren Wiesen vorbei fahre. Ist das so gewollt oder ein Problem in meinem Savegame?

    Wenn ja stelle ich nähmlich gerade die überlegung an zum Jahreswechsel jetzt doch nochmal ein neues Savegame zu starten. Für eine Kurze Info wäre ich dankebar.

    Gruß Ingo

    Drescherfahrer96

    Danke das beruhigt mich. Verwendest du das Lager am Kuhhof oder am Starhof? Ich versuche halt real zu spielen und mir alles zu erwirtschaften. Nun möchte ich gerne den Starthof verkaufen und ebenfalls auf den Kuhhof und Eventuell den Schweinehof dazu nehmen. Möchte einfach wieder mehr im Dorf sein ;)

    Ich habe mal eine Andere Frage:

    Ich überlege gerade im Vorhandenem Savegame Story Mäßig den Hof zu wechseln, also den einen Verkaufen und den anderen Kaufen. Geht das ohne Probelme im Singelplayer oder könnte das Probeleme mit den Triggern gerade bei den Tieren geben?

    Möchte mir das Savegame nicht kaputt machen mit der Idee, Deswegen die Frage.....

    Hm... Ritchi und ich haben viel darüber diskutiert. Einigen gefallen manche Texturen nicht. (alte Höfe) Dann bin ich einen Kompromiß eingegangen und habe den neuen Hof mit etwas neueren und besseren Texturen erstellt.

    Das kann man nicht richtig machen :D :D

    Das war auch beim besten willen kein Vorwurf mit dem Neuem Hof, wie bereits weiter oben geschrieben sind geschmäcker ja zum glück völlig verschieden.

    Ich ahb mich im endefekt für den hof entschieden wegen der anzahl der tiere dort....

    So dann will ich mich auch mal zu Wort melden und mich ganz Artig für die Super klasse Hyper Geile V2 der besten Map für den LS19 hier bei BernieSCS und allen anderen Beteiligten bedanken.

    Wie es immer so ist gibt es natürlich so ein paar sachen die manchen im Persönlichen Geschmack nicht so gefallen. Aber im Allgemeinen würde hier eine der besten maps für den LS19 herausgebracht und dafür ein ganz dickes Danke. :)

    PS: Die wahl des Hofes den man bespielt war garnicht so einfach, vom Style her hätte der neue Hof ein bischen "älter" sein können

    Hey ich habe mal eine Frage an BernieSCS

    bin mir nicht sicher ob es was dierekt mit der Map zu tun hat, aber was mir gerade auch wieder aufgefallen ist, ich spiele mit Seosons und mache daher zum geldverdiehnen immer wieder mal Misionen zwischendurch.

    Was mir auffällt ist aber das es bei den Misionen immer wieder die Selben Fahrzeuge sind. Daher meine Frage, kann man das als Mapper einstellen welche Fahrzeuge verwendet werden oder macht das das Game selbst?

    Danke und Gruß ingo

    was mir gestern noch aufgefallen ist, ist das es am Starthof zwar ein Real gibt, das steht allerdings in der Scheune und ist mit Schlepper und Frontlader kaum zu befüllen.

    Würde mir noch ein Reafsl wie es auf der Krebach steht im Außenbereich wünschen.

    Ihr seit doch vollkommen bekloppt........... Im Positiven Sinne.

    Hab ich nciht gestern noch hier gelesen das ihr die Map so in 2 Wochen raus hauen wollt? und dann setzt man sich mittags mal an den PC und da ist sie.

    Hab gerade ein kurzes draumrumgefahren gemacht und bin hin und weg. So geil, mit so viel Liebe und Detailverliebtheit. Ich muss jetzt leider von der Krebach umziehen dahin. Den einzigen "Kritikpunkt" den ich gefunden habe, ist das leider nicht alle Tiere auf einem Hof sind was ich persönlich bevorzuge. Aber das ist nur eine Persönliche Meinung.

    Ach Ja und ein Zaun habe ich gerade gesehn wo ein Stück Zaun fehlt ....

    So jetzt erst mal den Umzug Organiesieren.

    Danke danke danke:):):):):):):)