Beiträge von Fox

    Jo, so schaut das schon besser aus. Hab vorhin auch mal angefangen, die größeren Teile sind ja nicht das Problem, sondern eher die winzigen Texturfetzen die auf die 10 Dateien verstreut sind. Mal sehen ob und wann ich dafür Zeit finde

    Jah, besten Dank. Dass man passende Umbauten nicht wie Sand am Meer findet ist mir bewusst. Dass selber Umbauen viel Arbeit ist brauchst du mir auch nicht zu sagen, ich denke gerade t3r3no kann das bestätigen. Aber bevor ich mir die Mühe selbst mach frag ich eben erstmal nach, das hat ja nichts mit Faulheit zu tun.

    Von diesem Google hab ich auch schon gehört, allerdings scheinst du entweder nicht verstanden zu haben was ich suche, oder dein Google spuckt dir andere Ergebnisse aus... Für blöd verkaufen brauchst du mich nicht :S

    Naja, das sind halt viele Dateien da das Teil ja aus vielen einzelnen Texturen besteht :S

    Weiß jetzt nicht ob ich Texturen falsch umfärbe, aber bei mir dauert das so ewig...

    EDIT: Da sind ja auch viele kleine Fetzen in den Textur Dateien dabei, die umzufärben ist schon ein ziemlicher Aufwand

    Servus,

    ich bin auf der Suche nach einem Lexion der 700 Serie der neuen Generation. Welches Modell jetzt genau ist mir egal, ich werde mir so oder so einen 760er daraus basteln. Gemeint sind diese neuen Lexion Modelle:

    claas lexion 760 - Bing Bilder

    Quasi das Facelift, darauf kommt es mir an. Ich kenne die diversen 780er der "Century Edition", heute ist erst einer auf MH erschienen. Leider passt das Grün da absolut nicht, ist ja eher gelb als grün. Und diejenigen Mods bei denen das Grün passt haben dann noch die alte Kabine drauf, das passt also auch nicht :pardon:

    Wäre toll wenn da jemand was wüsste, ansonsten muss ich den alten 770er doch mal in Maya holen, die Kabine abbauen und die neue Kabine selbst drauf bauen. Da hab ich nur wenig Zeit dafür momentan

    Gruß

    Servus,

    ich such das Skript mit dem man sich zB in der Drescherkabine nach vorne Beugen kann. Der Ropa Eurotiger hat das ja, trotzdem erschließt sich mir bei dem Mod nicht welches der Skripte dafür verantwortlich ist. Dachte zunächst an die "InteractiveCamera.lua", aber wenn ich nicht völlig blind bin ist dieses Skript in der moddesc nicht einmal eingetragen.

    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)

    Gruß

    Meinst du evtl die Gesamtlänge eines landwirtschaftlichen Gespanns? Das darf 18,75 m nicht überschreiten, wenn ich jetzt ein 12 m Schneidwerk hinter den Drescher hänge kann das natürlich schon eng werden

    Nein, der Tatra besteht aus zwei Komponenten. Wenn du das Ding mal im GE aufmachst wirst du sehen dass im Scenegraph zwei Komponenten aufgeführt sind. Einmal die komplette Zugmaschine und darunter noch die Colli vom LKW.

    In der gleichen Reihenfolge werden die Komponenten in der xml gelistet. In diesem Fall würde ich also nur die Schwerpunkte der ersten Komponente verändern

    Übrigens: Man kann mir erzählen was man will, aber jedes Fahrverhalten von Mods verbessert sich deutlich wenn man ihn einfach auf MR umschreibt ;) So hab ich das beim Tatra gemacht und jetzt fährt er sich als wärs ein neuer anderer Mod ;)

    Sehr schön!

    Wie muss man das eigentlich mit dem Einbringen der Silage verstehen? Wird die BGA in der Halle da befüllt? Wo der Kran auch ist? Wenn ja, welchen Sinn hat das, und warum eigentlich der Kran? :D

    Jo das ist halt der Blick durch die Blume. Hauptsache einen schönen MB Trac aufm Hof… 8| Der Landwirt der sich das Teil umgebaut hat wird sich schon was dabei gedacht haben. Kann dazu jetzt nichts sagen, aber evtl fährt er so eben wirtschaftlicher Mist. Ein Landwirt ist selbstständiger Unternehmer, der muss genauso schauen dass sein Laden läuft wie jede Firma auch. Und wenn er der Meinung ist dass sich dieser Umbau rechnet soll er das tun. Da wärs mir vollkommen egal ob der Schlepper jetzt Seltenheitswert hat oder nicht

    Finds generell interessant wie sich manche im LS immer ihren Mercedes-Benz Fuhrpark zusammenstellen. In der Realität bin ich heilfroh wenn ich solche Kisten nicht mehr fahren brauche. Hab im Herbst 8 Wochen fast durchgehend Mais gefahren, das schlaucht einen so schon ohne Ende. Wenn ich dann aber noch so eine Rumpelkiste fahren muss, puuuh. Da bin ich um meinen Vario froh, das fängt schon bei der verminderten Lärmbelastung an ^^

    Zumal kanns ja auch sein dass der den Trac schon umgebaut hatte als noch MB Tracs gebaut wurden...

    Hallo,

    ich würde gerne die Carewheels vom SFM Fendt GTA an einen anderen Schlepper anbaubar machen. Hab jetzt soweit die nötigen Dateien und Einträge (soweit ersichtlich) in die ZIP des anderen Schleppers eingefügt und die Zeilen in moddesc und xml eingetragen.

    Wenn ich die Reifen jetzt anbauen möchte sieht das so aus:

    Passt also noch was nicht. Erstens müssten ja die Reifen vom Fendt auf die Palette und die Pflegereifen sitzen auch noch nicht richtig. Für mich ist jetzt allerdings nicht ganz ersichtlich wo zB die Positionen der Reifen in der xml definiert werden. Die Positionen wo die normalen Reifen abgelegt werden sind ja in der CareWheels.xml definiert

    Was fehlt jetzt also noch dass die Reifen vom 615er dann auch auf der Palette liegen? Ich häng mal die xml, moddesc und auch mal die log an (dort findet sich auch ncoh ein Callstack Fehler zu den Carewheels). Irgendwas scheint also mit den Indexen nicht zu passen

    File-Upload.net - xml-s.zip

    Gruß

    Mist nicht direkt, gibt aber BGA's die die Gülle separieren, sprich einen Teil der Feststoffe "aussortieren" und die seperart ausgeben. Dann kann man Gülle fahren und das andere Substrat mit einem Miststreuer verteilen

    EDIT: Falsch gelesen, die BGA im LS spuckt natürlich kein Substrat aus. Sorry moddödel ^^

    An euch Modder zum Thema:
    Wäre es möglich einmal ein kleines Schleppschlauchgestänge so ca. 12m zu erstellen. Ich finde immer nur diese ewig breiten, das beim Zunhammer is auch zu breit leider.

    24 m wären mal eher was, tät dann auch zu einigen Spritzen passen ^^

    Jo die xml an sich hilft jetzt wenig weiter, da müsste man auch mal nen Screen vom Scenegraph anschauen, so wie es Claas_Evolution schon gesagt hat. Und auf diesem Screen bitte die Transform Groups der Räder aufklappen damit man sieht welcher Reifen wo sitzt

    C:/Users/Sascha/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ScaniaR730_by_Chris/scaniaR730_TOPLINE.i3d (0.04mb in 234.43 ms)
    Error: getChildAt index out of range

    Da passt was mit deinen Indexen nicht. Sitzen die Reifen im Scenegraph auch genau an der Stelle wo sie vorher waren? Ansonsten musst du die Indexe in der xml anpassen

    Hm, also in der moddesc und der xml find ich jetzt auf die Schnelle auch nichts außergewöhnliches.

    Hast du es mal ohne die Gangschaltung versucht? Evtl macht die ja Probleme, hab mit der aber noch nie gearbeitet

    EDIT:

    Achja, lad doch mal die log.txt hoch