Beiträge von floete89

    ne ich hab den muli noch nicht ermordet, aber wenn das so weitergeht mit dem scheiss hier, kann es durchaus sein, das ich doch noch nen mini ausraster bekomm...

    ma schaun, villeicht krieg ichs die woche hin, das die festplatte dann in meinem PC läuft, dann gibts ma updates ^^

    greez floete

    simon ich lese mich auch gerade etwas durch wie das ganze mit konvertieren und ingamen funktioniert.

    ich werd dann auch mal versuchen den Muli ingame zu bringen, aber ich fürchte, das ich dafür womöglich noch nicht genug erfahrung habe :S

    mal schaun, villeicht krieg ichs ja dann doch hin ^^

    dann hättest du etwas weniger arbeit :)

    greez floete

    herzlich willkommen free1 im alpenteam :)

    leider kommen von mir keine updates :(

    ich hab beim umzug den netzteil adapter meiner externen platte gekillt und nun muss ich schaun das ich nen neuen bekomm :(

    jegliche versuche wie zum beispiel neuen holm einlöten oder ähnliches sind kläglich gescheitert, da sich leider auch der chip verabschiedet hat -.-

    sollte ich bis ende woche keinen ersatz gefunden haben zerleg ich die alte platte halt und bau sie fest ein :D

    @ free1: wenns dir nichts ausmacht, könntest ja villeicht mit dem kreiselheuer mal loslegen? muli ist soweit eigentlich in der endphase, ein paar kleine sachen noch, interieur fertig machen und dann geht der an simon. ich hätte noch andere ideen, aber ich fürchte da müssen wir erstmal das was bis jetzt läuft zuende bringen :D

    liebe grüsse

    floete

    ja simon, war nur sone idee ^^

    wie siehts eigentlich aus, ist reform immernoch daran interressiert, diese projekt zu unterstützen?

    was ls 13 angeht, da denke ich etwas anders als du, ich schätze es wird erstmal ein halbes jahr dauern, bis alle bugs ingame weggepatcht sind, so wie bei ls 11 auch....

    danach werden die ersten mods erscheinen....

    ich weiss nicht wie du das siehst, aber ich würd gerne die beiden unverwechselbar machen, mit nem versteckten merkmal....

    hab da sone idee ^^

    weil ich rechne damit, das kaum sind die dinger fertig, wird irgendein dahergelaufener behaubten die seien von ihm, so wies mit praktisch allen mods geht.

    ich kann den streuer baun, das macht mit keine umstände, so hab ich wenigstens noch ne beschäftigung ^^

    also wenn du modelle brauchst, bauen kann ich sie ^^ bilder her und sagen wie dus haben möchtest, dann bau ich los ^^

    die nächsten 3 wochen hab ich noch relativ viel zeit, da kann ich noch etwas gas geben, danach gehts wieder mit arbeit los, wird also da dann etwas weniger los sein von meiner seite...

    liebe grüsse flotet

    schönen guten abend leute :)

    ich habe nun endlich wieder inet und auch meinen tower wieder in betrieb genommen.

    @ simon: ich kann nen streuer bauen, bilder von den dingern hab ich mehr als genug. sollte nicht mehr als 2-3 tage in anspruch nehmen, wenn der muli fertig ist.

    @ reformbaua: ich hab mir auch schon überlegt noch ein busatis mähwerk zu bauen.

    beim busatis ist es möglich den schwad arm aufzubauen wie bei den alten einachsern.

    nur ich denke, da müssen wir erstmal die scripter und ingamer fragen, ob sie da überhaubt mitmachen.

    schliesslich, wärs ja ernsthaft geil, wenn das ding noch vor ls 2013 rauskommt :D

    oder was meint ihr?

    ich werd mich wohl morgen nochmal dransetzen und n bissel was basteln....

    heute hab ich schlichtweg keine zeit mehr :(

    liebe grüsse

    floete

    hey mädels :D

    ich hab mir mal ne stunde freigeräumt um mich wieder etwas an den muli zu setzen.

    sieht gut aus pauli :) mach weiter so.

    @ simon: ich mach nacher mal ein paar screens, wenn ich noch die bilder bekommen könnte, könnt ich den muli nächste woche fertig bauen.

    ach fast vergessen, ich hab ab donnerstag abend kein inet bis ca montag.

    also keine sorge, wenn ich nicht da sein sollte ^^

    konntest du eigentlich noch was am metrac machen?

    voraussichtlich werd ich nächste woche mal den mapper treffen, der an der map baut, dann werden erste screens hochgeladen :D

    liebe grüsse floete

    hey leute, ich hab mal 5 minuten ruhe....

    wie ich sehe, gehts hier nach wie vor doll voran.

    ein kumpel von mir hat sich daran gemacht ne map nach schweizer vorbild zu machen.

    ihr könnte ja mal bei google n bissel die schweizer alpen anschaun ^^

    pauli wie ich sehe machst du den reform mäher :)

    ich persöhnlich hätte lieber nen rasant euromäher gehabt, aber zu dem thema passt reform deutlich besser :)

    Novastorm was du meinst ist eben genau ein rasant Euromäher (eurostar)

    die dinger sind sau geil, vorallem mit dem hydrostatischen antrieb und der sehr ausgeklügelten einzelradbremse.

    von rasant gäbe es ebenfalls so einen hanggeräteträger wie der metrac einer ist, nur leider kann das ding nicht im geringsten mithalten.

    wenn ich dann von pauli die bilder für die kabine bekomm, kann ich mich mal an die innenausstattung setzen.

    ich werde so viele details wie möglich einbauen, nur seit mit nicht böse wenn ich kleinigkeiten auslass um polys zu sparen.

    schliesslich wollen wir ja nicht, das jeder sich nen neuen PC besorgen muss um das modpack zu benutzen :D

    @ simon: ich hab mir gestern abend mal den LS13 vorbestellt, mit der idee, das wir unser modpack dann villeicht so schnell wie möglich auch für diesen online stellen können :)

    da ich im moment sehr viel unterwegs bin, habe ich etwas zeit um mir gewisse dinge genauer anzuschaun, villeicht können wir da scripttechnisch dann noch was machen :D

    hab da ein paar gedanken, die ich aber erstmal an einem urmuli (sozusagen) ausprobieren werde.

    ich habe noch ein modell rumliegen gehabt, was damals eigentlich mit dem metrac zusammen hätte erscheinen sollen.

    mal schaun ob ich das hinbekomme ^^

    an alle, kritik ist nach wie vor erwünscht, also wenn ihr was zu meckern habt immer her damit, ohne gehts leider nicht :S

    liebe grüsse floete

    hey leute

    ich muss euch leider etwas entäuschen.

    durch meinen umzug, bin ich die nächsten 2 wochen eher schlecht als recht da.

    schon die letzte woche war ich ziemlich im stress und konnte daher nicht mehr wirklich viel machen.

    ich bitte daher um geduld, da ich wohl erst nach dem umzug wieder dazu komme irgendwas zu machen.

    wie schon oben beschrieben, wenn irgendjemand die möglichkeit hätte, mir bilder vom innenraum des mulis zu besorgen, wäre das richtig geil, weil ich so dann weitermachen könnte.

    greez floete

    P.S. wenn jemand bilder machen kann, macht sie einfach und schickt mir dann die links.

    ich danke im voraus

    also an der stelle würd ich offen gesagt mal den PC neustarten, danach schmeisst du LS nochmal komplet vom kasten runter.

    nach der neuinstallation machst du nochmal einen neustart, und dann versuchst du LS anzuschmeissen.

    die ordner die du da suchst, auf dem bild, die werden erst beim ersten speichern erstellt.

    desshalb sind da nur die drei dateien drin.

    greez floete

    so ich hoffe ihr entschuldigt den doppelpost.

    ich hab dem muli noch kurz ne farbe draufgeknallt, damit man mal in etwa sieht wies ausschaut.

    so in etwa wird er dann aussehn, wie schon oben genannt würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir jemand detailbilder von der kabine und einzelteilen zukommen lassen könnte.

    unser reform lieferant hier lässt sich leider nicht dazu herab einen muli als austeller zu besorgen :(

    greez floete

    simon, das fass sieht ja geil aus :)

    ich fürchte, das ich momentan den bau am muli einstellen muss :(

    leider habe ich keine detailbilder vom inenraum der kabine damit ich die ordentlich machen könnte :(

    armaturenbrett wird denke ich grösstenteils durch eine textur gemacht. einzelne schalter und so kleinigkeiten modde ich noch aus, wenn ich die detailbilder hab.

    der zapfwellenanbau wird auch dann vollendet, genau wie die schnellwechselteile am rahmen.

    wenn jemand die möglichkeit hat an solche bilder zu kommen, würde ich mich darüber freuen von ihm zu hören.

    greez floete

    Danke für die lobenden kommentare!

    @ Simon: ich schreib dir nacher ne PN, momentan häng ich gerade zwischen aufstehn und frühstück.....
    soviel tempo leg ich gar nicht vor, hatte nur gestern etwas mehr zeit als gedacht ^^

    dazu fehlt ja noch das gesamte interieur, das heck ist noch nicht komplett, am rahmen fehlen noch ein paar kleinigkeiten dann überleg ich noch, ob ich villeicht noch ne 3 punkt hydraulik anbau.

    bei uns werden die dinger teilweise auch zum pflügen verwendet....

    gewicht auf den rahmen geschnallt und zweischaar-pflug an der hydraulik.

    aber darüber können wir noch diskutieren ^^

    greez floete

    hey leute :)

    nachdem ich nochmal kurzfristig wegmusste konnte ich den muli schonmal proforma zusammenbasteln.

    an den türen fehlen eigentlich nur noch die schliessmechaniken, dann wären die schonmal soweit fertig.

    INNENAUSBAU

    ich hab schonmal die mittelkonsole um die 4% verbreitert und die sitze gruppiert. ich kann also problemlos skalieren bis es passt.

    das armaturenbrett ist noch etwas leer, aber das wollte ich mir noch aufheben für kleinliche zeiten :D

    die pedale werde ich dann auch erstmal einbauen, villeicht können wir die ja animieren.

    hab da dann sowieso noch ein paar gedanken die ich mal mit simon klären muss.

    zapfwellenstummel wird morgen gemacht, darauf hatte ich gerade gar keine lust.

    dann hab ich mal vorübergehend ein lenkrad und die fenster eingebaut, damit man mal eine leise ahnung bekommt, wie das ausschauen wird :)

    aber seht doch einfach selbst :)

    also schaut euch die bilder mal ganz gut an und sagt mir was ihr noch ändern würdet, feedback unbedingt erwünscht.

    liebe grüsse

    Floete

    Danke ricola, das ist das selbe bild wie ich auch hab. leider ist darauf nicht so wirklich die breite zu erkennen, das ich sie ganz genau übernehmen könnte :S

    ich mach sie einfach immer wieder breiter und schaus mir von aussen an, dann kann ich villeicht zumindest so nahe wie möglich ans original ran.

    greez floete

    danke ricola für die vorschläge.

    die heckscheibe ist soweit eigentlich schon ersichtlich, nur ist sie halt noch nicht in glas optik.

    die mittelkonsole versuch ich gerade anzupassen. musste dafür erstmal die sitze rausnehmen und etwas skalieren.

    dazu kommt, das ich die sitze noch etwas höher anbringen werde, schliesslich will der bauer ja gefederte sitze :D

    den unterbau für die sitze bin ich gerade am zusammenklempnern, allerdings ist dies eine langweilige sissifus arbeit...

    ich versuch natürlich nach wie vor möglichst viele polys einzusparen, weil schliesslich sollen ja auch ottonormaluser das ding mal in ihrem game benutzen können :D

    zapfwellenantrieb werde ich dem original getreu hinten am rahmen noch anbringen, da die mulis ja hinten das zapfwellengetriebe liegen haben und via kabelzug oder bei dem aktuellen modell elektronisch angesteuert wird.

    ich hab erst noch überlegt, obs villeicht besser wäre wie bei den schiltrac die zapfwelle am kaninenwagen anzubringen, habe ich aber ausgeschlossen, weil wir wollen doch einen muli und keinen schiltrac :D

    bilder von dem ganzen spiel folgen heute noch :)

    ricola, wenn du mir villeicht sagen könntest wieviel die mittelkonsole noch breiter werden soll, wäre das sehr praktisch.

    im moment ist sie um ca 2% verbreitert, etwa 4% wird sie noch breiter.

    villeicht krieg ichs heute noch hin schonmal soweit zu kommen, das das lenkrad proforma eingebaut werden kann, das wir mal ein etwaiges bild haben wie das gute gerät aussehen wird.

    P.S. türen sind bis auf schliessmechanismen auch schon gebaut und gruppiert worden.

    schliessmechanismen baue ich nacher noch an, damit es doch schonmal ein ordentliches bild gibt.

    dazu werde ich erstmal eine vorläufige textur draufhaun, die natürlich dann für den texturierer wieder runterkommt.

    @ simon, wollen wir den muli verschränkbar machen?

    dann würde ich den kabinenteil separat gruppieren :)

    greez floete

    also liebe leute

    ich habe mich dazu entschlossen 2 versionen des muli zu bauen.

    bei den beiden versionen wird es voraussichtlich ein oder villeicht 2 unterschiede geben.

    einmal gibt es eine version mit highpipe und einmal mit rahmenauspuff.

    ich persöhnlich mag die highpipe lieber, weil es einfach bulliger ausschaut.

    aber für die user werd ich noch die version mit rahmenauspuff machen, damit für jedermann was dabei ist.

    die auspuffanlagen können glücklicherweise jederzeit ausgetauscht werden ohne grosse änderungen am restlichen modell.

    über verbesserungsvorschläge freue ich mich immer wieder.

    greez floete