Beiträge von DecanKane

    Generell gilt: WENN ES FERTIG IST !!!!!


    Kaum angemeldet, und schon Gleich als allerersten Beitrag ne Terminanfrage... das ist schon reichhaltig...

    tja, was soll man sagen... :D über sowas les ich hinweg.

    ach ja, hier mal was neues.. hab mich mit den FieldDimensions per Bitmap von KevinK98 aka Jiggy beschäftigt.

    Hab mal die Wiesen/das Grünland komplett definiert, kommen ein paar wenige Hektar zusammen... so an die 297ha Grünland. Mal größere mal kleinere Flächen. :P

    Die Anordnung des Grünlands ergibt sich durch den Verlauf des Landgrabens der durch die Karte "fliesst". Links und rechts davon ist das "Landgrabental" und dort sind die kompletten Wiesen.

    Grünlandflächen definiert Grünlandflächen definiert

    und jetzt kommt ihr.^^

    Hab mal wieder ein Anliegen und entstaube mal eben den Fred.

    Hab Kompost fest auf der "Am Landgrabental" verbaut. Soweit so gut.

    Problem jetzt ist nur, dass ich das Partikelsystem beim streuen mit dem Miststreuer nicht angepasst bekomme.. wenn man sich das exportiert und die Farbe ändern möchte bzw ändert, dann speichert, und dann das PS im GE wieder öffnet, schließt der GE ohne Fehlermeldung automatisch.

    Jetzt momentan nutz ich das PS vom Mist/Manure, würde aber gerne das so ändern, dass es einfach dunkler ist und zum Kompost passt.

    Hat da jemand schon mal was drann rum probiert?

    Siehe Bilder- PS vom Mist.

    Kompost auf Karte verbaut Kompost auf Karte verbaut

    Nabend. Die Map gibts doch hier im Forum zum DL. DIe V2. Eventuell mach ich nochmal was dranne und hau noch ne V3 rein. Da ich aber gerade ne deutsche Karte baue, hab ich da eigentlich keine Zeit für. Aber den LS19 wirds ja noch ein bisl geben ^^

    Dann hast du wahrscheinlich einige Pfade verhauen.....

    Du musst ändern:

    <File fileId="242" filename="../foliage/barley.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="283" filename="../foliage/bush01.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="235" filename="../foliage/canola.xml" relativePath="true"/>

    <File fileId="304" filename="../foliage/cotton.xml" relativePath="true"/>

    und alle anderen Früchte, die die ändern willst.

    <File fileId="236" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="237" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="238" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="239" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="240" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="241" filename="../foliage/distance/foliage_barley_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="265" filename="../foliage/distance/foliage_beet_haulm_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="229" filename="../foliage/distance/foliage_canola_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="230" filename="../foliage/distance/foliage_canola_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="231" filename="../foliage/distance/foliage_canola_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="232" filename="../foliage/distance/foliage_canola_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>

    und alle anderen Distance Texturen.

    Und dann nach dazu die Pfade in den i3d´s der Früchte, zu den Texturen.

    Alles nur Auszüge, nicht komplett was ich hier aufgelistet habe.

    Wie ich gesagt hatte, "Hast du dir mal ein paar Tutorials raus gesucht?"

    Wie Christian schon sagt, da musst du in der ModMap einen Ordner foliage anlegen. Da kommen dann alle nötigen Dateien rein.

    Da müssen die i3d der Früchte rein, die zugehörigen xml´s, die Texturen, die DistanceTexturen und so weiter.

    Hast du schon Erfahrung mit sowas? Oder is das dein erster Versuch?

    Ansonsten einfach mal bei YT nach Tutorials für den Einbau von neuen Fruchtsorten auf Maps schauen, und das halt dann mit Weizen etc machen.

    sehr gut.

    die log-Fehler sagen eigentlich schon genau, was falsch ist.

    Da müssen nur die Pfade angepasst werden. In der xml des silos, (trinceaChiusa.xml - Pfad zur i3d des Silos) und der Pfad zur xml des Silos. (

    Failed to open xml file 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/AAA/placeables/Bunkersilopack/trinceaChiusa.xml'.)

    Am besten du schaust dir das Video nochmal an, oder suchst nach anderen TUTORIALS , in denen Silos in die Map eingebaut werden.

    Nich aufgeben!

    Ich find´s sehr schön, sieht echt klasse aus. Eine Frage: Im Gras sind ja auch oft Wiesenkräuter, Wildwuchs oder Gräser. Lässt sich so etwas umsetzen, damit das Gras nicht nur einfach Gras ist? Ich weiß, dass es im 17er so eine Art Blütenwiese gab.

    erst einmal nicht geplant, dafür ist aber ein Blühstreifen von DasAlex verbaut.

    ------------------------------------------------

    Nach langer Zeit wieder mal weiter gemacht und an den Wiesen und der Umgebung gebaut.

    wieder etwas an den Wiesen weiter gebastelt wieder etwas an den Wiesen weiter gebastelt

    --------------------------------------------------------------

    NEW PROGRESS:

    WIP "Am Landgrabental" WIP "Am Landgrabental"

    ------------------------------------------------------------------

    NEW PROGRESS:

    ....proooGresssss ....proooGresssss

    -btw- alles orangene, nummerierte ist Dauergrünland =O8o