Also zu deiner Tafel sag ich mal einbau nach Anlaitung so wie es @BadenBauer schon beschieben hab dann müsste es gehen sonst mal da nach fragen wo du sie her hast da gibt es bestimmt ne Anleitung.
und zu deinem Silo mach es doch ganz einfach 
 Trick 17 einfach mal das Silo im GE importieren und da hinsetzen wo du es haben willst, dann schreibst die die Koordinaten auf X Y und Z dann den GE schleißen und nicht speichern  dann legst den Mod gan z normal in deinen Modordner den orginalen da er ja plazierbar ist ( ich denke mal das der fehlerfrei sein müstte) und dann geht einfach in dein Spiel und kaufst dir das Silo und plazierst es unfefär dort wo du es haben möchtest, dann das Spiel speichern dann suchst dein entsprechendes Savegame öffnest da die vehicle.xml und suchst die da den Eintrag für dein Silo und änderst da die X Y und Z koordinaten ( die Koordinten sinf nur durch Leerzeichen getrennt in die die du dir aus dem GE notiert hast und speicherst die Datei ab. bei nächsten starten des Games steht das Silo da wo du es haben möchtest
ich vermute mal das das Silo nicht festverbaut werden kann da dann die Trigger nicht das machen was sie sollen musst es eben etwas anderes machen