ja aber normal ist das nicht 
Beiträge von Zetor6245
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Ganz cool bleiben, du bist hier nicht allein, dir wird schon geholfen,
du gehst in den "Terrain Editing" unter "Foliage Layer" stellst du "terrainDetail" ein dann noch gleich darunter bei "Foliage Channels" bei zwei oder drei einen Haken rein und bei eins den Haken raus. Nun noch oben im Menü "Terrain Foliage Paint Mode" aus wählen und jetzt gehst du einfach über dein Feld noch mal darüber den Mais kannst du stehen lassen. Teste das erst mal mit einem kleinen Stück.
Danke das ging nach dem aktualisieren sieht es so aus wie es soll .....nur was ich nicht so richtig verstehe ist das es bei den maps die ich vorher gebaut habe nicht nötig war

Danke Lindemann dann werd ich mal malen

echst schöne map
Danke -
Ich habe mal zwei Bilder dabei, auf dem man ein Teil vom Mais sieht und ein Teil nicht.
(nach dem speichern und vom Weiten)Lege mal auf die Ackerstruktur noch eine Gülle oder Düngerstruktur drauf dann sollte das Prob. gelöst sein. Bei Foliage Layer "terrainDetail" und bei "Foliage Channals" nur die drei und vier.

ich glaub da für bin ich zu blöd ..... ich bekomm das einfach nicht hin ... wenn ich den mais auf dem feld weg mache und dann neu da hin male oder sähe dann sehe ich das grün aus der entfernung aber wenn man es aktualisiert (also speichert und es neu gelden wird) ist es wieder braun und man sieht nix
wie macht man da eine glle oder düngestruktur ( hab aber leine lust noch mal alles zu malen)

oder leigt es daran das sich den GE 1.4.7 hab und nicht den 1.4.9 (wo bekommt man die neue version her?)
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also bei mir war das auch, das lag daran, dass ich im terain editing-fenster unter den channels das auf eins hatte. wenn du die textur für gesätes haben willst, dann mach den haken bei 4 rein, und nicht bei eins. dann müsste es gehen.
ja nur leider ist es im game genau so

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Ok, ich habe eine Lösung für dich, aber erst noch eine Frage: hast du zusätzliche Früchte drin, bzw. irgendwelche zusätzliche Layer drin?
also da sind bäume zum säen drin blumen aber sonst standart früchteich häng mal mit ein bild an wo man es sehen kann
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so getestet mit dem gleichen ergebnis wenn man da was aufs feld sät sieht man es auch aus der ferne dann speichern und wieder öffnen mit dem ge und man sieht es nicht mehr aus der ferne so wie beschreiben eben

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das weiß ich jetz nicht ich teste das mal auf der leeren map

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Meine Frage wäre noch , was hast du am Mais geändert bzw. angepasst? Zitat " habe da nix gmancht außer die hähen von den getreide und gras angepasst so wie den mais "
nicht viel nur die höhe und das er etwas schmaler ist und weiter beisamen steht -
so okay hab ich gemacht viel ist es nicht
Spoiler anzeigen
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OpenGL initialization successful
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Error: Mesh with zero triangles
D:\Map in Bau\versuch\map01.i3d (23.46mb in 9854.81 ms)
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Und die Farbe ist erst so, wenn du die Map Speicherst und wieder öffnest?
ja genau so ist esich verstehe das nicht
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ich hab jetz mal die map.i3d von der samplemod map mit meinr verglichen und da bei den terrain detail bei folgendem wert distanceMapIds="78;79;;;;;;;80;81" einen unterscheid gefunden kann es daran liegen ?
ne das geht nicht da sind dann die felder schwarz

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also da hab ich nix geändert das war schon immer so ...... habe da nix gmancht außer die hähen von den getreide und gras angepasst so wie den mais was isch sonst geändert habe ist die grubbertextur da habe ich die bild datei ersetzt, aber daran kann das nicht liegen denk ich .....
hmmm blöd
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manuel meinst du die im spoiler ist ein aus schnitt aus der map.i3d
Spoiler anzeigen
<Layers>
<Layer name="wheat" detailMapId="7" unitSize="16" weightMapId="5" distanceMapId="6" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="grass" detailMapId="10" unitSize="8" weightMapId="8" distanceMapId="9" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="shortGrass" detailMapId="13" unitSize="16" weightMapId="11" distanceMapId="12" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="rock" detailMapId="16" unitSize="16" weightMapId="14" distanceMapId="15" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="beachSand" detailMapId="19" unitSize="16" weightMapId="17" distanceMapId="18" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="gravel" detailMapId="22" unitSize="16" weightMapId="20" distanceMapId="21" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="asphalt" detailMapId="25" unitSize="16" weightMapId="23" distanceMapId="24" distanceMapUnitSize="128"/>
<FoliageMultiLayer densityMapId="26" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
<FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="662" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="27;28;29;30;31" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.5" height="1.5" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="4.5e+006"/>
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<FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="46" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="39" distanceMapUnitSizes="64" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height="1.25" widthVariance="0.05" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
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<FoliageSubLayer name="barley_cut_short" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="92" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.5" height="0.3" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
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<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="640" cellSize="8" viewDistance="115" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="27;57;58;59;60" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="3.2" height="4" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="4.5e+006"/>
<FoliageSubLayer name="maize_cut_short" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="94" cellSize="8" viewDistance="90" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.2" height="0.4" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.1"/>
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<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="637" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="63" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height="1.25" widthVariance="0.05" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="66" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="608" cellSize="8" viewDistance="60" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1" height="0.3" widthVariance="0.6" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1.5"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="69" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="723" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="8" useShapeNormals="false"/>
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<FoliageMultiLayer densityMapId="72" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
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</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="74" numChannels="2" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="treesLaub1" numDensityMapChannels="1" materialId="416" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.12" width="35.5" height="16.5" widthVariance="0.4" heightVariance="3" horizontalPositionVariance="4"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="76" numChannels="2" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="treesLaub2" numDensityMapChannels="2" materialId="241" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.15" width="39.5" height="16.5" widthVariance="0.3" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="4"/>
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<FoliageMultiLayer densityMapId="78" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="treesTanne1" numDensityMapChannels="1" materialId="685" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.2" width="18.5" height="18.5" widthVariance="0.1" heightVariance="5" horizontalPositionVariance="5"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="80" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="treesTanne2" numDensityMapChannels="1" materialId="261" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.25" width="13.5" height="14.5" widthVariance="0.1" heightVariance="5" horizontalPositionVariance="5"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="82" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="normalGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="219" cellSize="8" viewDistance="60" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="8" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.4" height="0.9" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1.5"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="84" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="normalFlower" numDensityMapChannels="1" materialId="586" cellSize="8" viewDistance="60" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="8" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.4" height="2.3" widthVariance="1" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5"/>
</FoliageMultiLayer>
<DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="86" numDensityMapChannels="4" materialId="80" densityMapShaderName="blendMap" cellSize="8" viewDistance="78" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="87;88;;;;;;;89;90" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;128;128"/>
</Layers>was muss da wo eingetragen sein ?
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Hallo
ich habe ein keines problemchen bei mir mit der map und zar folgendes:
wenn ich ein feld anlege dann mache ich zu erst die wheat textur dann die terrain detail textur und dann sähe ich das feld an mit mais zum beispiel dann sehe ich es auch so das feld ist grün (so wie es eben aus sehen soll) wenn ich dann die map speichere und sie dann neu öffne im GE sit das feld zwar gesäht aber wenn man raus zoomt sit das feld braun (terrain detail textur) und icht mehr grün wie es sein sollte, aber wenn ich nur gras sähe auf den normalen untergrund ohne terrain detail dann ist alles normal und so stellt sich das auch im game dar aus der ferne sehe ich nur braune felder .....
ich hoffe ich konnten mein problemchen verständlich schildern hier mal noch ein bild
was das problem etwas zeigt wenn es über haupt ein problem ist ....
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also ich mach das immer so PDA-Map erstellen – GIANTS Support Wiki

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Danke danke man tut was man kann und es dauert eben bei mir etwas länger weil ich micht so viel zeit dafür habe

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ich kann es leider auch nicht ansehen

das steht immer nur das
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Danke leute sie ist ja noch voll im bau die einzigen delder die es bis jetz gibt ist ein maisfeld und eine wiese, die bga ist so weit fertig so wie die molkerei wo man die milch selber hin fahren muss der händler uach und der landhandel wo am sein fetreide verkaufen kann der hof ist auch soweit fertig mit allem und der lustall auch wo man die kühe füttern kann
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