das weiß ich jetz nicht ich teste das mal auf der leeren map
Beiträge von Zetor6245
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Meine Frage wäre noch , was hast du am Mais geändert bzw. angepasst? Zitat " habe da nix gmancht außer die hähen von den getreide und gras angepasst so wie den mais "
nicht viel nur die höhe und das er etwas schmaler ist und weiter beisamen steht -
so okay hab ich gemacht viel ist es nicht
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GIANTS Engine Runtime (build date: Oct 3 2010)
(C) 2003-2010, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software GmbH), All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 4.1.7
Main System
Core(s): 8 @ 2.2 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.3
Thread(s): 1
Sound System
Driver: OpenAL Software
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 540M/PCI/SSE2
Version: 4.2.0
GL_ATI_fragment_shader not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium
View Distance Coeff: 1
Shadow Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
Terrain LOD Distance Coeff: 1
Error: Mesh with zero triangles
D:\Map in Bau\versuch\map01.i3d (23.46mb in 9854.81 ms)
Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network}) -
Und die Farbe ist erst so, wenn du die Map Speicherst und wieder öffnest?
ja genau so ist esich verstehe das nicht
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ich hab jetz mal die map.i3d von der samplemod map mit meinr verglichen und da bei den terrain detail bei folgendem wert distanceMapIds="78;79;;;;;;;80;81" einen unterscheid gefunden kann es daran liegen ?
ne das geht nicht da sind dann die felder schwarz
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also da hab ich nix geändert das war schon immer so ...... habe da nix gmancht außer die hähen von den getreide und gras angepasst so wie den mais was isch sonst geändert habe ist die grubbertextur da habe ich die bild datei ersetzt, aber daran kann das nicht liegen denk ich .....
hmmm blöd
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manuel meinst du die im spoiler ist ein aus schnitt aus der map.i3d
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<Layers>
<Layer name="wheat" detailMapId="7" unitSize="16" weightMapId="5" distanceMapId="6" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="grass" detailMapId="10" unitSize="8" weightMapId="8" distanceMapId="9" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="shortGrass" detailMapId="13" unitSize="16" weightMapId="11" distanceMapId="12" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="rock" detailMapId="16" unitSize="16" weightMapId="14" distanceMapId="15" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="beachSand" detailMapId="19" unitSize="16" weightMapId="17" distanceMapId="18" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="gravel" detailMapId="22" unitSize="16" weightMapId="20" distanceMapId="21" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="asphalt" detailMapId="25" unitSize="16" weightMapId="23" distanceMapId="24" distanceMapUnitSize="128"/>
<FoliageMultiLayer densityMapId="26" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
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<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="640" cellSize="8" viewDistance="115" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="27;57;58;59;60" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="3.2" height="4" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="4.5e+006"/>
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<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="637" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="63" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height="1.25" widthVariance="0.05" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
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</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="69" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="723" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="8" useShapeNormals="false"/>
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<FoliageMultiLayer densityMapId="72" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="bushes" numDensityMapChannels="1" materialId="720" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.5" width="3.5" height="4.5" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="9" useShapeNormals="true"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="74" numChannels="2" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="treesLaub1" numDensityMapChannels="1" materialId="416" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.12" width="35.5" height="16.5" widthVariance="0.4" heightVariance="3" horizontalPositionVariance="4"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="76" numChannels="2" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="treesLaub2" numDensityMapChannels="2" materialId="241" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.15" width="39.5" height="16.5" widthVariance="0.3" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="4"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="78" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="treesTanne1" numDensityMapChannels="1" materialId="685" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.2" width="18.5" height="18.5" widthVariance="0.1" heightVariance="5" horizontalPositionVariance="5"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="80" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="treesTanne2" numDensityMapChannels="1" materialId="261" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.25" width="13.5" height="14.5" widthVariance="0.1" heightVariance="5" horizontalPositionVariance="5"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="82" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="normalGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="219" cellSize="8" viewDistance="60" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="8" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.4" height="0.9" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1.5"/>
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<FoliageMultiLayer densityMapId="84" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="normalFlower" numDensityMapChannels="1" materialId="586" cellSize="8" viewDistance="60" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="8" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.4" height="2.3" widthVariance="1" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5"/>
</FoliageMultiLayer>
<DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="86" numDensityMapChannels="4" materialId="80" densityMapShaderName="blendMap" cellSize="8" viewDistance="78" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="87;88;;;;;;;89;90" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;128;128"/>
</Layers>was muss da wo eingetragen sein ?
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Hallo
ich habe ein keines problemchen bei mir mit der map und zar folgendes:
wenn ich ein feld anlege dann mache ich zu erst die wheat textur dann die terrain detail textur und dann sähe ich das feld an mit mais zum beispiel dann sehe ich es auch so das feld ist grün (so wie es eben aus sehen soll) wenn ich dann die map speichere und sie dann neu öffne im GE sit das feld zwar gesäht aber wenn man raus zoomt sit das feld braun (terrain detail textur) und icht mehr grün wie es sein sollte, aber wenn ich nur gras sähe auf den normalen untergrund ohne terrain detail dann ist alles normal und so stellt sich das auch im game dar aus der ferne sehe ich nur braune felder .....
ich hoffe ich konnten mein problemchen verständlich schildern hier mal noch ein bild
was das problem etwas zeigt wenn es über haupt ein problem ist ....
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also ich mach das immer so PDA-Map erstellen – GIANTS Support Wiki
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Danke danke man tut was man kann und es dauert eben bei mir etwas länger weil ich micht so viel zeit dafür habe
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ich kann es leider auch nicht ansehen
das steht immer nur das
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Danke leute sie ist ja noch voll im bau die einzigen delder die es bis jetz gibt ist ein maisfeld und eine wiese, die bga ist so weit fertig so wie die molkerei wo man die milch selber hin fahren muss der händler uach und der landhandel wo am sein fetreide verkaufen kann der hof ist auch soweit fertig mit allem und der lustall auch wo man die kühe füttern kann
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Danke es dauert aber es wächst langsam
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Das ist escht geil super danke für den tipp
ausprobiert und für sehr gut befunden
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wenn dann irgendwann mal das pda bild fertig ist wirst du sehen warum
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von mir auch gute besserung und erhohl dich gut
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so ich hab da mal heute eine neue gras textur verbaut