Beiträge von Zetor6245

    Meine Frage wäre noch , was hast du am Mais geändert bzw. angepasst? Zitat " habe da nix gmancht außer die hähen von den getreide und gras angepasst so wie den mais "


    nicht viel nur die höhe und das er etwas schmaler ist und weiter beisamen steht

    so okay hab ich gemacht viel ist es nicht

    Spoiler anzeigen


    GIANTS Engine Runtime (build date: Oct 3 2010)
    (C) 2003-2010, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software GmbH), All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 4.1.7
    Main System
    Core(s): 8 @ 2.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 1
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 540M/PCI/SSE2
    Version: 4.2.0
    GL_ATI_fragment_shader not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium
    View Distance Coeff: 1
    Shadow Quality: 1
    Skip Mipmaps: 1
    Terrain LOD Distance Coeff: 1
    Error: Mesh with zero triangles
    D:\Map in Bau\versuch\map01.i3d (23.46mb in 9854.81 ms)
    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})

    ich hab jetz mal die map.i3d von der samplemod map mit meinr verglichen und da bei den terrain detail bei folgendem wert distanceMapIds="78;79;;;;;;;80;81" einen unterscheid gefunden kann es daran liegen ?


    ne das geht nicht da sind dann die felder schwarz :rolleyes:

    also da hab ich nix geändert das war schon immer so ...... habe da nix gmancht außer die hähen von den getreide und gras angepasst so wie den mais was isch sonst geändert habe ist die grubbertextur da habe ich die bild datei ersetzt, aber daran kann das nicht liegen denk ich .....

    hmmm blöd

    manuel meinst du die im spoiler ist ein aus schnitt aus der map.i3d

    Spoiler anzeigen


    <Layers>
    <Layer name="wheat" detailMapId="7" unitSize="16" weightMapId="5" distanceMapId="6" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="grass" detailMapId="10" unitSize="8" weightMapId="8" distanceMapId="9" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="shortGrass" detailMapId="13" unitSize="16" weightMapId="11" distanceMapId="12" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="rock" detailMapId="16" unitSize="16" weightMapId="14" distanceMapId="15" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="beachSand" detailMapId="19" unitSize="16" weightMapId="17" distanceMapId="18" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="gravel" detailMapId="22" unitSize="16" weightMapId="20" distanceMapId="21" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="asphalt" detailMapId="25" unitSize="16" weightMapId="23" distanceMapId="24" distanceMapUnitSize="128"/>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="26" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
    <FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="662" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="27;28;29;30;31" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.5" height="1.5" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="4.5e+006"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat_cut_short" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="223" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.5" height="0.3" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="247" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="0.9" height="1.1" widthVariance="0.05" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.2" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="635" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="37;37;38;39;40" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2.5" width="1.5" height="1.3" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="4.5e+006"/>
    <FoliageSubLayer name="grass_cut_long" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="584" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="40" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.8" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="46" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="39" distanceMapUnitSizes="64" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height="1.25" widthVariance="0.05" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="725" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="27;44;45;46;47" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.5" height="1.7" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="4.5e+006"/>
    <FoliageSubLayer name="rape_cut_short" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="379" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="2" height="0.6" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="580" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="27;50;51;52;53" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.5" height="1.5" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="5" growthStateTime="4.5e+006"/>
    <FoliageSubLayer name="barley_cut_short" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="92" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.5" height="0.3" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    <FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="255" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="53" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="0.9" height="1.1" widthVariance="0.05" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.2" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="640" cellSize="8" viewDistance="115" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="27;57;58;59;60" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="3.2" height="4" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="4.5e+006"/>
    <FoliageSubLayer name="maize_cut_short" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="94" cellSize="8" viewDistance="90" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.2" height="0.4" widthVariance="0" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.1"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="635" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="0" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.01" width="2" height="2" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.3"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_cut_long" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="86" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="63" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="637" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="63" distanceMapUnitSizes="128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height="1.25" widthVariance="0.05" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="2" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="66" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="608" cellSize="8" viewDistance="60" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1" height="0.3" widthVariance="0.6" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="69" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="723" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="8" useShapeNormals="false"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="72" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="bushes" numDensityMapChannels="1" materialId="720" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.5" width="3.5" height="4.5" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="9" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="74" numChannels="2" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="treesLaub1" numDensityMapChannels="1" materialId="416" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.12" width="35.5" height="16.5" widthVariance="0.4" heightVariance="3" horizontalPositionVariance="4"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="76" numChannels="2" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="treesLaub2" numDensityMapChannels="2" materialId="241" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.15" width="39.5" height="16.5" widthVariance="0.3" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="4"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="78" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="treesTanne1" numDensityMapChannels="1" materialId="685" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.2" width="18.5" height="18.5" widthVariance="0.1" heightVariance="5" horizontalPositionVariance="5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="80" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="treesTanne2" numDensityMapChannels="1" materialId="261" cellSize="8" viewDistance="167" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.25" width="13.5" height="14.5" widthVariance="0.1" heightVariance="5" horizontalPositionVariance="5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="82" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="normalGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="219" cellSize="8" viewDistance="60" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="8" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.4" height="0.9" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="84" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="normalFlower" numDensityMapChannels="1" materialId="586" cellSize="8" viewDistance="60" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="8" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.4" height="2.3" widthVariance="1" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="86" numDensityMapChannels="4" materialId="80" densityMapShaderName="blendMap" cellSize="8" viewDistance="78" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="87;88;;;;;;;89;90" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;128;128"/>
    </Layers>

    was muss da wo eingetragen sein ?

    Hallo

    ich habe ein keines problemchen bei mir mit der map und zar folgendes:

    wenn ich ein feld anlege dann mache ich zu erst die wheat textur dann die terrain detail textur und dann sähe ich das feld an mit mais zum beispiel dann sehe ich es auch so das feld ist grün (so wie es eben aus sehen soll) wenn ich dann die map speichere und sie dann neu öffne im GE sit das feld zwar gesäht aber wenn man raus zoomt sit das feld braun (terrain detail textur) und icht mehr grün wie es sein sollte, aber wenn ich nur gras sähe auf den normalen untergrund ohne terrain detail dann ist alles normal und so stellt sich das auch im game dar aus der ferne sehe ich nur braune felder .....

    ich hoffe ich konnten mein problemchen verständlich schildern hier mal noch ein bild was das problem etwas zeigt wenn es über haupt ein problem ist ....

    Danke leute sie ist ja noch voll im bau die einzigen delder die es bis jetz gibt ist ein maisfeld und eine wiese, die bga ist so weit fertig so wie die molkerei wo man die milch selber hin fahren muss der händler uach und der landhandel wo am sein fetreide verkaufen kann der hof ist auch soweit fertig mit allem und der lustall auch wo man die kühe füttern kann

    so ich hab mal wieder was ander map gemacht ein paar weitere bäume gepflanz einen feld weg angelgt und ein maisfeld und eine wiese am hof erstellt ( im Maisfeld ist ein schlammloch :D )