Beiträge von ts6386

    Hi Leute, habe mir das Modell in MAYA zurecht gemacht und habe es soweit so gut, mehr oder weniger, eher weniger im Spiel.

    Mein Problem ist, dass ich das Mähwerk zwar kaufen kann, aber es anschließend auch da liegt, aber als starres objekt welches ich nicht ankuppel oder sonstwas kann. Es liegt halt da!
    Im shop steht dann immer Gegenstand wird gekauft wenn ich auf "kaufen" klicke.

    Ich bekomm die blöde XML nicht angepasst! kann mir da einer helfen?

    hier ein Bild:

    Bitte bitte kann mir einer helfen ;( ich bin gestern den ganzen Tag dran gesessen bis heut früh um halb 6
    da musste auch ich erstmal schlafen und den Kopf frei bekommen.....
    sitz nun auch schon wieder über 2 Std dran und bekomme es einfach nicht gebacken

    Hi und zwar habe ich ein wenig in Maya rumgespielt und 3ds MAX habe mir in 3ds MAX das Pöttinger X8 zur Brust genommen und den Grund Korpus der Maschiene bearbeitet.
    anschließend habe ich es in Maya Importiert und wollt edort eine Textur drauf backen.

    Problem Nummer eins:

    Irgendwie macht der mir keine AO Textur auf das Modell, warum weis ich nicht denn ich habe mich brav an ein Video Tutorial gehalten.

    zweites Problem:
    ich bekomme die UV-Map einfach nicht ordentlich aufgeräumt so wie hier in einem Thread schonmal abgebildet ist.
    Bild: screenshot-fv98765dujs.png - abload.de

    naja ich bin ehrlich, das Pöttinger X8 ist da schon ne Wucht an Teilen.... :golly:
    ich Mach da jetzt schon drei Tage an dem blöden Modell rum. :awesome::dash: kann mir da evtl jemand einen Tipp geben oder erklären wie er es macht?

    Bin über jeden Vorschlag Dankbar.

    Naja Map kann ich nur eine Empfehlen.... Die Giant´s Contest Belgique Profond V2 .... Hammer sag ich da nur.

    Naja is auch geschmackssache.

    Dann natürlich Die JD 6R Reihe von Modhosterteam....

    joa alle will und kann ich net aufführen, da ich so um die 200 mods im Spiel hab.

    Was willst du eigentlich machen?

    Diese Texturen, sind in diesem Sinne keine Texturen. denn wenn du sie dir mal genauer anguckst, (weis net wie ich es richtig rüberbringen soll, sorry dafür) sind das nur
    die Zuweisungen, wie z.B. Die Pflug, Säh, Damm Textur (Kartoffeln) dargestellt wird.
    Wenn du nur im Endefekt deine Pflug, Säh.... Textur anderst farbig haben möchtest, dann musst du die acre_diffuse.dds oder ebend die acre_fine, acre_plantedRows.... bearbeiten.

    Wenn du allerdings doch diese bearbeiten willst. dann kann ich dir da leider nicht direkt helfen. Denn da weis ich nur ungefähr wie das Prinziep funktioniert.
    Du erstellst eine Textur, ne Pflugtextur zum Beispiel. wo halt große und kleine Erdbrocken darauf zu sehen sind.

    Diese Textur musst du dann Umwandeln.

    hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

    Wie gesagt, ich weis nicht wie ich das richtig rüber bringen soll.

    Hi alle zusammen

    habe das problem gelöst bekommen.

    Jetzt habe ich nur eine Frage und ich hoffe mir kann das evtl. jemand erklären.

    Habe mich da ja so verrückt gemacht wegen den Unterschidlichen LUA´s.

    Ich musste eigentlich nur hergehen und zwei Zeilen bearbeiten, in dem ich dort die Werte geändert habe.

    und zwar musste ich bei den Zeilen: 13 und 25, nur die werte ändern.
    so dass die werte nicht mehr (18, -18, 35, 18, -18, 35, 18, -18, 35, 18, -18, 35) sondern diese hier sind (72, 9, 80, 72, 9, 80, 72, 9, -80, 72, 9, -80)

    kann mir das einer sagen, warum nur die anderen Werte auslöser dafür sind, dass ich den schon gang als Ausgangslenkung schon habe, ich dann aber zusätzlich links und rechts lenken kann?
    Da steh ich jetzt eigentlich nur noch auf dem Schlauch. ?(

    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="10|0|0" rotationNode="10" maxRot="-12 0 0" rotationNode2="10|0" maxRot2="12 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" ptoOutputNode="17" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="11" translationNode="11|0" referenceNode="11|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="12" translationNode="12|0" referenceNode="12|0|0" zScale="-1" />
    </attacherJoint>
    <attacherJoint jointType="frontloader" index="0>25|0|0|0|0" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" rootNode="0>" ptoOutputNode="0>17" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d"/>
    </attacherJoint>
    <attacherJoint index="30|1|0|0" rotationNode="30|1" minRot="-25 0 0" maxRot="20 0 0" rotationNode2="30|1|0" minRot2="5 0 0" maxRot2="-7 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" ptoOutputNode="30|7" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d"/>
    <bottomArm rotationNode="30|3" translationNode="30|3|0|0" referenceNode="30|3|0|0|0" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="30|2|0" translationNode="30|2|0|0" referenceNode="30|2|0|0|0|0" zScale="1" />

    Hi und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem DX umbau.

    Habe mir da spasseshalber weil ich den Traktor gut finde und ihn gern als Futterernte Zug haben möchte mit einer FH ausgestattet.
    So nun folgendes Problem.
    Wenn ich ihn im Spiel kaufen möchte, kommt sofort der fehler. dass ich platz machen muss auf dem Parkplatz da kein Platz für weitere geräte.

    schau ich dann in die Moddesc steht folgendes drin.


    "" Error: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AO_Deutz_DX_90_V2/DeutzDx90.xml(98): Error reading end tag.
    Error: C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AO_Deutz_DX_90_V2/DeutzDx90.xml(98): Error reading end tag.
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Tobias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/AO_Deutz_DX_90_V2/DeutzDx90.xml', no type specified

    habe hier im Forum ein ähnliches Problem erggoogelt. nur versteh ich da die Lösung nicht. oder anderst egal was ich mache bringt er mir eine andere Fehlernummer.

    Hier bei dem Versuch war Zeile 98 schuld. ändere ich an der Zeile etwas steht aufeinmal dran, dass zeile 95 schuld sei....
    Ich komm da einfach nicht dahinter welchen eintrag ich da falsch mache....

    kann mir da einer evtl helfen?


    habe mal als anhang die moddesc und die Type.xml mit dazu gemacht.

    Hoffe mir kann bei der Fehlersuche jemand behilflich sein...

    hi Und zwar habe ich mir die Claas mäh kombi vom Cougar amontiert. es ist mitlerweile kaufbar und auch ankuppelbar... nur habe ich ein problem, es lässt sich noch nicht zusammenklappen und es mäht noch nicht. Ich hätte es gerne mit bodenanpassung und klappbar. Nur ist die sache jetzt so. mir hat schon ein anderes Comunity mitglied soweit geholfen und bisher kommen wir nicht weiter! Ich hoffe mir kann hier noch jemand bitte weier helfen.

    hi Und zwar habe ich mir die Claas mäh kombi vom Cougar amontiert. es ist mitlerweile kaufbar und auch ankuppelbar... nur habe ich ein problem, es lässt sich noch nicht zusammenklappen und es mäht noch nicht. Ich hätte es gerne mit bodenanpassung und klappbar. Nur ist die sache jetzt so. mir hat schon ein anderes Comunity mitglied soweit geholfen und bisher kommen wir nicht weiter! Ich hoffe mir kann hier noch jemand bitte weier helfen.