Beiträge von BernieSCS

    Hi Berni,

    Erstmal vielen vielen Dank für die geilen Gebäude, hab die im 19er schon schwer zu schätzen gewusst.

    Hab mal eine Frage, indem Kuhstall der ans Haus angebaut ist, ist doch ein Wassertrigger verbaut (jedenfalls steht da Wasser drauf). Gibt es dafür einen speziellen Anhänger oder kann ich da auch den Drehschemel vom Spiel nehmen? Bis jetzt hab ich leider noch keinen Tropfen an meine Mädels liefern können, ich hab alle Richtungen versucht (ausser hochkant);-).

    LG valtrafan

    Das ist nur Deko. Habe den Stall schon mitte letzten Jahres gebaut und ging noch davon aus, dass man Wasser benötigt ;)

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Getreidelager im LS mit den Hochsilos absolut nicht gefallen. Das ist überwiegend etwas für USA Maps. Auf einer Deutsch angehauchten Map, zerstören diese klobigen riesigen Dinger einfach nur das Hofbild. Ich habe im 19er gerne mit deinem Plazierbaren Hofpack gespielt, in dem das Getreide in der Halle gelagert wurde

    Das schöne an den platzierbaren Sachen ist, dass es sich jeder selbst aussuchen kann, was er platziert und was nicht ;)

    Und es wird keiner daran gehindert seine Dinge auch selbst zu bauen ;)

    Ich finde Hochsilos einfach nur toll. Ohne ist es ein langweiliger Hof :easypeasy:

    Das wird ja immer besser :love:. Vielleicht wäre ja ein kleines Stück Mauer, zwischen dem kleinen Schuppen und der Scheune, auch eine Alternative. Dann hätte man den "Zimmermannsfehler" weg :/. Das Hoftor mit der kleinen Tür finde ich super.

    Coole Idee :D

    Das Ganze hat ( auch wenn ich mich nur teilweise daran gehalten habe) natürlich auch ein originales Vorbild.

    Geil ! Wenn du das jetzt noch alternativ mit roten Dachpfannen und das Fachwerk mit roten Klinkern versiehst , hast uns Norddeutsche auch schon ziemlich glücklich gemacht :vain: . Das Dach bzw. den First von dem kleinen Gebäude an der großen Scheune musste noch etwas weiter durchziehen . Fällt so'n alten Zimmermann sofort auf , sorry Bernie ;) .

    Freue mich sehr auf neue Bilder bzw. Baufortschritte .

    Schönes Wochenende

    Gruß

    Hendrik

    Klar.. Ich könnte daraus auch gleich ein Wikingerboot machen. Dann haben die Dänen auch was davon ^^^^:easypeasy:

    Was meisnt du mit ? "den First von dem kleinen Gebäude an der großen Scheune musste noch etwas weiter durchziehen" :hmm:

    Bin ja kein Zimmermann :easypeasy::easypeasy:

    BernieSCS hat eine neue Version hinzugefügt:

    BernieSCS
    21. Januar 2022 um 17:41
    Zitat

    Changelog :

    - Fermenting Silo nimmt jetzt auch Gras.

    - Futtermischer- Mischverhältnisse angepasst.

    - Diverse Masks neu gemacht.

    - Rumfliegende Ventilatoren entfernt

    Hallo Zusammen,

    hier werde ich euch regelmässig informieren, an was ich zur Zeit baue ;)


    19.01.2022 Logistikhalle ( Noch geheim :D ) bereits fertig. Bilder folgen.

    21.01.2022 Hessischer Hof


    Das Projekt hat mir Kalle ins Ohr geflüstert ^^ Ich weiss noch nicht genau was ich alles bauen werde. :pardon: Ein Kuhstall in jedem Fall noch.. Mal sehen wie lange mich meine Motivation trägt. :easypeasy:

    Vll lad ich das dann in den Modhub.. Schau ma mal dann seh ma schon hehehe

    Lg Bernie

    Moin BernieSCS also wir haben Dein Mega geiles Hofpack1 + 2 in Benutzung, und uns ist ein kleiner Fehler aufgefallen.

    Wir haben es im MP und auch im SP getestet und sobald man die Packs deaktiviert ist es weg, Es handelt sich um ein fliegendes Gitter vom Silo

    welches z.b. auf der Erlengrad auf Feld 4 zu sehen ist .

    MFG Scoopeye

    p.s. mach weiter so ;)

    Hi, danke für die Info. Wurde scho ngemeldet. Aber ruhig weiter testen !! ;)

    Das kommt von einem der beiden Holzställe aus dem Pack 2 ;)

    Also soweit ich das bei mir beurteilen kann funktioniert alles super. Ich stehe jetzt aber nicht jede stunde im Stall, werde ich aber mal nachschauen, wird nur nicht viel aussagen da ich SP spiele.

    BernieSCS , was mir am Anfang aufgefallen war, ich habe die Boxen vom Roboter voll gemacht, mehr nicht. Also kein Stroh in den Stall gefüllt aber trotzdem hat sich der neben den Stall platzierte Mist haufen gefüllt, der aus dem 2. Pack. Stört mich jetzt nicht weiter, wollte nur rückmeldung geben

    Gruß Michael

    What ? Der Misthaufen befüllt sich ohne Stroh ??

    :search:

    :pardon:

    Also das alles hatte ich nicht. Hat bei mir alles ganz normal funktioniert.

    Ohne Log kann ich zu sowas auch nicht viel sagen.. Gilt grundsätzlich ;)

    so nun nochmal hallo erstmal ,

    habe den großen Kuhstall gekauft mit Mischroboter nun habe ich folgendes beobachtet habe die kammern gefüllt und der kran lief an mit animation , wie ich gelesen habe fährt er doch jede stunde oder, nun bei jeder stunde macht er was aber ohne animation -

    wie soll ich das erklären beim ersten mal fährt der roboter durch den stall aber dann zu jeder anderen stunde nicht also keine animation futter geht rein und meine reproduktion geht nicht höher als 10% die Kühe haben 20 monate 15 stücj

    mfg

    Hast du Mineral-Food, Stroh, Heu und Silage voll ? Wenn eines fehlt dann macht er nichts ;) Check das mal bitte.

    Kann das sein das die im Multiplayer spielen. Dort habe ich seit Patch 1.2 auch ein Silo was nicht aktualisiert aber dann plötzlich auf 100% mit gären ist.

    An dem kann es natürlich liegen. Im MP hab ich es bisher nicht testen können.

    Die Frage wäre aber auch was man anders machen müsste. K.A. Funktional sind das die Original - Fahrsilos.

    Hallo Bernie mir ist jetzt schon von 2 Leuten gesagt worden, dass das Keilsilo verbuggt sei es fermentiert nix also nach 24 Stunden Abdeckung steht bei denen immer noch 0%

    Wollte dir nur Bescheid geben damit das evtl in nem Update von dir behoben wird, sollte es ein Fehler sein

    LG SpeziFisch85

    Hm keine Ahnung was die falsch machen. Ohne Log kann ich dazu auch nichts sagen.

    Hier der beiweis..Funktioniert.

    pasted-from-clipboard.jpg