Beiträge von DasAlex

    Während das "Test-Team" fleißig mit dem Testen beschäftigt ist, kann ich verkünden, dass der Drescher in ca. 1-2 Wochen hier auf MW veröffentlicht wird.

    Ob die Paletten-/Ballengabel im Modhub angenommen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sie ist momentan im 2. Durchlauf, aber noch im Pending.

    Wenn die nächste Rückmeldung seitens GIANTS erneut negativ ausfallen sollte, dann steht der Veröffentlichung auf MW nichts im Wege.

    Und wenn das noch nicht genug wäre, habe ich hier noch ein anderes Projekt, welches ich durch Zufall gefunden habe, als ich was für den Miststreuer auf der Farmtech Seite nachschauen wollte.

    modding-welt.com/galerie/image/32291/



    Momentan kann man das Fassmaterial wählen:

    • Kotte Grün
    • Stainless Steel

    Des Weiteren lassen sich die Schriftzüge wählen:

    • Kotte Farbig
    • Kotte Weiß
    • Farmtech Weiß
    • Farmtech Schwarz
    • Fuchs

    Weitere geplante Features:

    • Wahl zwischen Verteiler
      • Möscha Verteiler
      • Schleppschuh 6m (muss ich noch basteln :D )
    • weitere mögliche Fassmaterialen
      • z.B. verzinkt
    • ConnectionHoses (Hydraulik + Elektrik)
    • weitere Marken?
    • wählbare Kotflügel + integrierte Warntafeln nach vorne
    • Deichsel, die sich bei bestimmter Konfig mitfärbt (z.B. Fuchs >> rot)

    Also 4-Fach Maps haben die doppelte Seitenlänge bei der PDA ist das dann 2048x2048 >> 4096x4096

    4Fach Maps sind ja 4x mal so groß wie die Normale. Wenn ich 4x die normale nehme und 4 kleine in ein großes Quadrat packe, dann sind die Seiten doppelt so lang.

    Die normalen Maps müssten dann eine Größe von 2048x2048 px haben. Wv Kilometer das sind weiß ich aber auch nicht.

    Ja du kannst dir nur Trigger verbauen, hab ich auf der Altenstein auch gemacht.

    Hier mal ein Tutorial zum Einbau nach dem neuen System: Platzierbare Objekte in Map einbinden

    Du könntest dir natürlich auch aus den Spieldateien z.B. einen Kuhstall + xml rauskopieren. Die Stallobjekte tauschen, Trigger verschieben, AnimalPlanes anpassen etc. Dann müsstest du in der xml nur Pfade anpassen. Aber am Besten mal das Tutorial lesen ;)

    2 Minuten in die i3d und xml geschaut. Man kann die Kotflügel zwar bewegen, insofern man das möchte.

    Sie lassen sich jedoch weder skalieren, unsichtbar schalten etc., denn es sind mergeGroups und das GIANTS xml und i3d System kann die genannten Vorgänge nur mit Objekten durchführen.

    Das heißt die vorderen Kotflügel lassen sich nicht ausblenden, es sei denn man zerlegt das gesamte Modell und baut es auf Objekte zurück.

    Und Traktoren sind ziemlich schwer zurückzubauen, allein schon das gesamte Kabineninnenleben.

    Hallo MW-Team mir ist aufgefallen, dass die Bilderanzahl auf Profilen falsch angezeigt wird.

    Habe jetzt mal als Beispiel das Profil: ls17656

    Laut Anzeige: 4 Bilder

    Realwert: 27 Bilder

    Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ist mir mal so aufgefallen.

    Ist bei anderen Profilen auch so ;)

    So den Miststreuer habe ich jetzt zerlegt und die meshGroups auf normale Objekte zurückgebaut.

    Der zusätzliche Hydraulikhalter an der Deichsel ist nun entfernt.

    Des Weiteren habe ich folgenes gemacht:

    • Größe des Räder ein wenig reduziert
    • Hydraulikleitung an Heckklappe funktioniert nun und bewegt sich mit
    • Konfiguration zw. 10500m3 und 14500m3 eingebaut >> bei großer Konfiguration erscheint die Holzbordwand

    Werde denn Miststreuer dann bald hier auf MW hochladen

    Hier noch 4 Bilder des Endzustandes / der umgebauten Sachen:


    Also ich verstehe den Sinn von diesem "Streik" nicht.

    Man veröffentlicht keine Mods, um GIANTS zu schaden, oder was?

    Die Einzigen die hierbei leiden sind die Nutzer.

    Vgl. zum Bus-/Bahnstreik

    In Dt. streiken die Busse und Züge bzw. fallen aus

    >> Fahrgäste / Nutzer leiden

    In China fahren die Busse bei Streiks, ohne Geld für Tickets zu kassieren

    >> Unternehmen leidet

    D.h. der Streik nutzt eigentlich nichts. Wenn man GIANTS "schaden" will, dann muss man keine DLCs kaufen, nicht bei deren Events teilnehmen, sich den LS nicht kaufen, den Modhub nicht nutzen etc.

    Aber Mods zurückhalten, die dann in 2 Monaten oder später kommen sorgt nur für eines: Unmut bei den Nutzern über die Sinnlosigkeit des Streikes

    Wenn man die Nutzer gegen GIANTS aufbringen will, muss man ihnen vor Augen führen, was GIANTS verbockt hat:

    z.B. angekündigte Features, die nicht eingehalten wurden: DH bei Geräten >> mangelhaft

    Bugs

    Umgang mit Kritik

    etc.

    Mal wieder was Neues:

    Weil ich momentan nicht die Lust habe den JD Drescher fertig zu machen - sollte dann im Feb. passieren - habe ich mal zwei andere Projekte gestartet

    1.) Altenstein Map aus dem 17er konvertiert >> Bilder:

    modding-welt.com/galerie/album/197/
    • Hof komplett neu aufgebaut
    • Dorf zu 90% neugebaut (10% Altbestand)
    • Händler und Verkaufsstellen überarbeitet
    • Schweine vom Hof entfernt >> Acker
    • Schafe entfernt
    • 19er Standard (farmlands, Verkaufsstellen, platzierbare Objekte, Verkehr, Fußgänger etc.)

    Die Map ist jetzt soweit fertig und wird jetzt erstmal als Singleplayer Karte bespielt.

    2.) Farmtech Miststreuer

    modding-welt.com/galerie/image/32130/

    • DH aus der 17er Version von Bremi in den 19er eingebaut
    • größere Räder eingebaut
    • zwei Schönheitsfehler hat er noch
      • Hydraulikkabel an der Heckklappe ließen sich nicht verbauen, GE konnte nach dem speichern nicht mehr geöffnet werden
      • Halter für die Hyd.-Leitungen vorne ist zweimal da
        • orig. von GIANTS nach unten geklappt
        • Extra Objekt, um es in die richtige Position zu schieben
        • Man könnte zwar den Miststreuer zerlegen und von grundauf neu bauen, um diese Fehler zu beseitigen. Mal sehen, ob ich das machen werde und ihn dann ggf. (nach Freigabe von Bremi für DH) zum Download stelle

    Er sieht jetzt aber deutlich besser aus als vorher :)