Beiträge von DasAlex

    Das ist die größte Kacke aller Zeiten.

    Wer will Türen/Fenster mit MouseControl öffnen? Keiner! Das ist so unnötig. Dann lieber ein Rohr, das man selber mit der Maus steuert, als so ein Dreck.

    Ich würde den manuellen Modus für das Rohr einbauen und dann veröffentlichen wir die Serie 1-3 zusammen. Kannst du denen so schreiben, dass niemand MouseControl möchte :\


    EDIT

    Kannst die ja mal fragen, warum man eine nicht existenste Standardfunktion einbauen soll?

    Was nicht Standard ist sollte auch niemand verpflichtet einbauen sollen.

    In Absprache mit Wolfi von Moos Agrar, darf ich meinen Hotfix für das BGA Problem der Ellerbach zur Verfügung stellen:

    bga_fix.zip beim Filehorst - filehorst.de

    Vorgehensweise zum Einbau:

    Map entpacken

    2 xmls tauschen

    3 Ordner im placeables Ordner tauschen

    Bei bereits vorhandenen Spielständen zusätzlich:

    in der items Datei des Savegames nach Bga suchen und bei bga, bga2 und bga3 die position-Werte der SP/MP xml einfügen.

    Um die Einträge zu finden, am Besten nach BGA suchen.

    Hier die items Einträge als Unterstützung


    Zitat

    We have implemented preemptive spraying.

    Spritzen im Vorauflaufverfahren - das funktioniert jetzt auch schon :)

    Zitat

    Also, we have separated the scratches (visible wear) from the vehicle repair. To improve the performance of your vehicle you can repair. To make the vehicle nice and shiny again you will need to repaint the vehicle.

    Das gefällt mir, dann kann ein Fahrzeug mit vielen Betriebsstunden abgenutzt sein und trotzdem repariert d.h. komplett einsatzfähig

    Testrunde Nr.3

    Also nachdem ich jetzt die Steuerung der Fenster/Türen vom MB-Trac angepasst habe, kann man damit auch gut spielen.

    Dann habe ich noch entdeckt, dass es dafür ein Heckgewicht gibt, dass man mit Fl hochheben muss. Die Gummipuffer müssen nach vorne und zur Seite zeigen.

    Ich habe dem MB-Trac jetzt mal 3 Sterne gegeben. Aufgrund der komplett inkompatiblen Maussteuerung.

    Das polnische Pack ist auch sehr interessant. Ich habe hier 4 Sterne vergeben.

    Die Traktoren brauche ich nicht, bin aber überrascht, dass soviele Fahrzeuge dabei sind.

    Bei der Maussteuerung hätte man bei den JCBs noch was optimieren können. Das dauert ja ewig, bis der Arm komplett bewegt ist.

    Die Anbaugeräte für den FL sind übrigens kompatibel zu Bremis Stoll Super1.

    Des Weiteren habe alle Maschinen aus dem Pack eine schöne Abnutzung und gute Dirt.

    Also da kann man ja mal wieder staunen, dass der Umfang und der Anspruch eines polnischen Packs die eigenen Erwartungen übertrifft.


    EDIT

    Das mal im Auge behalten:

    Kommentar von mir mit dem gleichen Inhalt wurde vorhin schon gelöscht.

    Soviel zum Thema: konstruktive Kritik oder Hilfestellungen

    Contest - MB trac 800-900 - ..:: Forbidden Mods ::.


    Die Lösung für das MovingTool Problem des MB-Tracs:

    Ich habe auch noch einige Achsen invertiert, sodass man z.B. die linke Tür mit Maustaste nach links öffnet und mit Maustaste nach rechts schließt

    Traktorbedienung mit Kontrollgruppe 1 über Fahrzeug. Gerätebedienung mit Kontrollgruppe 2 über Fahrzeug, bei ausgewählten MB-Trac, ansonsten Gerät direkt anwählen.

    Änderungen ab Zeile 1028 in der xml. Folgendes überschreiben:

    Lea Torash sehr interessant

    tictac106 ok. Schau ich mir mal an.

    Als Nachtrag zu den MovingTools.

    Man könnte es ja auch über die Kontrollgruppen laufen lassen vgl. JENZ Hacker

    (Rohr/Stütze/Arm).

    Als Kontrollgruppen dann Traktor und Anbaugeräte. Das wäre die eleganteste Lösung und würde das Problem der Priorisierung beheben. So baue ich mir das ein. Xml Eintrag folgt hier im Thema...

    24pups

    1)

    Funktion aber"kopiert"

    >> Die Modelle sind zwar schick, keine Frage, aber was Innovatives ist z.B. bei der Pöttinger Heckkombi nicht dabei. Es sind halt schon Standardgeräte (und viele andere Mods mit diesen Funktionen verfügbar).

    Eine Scheibenegge (z. B.) gibt es auch mehrmals schon, jetzt nur mit sehr guten Modell.

    Modell mäßig top, Funktionsmäßig aber eher "Flop" >> 4 Sterne

    2)

    5 Sterne gebe ich nur, wenn der Mod Funktionen hat, die ich so noch nicht gesehen habe/ die es so noch nicht gab.

    Zum Beispiel das Bressel und Lade Pack, dass sehr gut gemacht wurde und den Spielinhalt im Bereich der BigBags/Schüttguter in die Breite zieht.

    Des Weiteren hat die Selbstvermarktung auch ein innovatives Feature, dass dem heutigen Zeit der Geist vollkommen entspricht. Es sind schöne Modelle und eine interessante Idee fusioniert worden.

    Für meine Mods suche ich auch immer nach dem speziellen/nach dem Neuen, hier mal ein paar Funktionen:

    Palettengabel > während Spielbetrieb, ohne Shop, breitenverstellbar

    Mähdrescher > abbaubarer Rapstisch

    Sämaschine > mit Fahrgassenschaltung im 19er, ohne Skript

    ...

    Dies spiegelt sich auch in den DL Zahlen wieder. Junge Junge die Palettengabel ist gut eingeschlagen, der JD aber auch :D

    3)

    Wenn der New Holland in Echt kein Stromkabel hat, dann ist das so.

    Aber im Sinne der Spielbarkeit muss man Kompromisse machen und hätte z. B. per Konfiguration die Möglichkeit bieten können.

    4)

    Die 1 Stern Bewertung für den MB Trac ist zwar hart, aber hier nochmal die Erklärung warum. Die Maussteurung ist in 30 sek deaktiviert in der xml, aber was will man mit einem Traktor, bei dem man Anbaugeräte, die auf die selbe Maussterung zugreifen,

    nicht bedienen kann?

    Bei jedem Traktor (den ich bisher gesehen hatte) der mit Maussteuerung herauskam, war es so, dass die Werte für offen/zu per Animation definiert waren und diese Animation in den MovingTools aufgerufen wurde.

    Problem: Wenn in movingTools die Animation aufgerufen wird, ist dieses Movingtool(z. B. Rechte Maustaste links, rechts) im Priorität 1.

    D.h. wenn ein Anbaugerät z. B. Mein Schneidwerkswagen bedient werden soll, mit der selben Mausbewegung, funktioniert es nicht. Alle Geräte die auf die selbe Bewegungsbedienung (Mausrichtung+Maustaste) zugreifen werden vom Traktor "blockiert/überboten".

    Lösung:

    Werte für x/y/z (Translation, als auch Rotation) direkt in den MovingTools festlegen.

    Bei meinen JD T560 ist es so, dass die Leiter am Drescher hinten und der Schneidwerkswagen mit der selben Tastenkombi bedient werden und jeweils nur funktionieren, wenn das entsprechende Gerät ausgewählt ist. Keine Priorität 1 für den Drescher, da Werte direkt In MovingTools eingetragen sind.

    Nachteil: In den MovingTools kann immer nur eine Achse eingetragen werden, in den Animationen sind mehrachsige Bewegungen möglich.

    5)

    Bei dem Ford habe ich den Grund für die Logfehler/Callstacks in Verbindung mit dem beliebten Mod RealDirtColor herausgefunden, zumindest vermute ich das:

    Die Farbwerte für die verschiedenen Materials und ColorMat sind direkt in der i3d eingetragen. > Grundsätzlich ok

    Aber der Mod sucht nach den Einträgen / Zuweisungen in der xml, dem BaseMaterial Eintrag, und dieser ist nicht vorhanden.

    Im BaseMaterial Eintrag wird einem definierten Material eine definierte RAL Farbe hinzugewiesen. Wenn kein Eintrag vorhanden ist, dann kann die RealDirt Color auch nicht erkennen, welche Materialien sie dreckig machen soll (?).

    Die Claas Presse wurde abgelehnt, weil Teile der Kuhn Presse verbaut waren, was nicht erlaubt ist.

    Der Pöttinger Schwader wurde nicht eingesendet, ich vermute mal um den Konkurrenz innerhalb von Nordeifel geringer zu behalten.

    War sonst noch ein Mod angekündigt?

    Testrunde Nr.2, diesmal kürzer

    Geiselsberg: Sehr gut für MP geeignet, für den SP sind mir die Höfe und Felder zu groß, besonders der Kuhhof


    Ellerbach: Sehr gut für SP geeignet, auch für kleine Maschinen. Hatte anfängliche Probleme mit FPS Drops im Bereich des Kuhhofes/Biohofes (bei Feld 115). Dies hat sich aber wieder beruhigt. Werde nun auf dieser Map spielen ;)