Beiträge von DasAlex

    Momentan sind wir mit 3 - 5 Leuten mit Tests der Western Australia von DecanKane beschäftigt ;)

    Hier mal eine Luftaufnahme eines der Felder in Hofnähe. Tino hat hier mit der Stara Selbstfahrspritze Fahrgassen beim Düngen eingefahren.

    Hier eine Nachtaufnahme von einem der Ideal Drescher. Mit 2 dieser Art haben wir ca. 150ha Weizen in ca. 10h gedrescht

    modding-welt.com/galerie/image/31875/

    Weite Bilder findet ihr im Bilderthema der Western Australia Karte:

    Golden Farms - Western Australia

    nur mal so ne Frage versuchst du was zu konvertieren ?

    wenn ja an das i3dmapping denken was nun im 19er gemacht werden muss, ich frage nur weil bei dir der index angeben ist

    ne das i3d mapping ist nicht erforderlich.

    Und ist auch nur sinnvoll, wenn die Sachen im GE genauso heißen wie in der xml.

    Wenn man möchte, kann man immernoch nach dem alten System arbeiten.

    Hier mal der Link zum GIANTS Forum // Beitrag aktuelle Mods im Testing:

    Tägliche Updates - Aktuelle Mods im Test [Konsole/PC] - GIANTS Software - Forum


    EDIT

    Habe die heute erschienene Scheibenegge von Köckerling ein wenig angepasst.

    Zum einen wurde der Fehler, dass ein Scheibensegment der linken Seite der rechten Seite zugeordnet war behoben, diesen Fehler erkennt man daran, dass im zusammengeklappten Zustand rechts vorne eine Scheibe in der Luft hängt.

    Des Weiteren habe ich ein Elektrikkabel hinzugefügt. Dieses verläuft von hinten über Vierkantrohr, um welches es gewickelt ist, über den Anbaurahmen zum Traktor.

    Das abgekuppelte Kabel wird, genau wie die Hydraulikschläuche, in die Schlauchkonsole gehängt.


    EDIT 2

    Paletten- / Ballengabel ist im Modhub im Review.

    Die haben da wegen ein paar modDesc Sachen gemeckert.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Forenregeln den aktuellen Gegebenheiten nicht entsprechen. Der Auszug:

    Zitat

    Damit wir im Forum den Überblick behalten und es nicht zu Spam kommt, sind Doppelposts, also zwei Beiträge des selben Users hintereinander, zu vermeiden. Diese sind erst akzeptabel, wenn seit dem ersten Beitrag eine Zeitspanne von 48 Stunden vergangen ist. Doppelposts können vermieden werden, indem man seinen Beitrag editiert und in den erweiterten Einstellungen (unterm Beitrag zuerst auf 'erweiterte Antwort' klicken) den Beitrag als neu markiert. Es dürfen, wenn man sich an das Zeitlimit hält, bis zu 3 Posts untereinander stehen. Dies aber auch nur, wenn ein Editieren nicht angebracht wäre. Bei Unsicherheit gerne an einen Moderator/Administrator wenden.

    Aus dem Unterpunkt Themen und Beiträge

    Hier muss das "erweiterte Antwort" durch "Einstellungen" ersetzt werden.

    Regel Doppelpost:

    Zitat

    Damit wir im Forum den Überblick behalten und es nicht zu Spam kommt, sind Doppelposts, also zwei Beiträge des selben Users hintereinander, zu vermeiden. Diese sind erst akzeptabel, wenn seit dem ersten Beitrag eine Zeitspanne von 48 Stunden vergangen ist. Doppelposts können vermieden werden, indem man seinen Beitrag editiert und in den erweiterten Einstellungen (unterm Beitrag zuerst auf 'Einstellungen' klicken) den Beitrag als neu markiert. Es dürfen, wenn man sich an das Zeitlimit hält, bis zu 3 Posts untereinander stehen. Dies aber auch nur, wenn ein Editieren nicht angebracht wäre. Bei Unsicherheit gerne an einen Moderator/Administrator wenden.

    Wenn ich das richtig verstehe, würde das dann in Richtung Instagram oder Facebook gehen, wo pro Beitrag (in unserem Fall pro Upload) ein Post gemacht wird, in dem die anderen Bilder dann enthalten sind.

    Ändern würde sich in diesem Fall die erste Übersicht, die aktuell noch alle Bilder anzeigt sowie die Ansicht eines Bildes.

    Die Übersicht würde pro Upload ein Bild anzeigen, bei Klick auf eines davon öffnet sich das Bild und man gelangt über die Seitenleiste zu den anderen Bildern.

    Zur Umsetzbarkeit muss ich mir allerdings noch einige Gedanken machen.

    Korrekt ;)

    Das finde ich gut, so kann man direkt auf das Album was einen interessiert gehen und bekommt nicht immer diese nervigen Ost -mods angezeigt. Gell _DasALex ;)

    Ähm nein ... weil man in der Galerie trotzdem ein Vorschaubild angezeigt bekommt?!

    Und ich habe nichts gegen Ostmods. Nervt nur wenn jmd. 10 Fotos hochlädt und dieses qualitativ nicht wirklich gut sind und die HUDs noch an sind.

    Man könnte es auch so machen, dass wenn jemand z.B. 5 Bilder hochlädt, diese in eine Art Album gepackt werden würden.

    D.h. man klickt auf das Vorschaubild der geuploadeten Bilder. Könnte man ja beim Upload auswählen und dann öffnet sich normal die Galerie und dann steht rechts in der Leiste zusätzlich zu der normalen Albumvorschau(falls ausgewählt) dann beispielsweise weitere Bilder des Uploads.

    Hier mal zur Verdeutlichung:

    Das heißt wiederum du kannst dir nun die mühe machen alles nochmal in Maya zu bringen und das Teil in sämtliche Einzelteile zu zerlegen und die Teile dann an die entsprechende Stelle packen.

    Ja sowas macht echt Spaß. Musste ich auch bei der Ballengabel für den Radlader machen, waren aber zum Glück nur die Zylinder :D

    Hier sind es diverse Zylinder, Heckhydraulik, Knicklenkung . Da kommt ja Freude auf ;)

    Heißt das 'ihr' wollt diesen Veröffentlichen? Habt ihr eine Freigabe? Ich glaub nicht das man diese sooooooo einfach von BM / SFM bekommt. Ihn trz. zu veröffentlichen wäre A****loch-like. ^^

    War bei meinem Mulcher genauso. Keine Freigabe >> kein Release ;)


    Und die Lichter im Heck sind einfach drüber geklatscht >> Da muss man ja gleich <X

    Werde das mit dem Schneidwerk über ne Konfiguration laufen lassen

    EDIT

    Drescher und Schneidwerkswagen sind nun fertig.

    Beim Drescher muss ich noch mal 2 Werte für den Ausgleich von dem Rahmen für das Schneidwerk anpassen, dass das parallel zueinander ausgleicht.

    Beim Schneidwerkswagen habe ich jetzt die Elektrik im Heck entfernt, sodass diese nun durch den Rahmen läuft.


    Jetzt noch die Konfig für das Schneidwerk und dann wird der zum Privatmod mit Spezialweitergabe.

    Sobald die Palettengabel im Modhub durch ist, wird der Drescher auch da eingereicht, vorher aber von speziellen Leuten getestet. Diese werden dann mal ne Nachricht von mir bekommen ;)

    EDIT 2

    DasAlex
    8. Januar 2019 um 15:33


    Neue Ballengabel online >> Änderungen siehe Bilder

    Hab halt keine Fotos gefunden, wie die Kabel verlaufen. Werde die dann am Heck mal entfernen ;)

    Ich habe aber auch noch ne gute Idee für das Schneidwerk:

    Den Rapstisch als separates Objekt, so wie bei den Warze Geräten, den man dann abhängen und wieder anhängen muss, wenn er nicht gebraucht / gebraucht wird.