Beiträge von The-Alien-Paul

    McBee . maiz

    Plus raus, simpel ic und leider kein Erfolg. Naja ich probiere es weiter....

    Dachte eigentlich wenn man die maiz mods am Anfang drinnen hat klappt es ohne Fehler. Grüße StefanOch

    MaizePlus macht mit der ccmExtension keine Fehler und keine Konflikte ausser mit MoreBunkerSilo oder (noch) BGA enhanced..... also kein Bedarf damit zusätzlich den Spielstand zu belasten, wenn man es raus nimmt ( Indecis werden dann durcheinander geworfen, und du kannst das Save eh wegwerfen)


    - das Umbenenne der Map ist zu 100% der Hauptfehler, da so keinerlei Placeables und sonstiges gefunden wird, was dann eine Fehlerkette mit sich zieht.

    Moin,

    kleines Update im ersten Post. Da die bisherige Einbindung der filltypes nun doch noch einige Probleme mit MaizePlus brachte, wurde diese nochmals komplett überarbeitet. Damit ist das Script für zukünftige filltypes vorbereitet (z.B. ForageExtension).

    Die filltypes werden nun aus der mitgelieferten XML "BGA_settings" geladen. Dort können auch weitere filltypes ergänzt werden. Wenn für diese filltypes keine extra Werte angegeben werden oder durch andere Scripte weitere filltypes ergänzt werden, dann werden Standardwerte verwendet.

    Die Gülle wird nun direkt dem Fermenter zugeführt. Wenn dieser voll ist, wird die gleiche Menge in das Subtratlager "gedrückt".

    ALFALFA_WINDROW
    DRYALFALFA_WINDROW
    ALFALFA_FERMENTED
    CLOVER_WINDROW
    DRYCLOVER_WINDROW
    CLOVER_FERMENTED
    Das sind die, die mit dem Script relevant für die BGA noch kommen. :) - zusätzlich zu den Dir genannten

    Grüße

    Wie mein Kollege schon erwähnt hat, ist diese Version nicht für das forageExtension vorbereitet.

    Ob und in wie weit wir das im nächsten Update machen werden, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    Wir warten erstmal auf den Release des Mods und werden zu gegebener Zeit euch Bescheid geben.

    Die Version ist mit der ForageExtension absolut spielbar, da wir es modular für den User und Mapper gestaltet haben.
    Einfach die Früchte, die nicht verwendet werden aus der animalFood rausnehmen, und durch das ersetzen was ihr mögt.
    Oder die Früchte im Shop kaufen, wenn man sie verfüttern mag :)

    Die Map hat meines Wissens nach ausreichend heightTypes und könnte somit auch ohne neues Savegame voll damit bespielt werden.
    - von der Com für die Com, wir grenzen niemanden aus - :Tach:

    Ich habe den Maisplus wieder aus dem Modordner genommen. Bei Neustart wurde mir leider immer noch kein Verkaufspreis von Mais angezeigt. Dann habe ich Maisplus und die cc extension zusammen in den Modordner. Wieder nichts. Alle beide wieder raus, immer noch nichts.

    Zu guter letzt habe ich einen neuen Spielstand gestartet. Nur die map und Güllesystem. Und siehe da, es gibt wieder einen Verkaufspreis für Mais. Leider habe ich mir mit diesem Mod den Spielstand verkakt. Mais kann ich nirgendwo mehr verkaufen.

    Gruß

    Stefan

    Wie schon mehrfach drauf hingewiesen, bis zum kommenden update nächste Woche, von Anfang an MaizePlus und die ccmExtension im Spielstand aktiv haben.
    Nimmt man was rein oder raus im laufenden Save gibt es zudem die bekannten Problemen bei Mods mit HeightTypes.
    Du kannst mir gerne mal die Log und die Careersavegame.xml schicken, dann schaue ich mal rein.

    Mit der kommenden ForageExtension bekommen Spieler und Mapper eine XML an die Hand, die man individuell in eine Map einfügen kann, in einem ähnlich dem Seasons Folder fungierenden Verzeichnis.

    Dort kann jeder sich sowohl die Futterart, wie auch Menge und Verbrauch für sich eintragen.

    Wenn Du eine Map hast, die genügend HeightTypes hat, kannst Du dir also Deine Wunschration inklusive MixerWagon nach Belieben einstellen :)

    Das dann global in der Map für alle auf standard laufenden Mods :)

    LG

    Hallo Crouwler,

    vielen Dank für die Infos.

    .........

    Eine Frage hätte ich dann doch: Wird die Map dann auch mit ForageExtension funktionieren? Oder ist das eine globaler Mod der ohne Map-Vorbereitung geht?

    Ok, das waren jetzt doch 2 Fragen. Sorry! :pardon:

    "Funktionieren" wird die Map, wie auch jede andere Map, mit der ForageExtension, nur halt nicht in dem Umfang, wie es Maps tun, die ich dafür vorbereitet habe.

    LG

    Kannst Du ignorieren, ist durch nen Patch wieder ins Spiel gekommen, hat nichts mit der Map zu tun und ist nur ein Warning. - eine Info von Giants an die Modder -

    erst einmal fettes Dankeschön für das Update der Map, auch wenn ich wie meine Vorgänger mehrfach angefangen habe ist die Map einfach perfekt für Single und Multiplayer zugleich

    ich bin mal so frei und würde meinen Wunsch nach ein bisschen Produktion äußern, ob das so easy ist weis ich leider nicht aber sowas fehlt mir noch ein bisschen auf der Karte

    Edit: gehäckseltes Stroh wäre auch noch cool, fand ich im 17er ganz Nice da man sich 1x düngen gespart hat

    An chopped_straw wird noch gearbeitet, im LS19 allgemein, das ist nicht so einfach zu lösen, da Giants einige Layer "geklaut" hat. Ist aber ein heiss beachtetes Thema.

    Wäre nur schön wenn das nicht so aus der Luft gegriffen wäre und man direkt erkennen würde worum, es geht. Zudem ist das Thema ja schon erledigt gewesen :/

    Sorry, das Zitat ist flöten gegangen, ging natürlich um das Stroh Addon und die weißen Schwaden ;)

    Und nein, es ist nicht mit dem Update zu lösen, sondern nur durch ein neues Savegame, damit mal dieses Grücht aus der Welt kommt, und wir mit dem Support nicht immer die gleichen Probleme Fragen haben.

    Mit einem neuen Savegame funktioniert es.

    -HeightTypes ( Heaps )sind nach Index eingeordnet

    -beim laden wird in alphabetischer Reihenfolge dieser Index vergeben

    -nimmt man einen Mod raus, oder fügt einen hinzu, der HeightTypes verwendet, ändert sich die Reihenfolge, und die Indecis verschieben sich.

    DESHALB : Neues Savegame, keine Mods mit neuen HeightTypes zufügen oder rausnehmen, wie zB :

    -Seasons

    -StrawHarvest

    -MaizePlus

    -MoreBunkerSilo

    -manche Global Company Mods usw.

    Ich hoffe ich konnte das verständlich machen, woran es liegt, und wie man das vermeidet.

    Hier der Zugang zum betabuild des SH, bitte reported weiterhin im Creative Mesh Discord, aber bitte testet mit einem neuen sauberen Savegame und einer Map mit genügend HeightTypes

    For the known issues with the pallets and SemiDry in Seasons >> please use this version and report


    !!Start with a new clean savegame!! as always with mods that add heightTypes to the game


    https://git.creative-mesh.com/projects/STRAW/repos/fs19_beta_strawharvest/browse:Tach:

    mmmhhh... ok Danke.

    Hatte einen neuen Spielstand angefangen. Dann meine Silo Füllstände übertragen und die vehicles.xml mit ausgetauscht.

    Zusätzlich habe ich jetzt nochmal einen neuen Spielstand angefangen nur mit der Map und dem Manure Mod im Mod Ordner und da bekomme ich auch Preise angezeigt. Nehme ich den MaizePlus Mod dazu sind die Preise wieder weg.

    Du MUSST MaizePlus UND die CCM Extension von MaizePlus aktiv haben, sonst sind die Verkaufsstellen blockiert. Dieser Fehler ist im kommenden Update ( von MaizePlus ) behoben. Das liegt nicht an der Map.

    LG

    Gut, ich würde für meinen Teil auch gerne etwas dazu klar stellen, damit das Thema dann hoffentlich auch meine PN's ruhen lässt.

    Ich habe im Zuge des Releases von MaizePlus Bernie vorab eine mit mehr HeightTypes und mehr Terrainwinkel versehene Version seiner V3 zukommen lassen, damit auch jeder sofort mit MaizePlus spielen kann.

    Ich maße mir nicht an, dies als Umbau zu bezeichnen, da ich die Map auch selber noch nie gespielt habe, und sie eine von ca 50 maps ist, die ich ungesehen auf "Kundenwunsch" vorbereitet habe, ohne auch nur einen Grashalm zu verändern.
    Bernie wollte sie nicht hochladen, und sagte mir, ich könne sie im Forum hochladen, nachdem er sie freigegeben hatte.
    Dafür habe ich dann auch support geleistet, freundlich und höflich wie man mich kennt.

    Zetor schrieb mich an, er habe die Hoses verbaut, und wolle sie hochladen, worauf ich anbot, sie unter dem bereits vorhandenen Link zu updateten, damit nicht dutzende Versionen hier rum schwirren.
    Dass diese Map mehr Veränderungen hatte, als nur die Hoses, hatte ich nicht auf dem Schirm, und hat dazu geführt, dass mein halbes Postfach mit Supportanfragen für diese Map bei mir landeten.
    Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, eine Map zu supporten, die ich nicht spiele, nicht erstellt habe, und mich mehr Zeit kostet, als es zur Zeit möglich ist zu investieren.

    Ich habe Zetor gebeten, seine Version eigenständig neu hochzuladen, und seine Version aus meinen Links löschen bzw deaktivieren lassen.
    Wie gesagt, es ist für mich eine Map aus ca 50 angepassten Maps, beschränkt auf heightTypes und Angles, und ich habe daraus gelernt.

    Entweder veröffentlicht der Erbauer das kommende update selber, oder es gibt keins. Ich werde nicht mehr meine Zeit und Geduld opfern, um dann nachher der Hauptanlaufpunkt bei Problemen zu sein, die ich nicht verursacht habe.

    In diesem Sinne,

    happy Farming

    Paul:Tach:

    Alles gut, habe die nur rausnehmen lassen, damit wir wieder etwas Ordnung rein bekommen.
    Es ist nicht zielführend, wenn nicht klar ist, wer was gemacht hat.

    Vielleicht stellt Zetor6245 die Version einfach selber wieder ein, dann passiert auch nicht so ein Fehler wie mir, wo ich verbaut statt umgebaut geschrieben habe :)

    Wir sind alle nur Menschen,

    LG

    Schau mal in die relativ gute Reportage( Reportage) , eigentlich ist dort einiges gut erklärt, auch wenn es bei uns in der RL immer anders kommt, als geplant :D