Kein Ding! Ich musste selbst beim ersten mal nachhaken, als das "Problem" bei mir auftrat.
Und man will ja nicht nur nehmen, sondern auch wieder was an die Community zurückgeben, nech?
Beiträge von Lea Torash
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Ich bin jetzt noch nicht der riesen Pro, was den GE angeht, aber um die Skalierung auf 1 1 1 zu bekommen, klickst du auf Edit -> Freeze Transformations ->
nimmst überall die Haken raus, bis auf Scale und klickst auf apply.
Das sollte dann alles auf 1 setzen. -
Ich hatte gehofft es gibt evtl eine einfache Lösung.
Dateien entfernen und so werd ich lieber mal lassen und dann eben ohne Seasons spielen.
Auch wenns Schade ist.Mir fällt leider keine ein, jedenfalls nicht spontan, aber vielleicht weiß ja der Skriptgott @Ifko[nator] was dazu? Keviiiiiiiiiin.
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Das Thema kam irgendwie schonmal in Verbindung mit der HBR auf. Aber da ich eh nicht mit Seasons spiele und eigentlich auch keine Lust habe, für andere die SuFu zu nutzen, behaupte ich einfach mal, dass sich entweder Andy am besten nochmal dazu äußert, oder Ifko nen Takt dazu sagt, oder man mit Seasons mit Problemen zu rechnen ist.
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Die beiden LUA-Fehler haben aber eigentlich nichts mit den Toren zu tun. Von wo aus versuchst'n die zu öffnen?
Wenn ich raten müsste.. vom Fahrzeug aus? Wird nichts, ohne AnimatedObjectFix-Mod.Was die Probleme mit Seasons angeht.. da beißen sich die Seasonsänderungen an den Tieren mit den Tieren der HBR.
Mögliche Lösung: Ohne Seasons spielen, oder die entsprechende Lua-Datei (ssAnimals.lua) löschen, sowie sämtliche Verweise dorthin. -
Die Modifikationen gehören doch in den Mods-Ordner unter Dokumente und nicht in den Paid DLC Ordner? Oo was machen die da?
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Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber diese Autosave-Mod löst doch nur alle paar Minuten den Speichervorgang aus?
Das sollte doch eigentlich ein minimal gewichtiges Skript sein, oder?Wenn du mit der Mod FpS Einbrüche bemerkst, dann schau doch mal, ob sich das Ding mit anderen Mods beißt? (Sollte es eigentlich nicht, aber man weiß ja nie.)
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Wie wär's denn damit, die Log mal durchzulesen und zu schauen, welche Fehler da so vom LS ausgespuckt werden? Da fällt einem, wenn man sich nicht ganz dumm stellt, sofort auf, dass da was mit der Benennung der Datei nicht stimmen wird.
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nein auf normal ich finds echt hefig das man für ein bucher mit anhänger so eine masse an geld bekommt
Die "Schwierigkeit" Schwer ist da wohl eher geeignet, um nicht alles in den Hintern geschoben zu bekommen! Es ist nunmal so, dass die Preise bei Leicht oder Normal so elendig viel einbringen, dass man nach zwei Tagen nicht mehr weiß, wohin mit der Kohle!
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber der Unterschied zu Schwer ist glaube ich "Normal" doppelte Erträge und zu Leicht sogar vierfache Erträge. (Geldmäßig)
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Also fliegen soll da eigentlich nichts
Nein? Dann sollte ich dringend mal den Verkehr beobachten und dem Ordnungsamt (oder der Putzfrau) bescheid geben.
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Aber wie komme ich in der nächsten Version an Einstreu, wenn es die Ballen nicht mehr gibt?
Wenn ich jetzt nich' vollkommen Plemplem werde und irgendwie verpasst habe, dass Andy den Gülleseperator doch wieder ausbaut, dann auf dem gleichen Wege wie bisher. Gülle zum Gülleseperator bei der BGA und dort Separieren lassen. -> Pipireste und Feststoffe (oder.. Gärreste und Einstreu)
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da mir diese Arbeit aber tierisch auf den Sack geht habe ich da etwas geschlampt
Ach deswegen fliegen die Autos an ein oder zwei Stellen so lustig durch die Gegend.
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Die Idee ist an und für sich ja nicht verkehrt, aber soweit ich mir dessen bewusst bin, müsste man mehr anpassen, als nur die Geschwindigkeit.
Wenn ich mich nun nicht völlig täusche, dann knallen die KI-Fahrzeuge ineinander, weil da dann irgendwas mit der Collision nicht ganz hinhaut. -
Aso ok schade dachte es werden alle Ballengrößen auch vom Strawaddon unterstützt egal ob Rund oder Quader da ich am meisten die 1,8m Rundballen mache und was ist mit den Palletten der Ultima werden die auch unterstützt?
Das Problem ist: Für jedes Gut, was geladen werden können soll, muss der Modder manuell die Koordinaten eingeben. Pro Ballen und pro Fahrzeug. Ziemlicher Aufwand.
Von welchen Paletten redest du? Die für die Netz- und Folienrollen? Werden die überhaupt als Paletten geführt? Ich war der Meinung, die wären als Fahrzeug eingetragen? -
Straw"mod"? Du meinst vom Strohbergungsaddon?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gerätschaften 1,4 Meter und 1,5 Meter sowie die Standard 1,3 Meter Rundballen laden. Nicht jedoch die "Sondergrößen" vom Strohbergungsaddon.
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Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, der eventuell was helfen könnte (bedenke, es kann sein, dass auch einfaches neukaufen des Milchroboters temporär Abhilfe verschaffen wird.):
Schau in deinen Savegame xml's mal nach, ob du bei der Weidemilch, welche in den Roboter "geladen" wurde eine merkwürdige Zahl vorfindest.Was meine ich mit merkwürdig? So etwas wie "2^E-29434584323456" oder ähnliches.
Solche aberwitzigen Zahlen führen meist dazu, dass die Skripte dem LS Werte mitteilen, die nicht mehr mit dem übereinstimmen, was die Fahrzeuge (oder gleiches gilt auch für die Batterien bei den Weidezäunen) maximal Laden können.
Im Endeffekt kommt dann oft so etwas dabei herum, wie bei dir. Weidemilch angeblich geladen, aber Füllmenge 0 und es wird nicht weiter aufgefüllt.
(Also kann es gut sein, dass eine deiner Mods da dazwischen schießt, aber ob und wenn ja welche? Keine Ahnung.) -
Nabend. Kleine Info: Es existiert ein Supportthread zur Hof Bergmann,wo du doch vor kurzem erst dort eine Frage gestellt hast, mh? Es fehlt zudem die Log.txt und die Beschreibung des "Problems" ist eher dürftig (aber durchaus schon mehrfach behandelt) und lässt sich mit lesen wirklich leicht beheben.
Damit behaupte ich mal frech, dass ihr die Informationen auf der Seite vom Download NICHT gelesen habt.
Und ebenfalls stelle ich die Behauptung auf, dass ihr die Suchfunktion nicht genutzt habt! -
Gegenfrage: Wo ist deine Log.txt? Ohne die kann keiner auch nur im Ansatz eine Frage halbwegs beantworten. Wo findet man die Log? Unten in meiner Signatur sind die Links zu den Threads verlinkt, wo man herausfindet, was man alles braucht!
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Also ich habe so viele Ballen auf der Map zu liegen und habe die Übersicht verloren was das alle für welche es sind.Gibt es ein Mod oder Tools oder sowas wenn man vor den Ballen steht das es Angezeigt Dieser Ballen ist ( Heu,Gras,Stroh,).
GameExtension zeigt unten an, was was ist. Aber eigentlich sind die Ballen recht gut zu unterscheiden. (Gilt für Rund und Quaderballen!)
Im Prinzip sieht es so aus: Dunkles Grün = Gras, helles Grün = Heu und goldgelb = Stroh. Dazu kommt dann noch weiß (in Folie eingewickelt) für Silageballen.Jetzt ist es allerdings so, dass nur noch angezeigt wird, dass
sich "Weidemilch" im Melkstand befindet.Mh.. die Log scheint soweit sauber zu sein (außer ich hab irgendwas übersehen, hoffe ich aber mal nicht.) Jetzt stellt sich mir die Frage:
Was hast du zwischenzeitlich angestellt, dass der Melkroboter nichts mehr aufnehmen will? -