Beiträge von Lea Torash

hi Lea ja die hab ich auch schon gesehen und die betreffenten mod´s bzw. objekte gelöscht

Ah, okay. Da muss ich doch jetzt mal nachhaken:

Welche Mods sollen denn nun laut dem Dialogfenster nicht mehr vorhanden sein? Die, die du gelöscht hast? Wenn ja, dann einfach rein in's Spiel und Spaß haben.
    (Ich bin mir relativ sicher, dass auch die Mods, die, wie im Falle der Prefabs, vom Spiel als Error angegeben sind, trotzdem mit im Savegame gespeichert werden als "Ladeversuch" und wenn die dann entfernt wurden, fehlen sie natürlich beim ersten Starten.)

Ohweh, ohweh. :D

Ihr habt da schönes Chaos im Modordner zum Ende hin.

Ich hab mal die Load Mod-Einträge entfernt, zur besseren Übersicht.
    Im Prinzip kann man das so sagen: Die Mods gehören alle nicht in den Mods-Ordner. (Ein paar könnte man selbst konvertieren)

Entweder sie sind Prefabs, die eigentlich für den Einbau in den GE gedacht sind (z.B. das Strassen-Set V1.1), oder es handelt sich um schlecht bzw gar nicht konvertierte Mods. (Alle, wo die mod description "unsupported" ist) bei letzteren könnte es theoretisch ausreichen, wenn man dort in der modDesc.xml eine Zahl ändert.

<modDesc descVersion="38"> Und zwar den vorstehenden Code. (die Zahl 38 müsste eigentlich dort am Anfang stehen in "") Der gleich am Anfang steht. Das muss aber nicht heißen, dass der Mod dann auch funktioniert!
    Denn zum konvertieren braucht es auch die neuen LS17 Shader, die etwas anders aufgebaut sind, als die alten 15er, 13er, 11er etc.

OK alles klar Es gibt ja noch andere Maps danke für die Hilfe

Na was denn? Irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man denkt, dass die Damen und Herren gar nicht selbst nach dem Fehler in IHRER Modliste suchen wollen, sondern der Meinung sind, es wäre den Moddern eine Pflicht, für jede Mod, die irgendwann mal rauskommt eine Kompatibiltätsgarantie zu bringen.
    Ist nicht, wird nie sein.
    Als Zocker, wenn man denn Mods nutzen möchte, sollte man simple Anweisungen ausführen können/wollen.
    Also entweder du leistest folgende Arbeit SELBSTSTÄNDIG, oder du musst dir leider ne andere Map suchen. Denn: Wir wissen, dass die Map, mit den bereitgestellten Mods Indexfehler-frei ist.
    (Heißt, die Index-Errors, die du hattest, liegen an einem ANDEREN, nicht offiziellen HBR-Mod.) Da muss man mal selbst suchen. Nochmal (Nummero 3 oder 4) die Anleitung. Und bitte GENAU lesen!

Mods, die für die Karte dringend benötigt werden im Mods-Ordner belassen, dann nach und nach die von dir gewünschten Modifikationen wieder mit in den Ordner nehmen und aktivieren.
    Anders geht es nicht. Erklärung dazu: Einer deiner Mods gibt der Engine bekannt, dass ein Index gesucht wird, der nicht mehr vorhanden ist.

Moin Moin

kann mir einer verraten, wo man bei den Ballenlager die überall auf dem Hof verstreut sind die Tastenbelegung ändern kann für die Funktion (Einlagern / Auslagern)? Original ist es ja die Linke Maustaste

In den Einstellungen ist dort leider nix zu finden

Sofern Andy da nichts dran geändert hat, dann sind die Ballenlager noch immer mit der gleichen Taste zu bedienen wie die Lichtschalter. Ergo müsstest du dir das An-/Aus-/Umschalten der Lichtschalter auf ne andere Taste packen.

----------------------------------

@Rhino1969: Wie dir DerTom das geraten hat am besten mit einem neuen Spielstand testen. So kannst du auch gleich ausschließen, dass es dir "einfach" nur das Savegame zerlegt hat.

Das kann nicht sein das hatte ich von Anfang an drin gehabt und kein Problem !

Dieses "placable refill" Ding basiert auf ganz stinkig normalen Triggern, dürfte also nicht das Problem sein, richtig.
    Aber.. und jetzt kommt es. Es ist BEKANNT, dass der Groundmodification in der Tat Probleme verursacht, mächtige Probleme, in verschiedenen Ausführungen,. Also nicht gleich "kann nicht sein!" schreien.

Nächster Punkt. Lesen der Beiträge hilft oftmals die Fehler einzugrenzen: Denn ich habe dir empfohlen, deine Mods zu überprüfen. Heißt auf gut Deutsch, für eigentlich jeden verständlich:

Mods, die für die Karte dringend benötigt werden im Mods-Ordner belassen, dann nach und nach die von dir gewünschten Modifikationen wieder mit in den Ordner nehmen und aktivieren.
    Anders geht es nicht. Erklärung dazu: Einer deiner Mods gibt der Engine bekannt, dass ein Index gesucht wird, der nicht mehr vorhanden ist. Das hatte ich aber oben schon einmal erwähnt..

Gibt es jetzt Raketen Big Packs ?

Nö. Da haste mit UAL aufgeladen und vergessen abzuladen, bevor du gespeichert und das Spiel beendet hast. :ugly:
    Das ist der gefürchtete Partikel und Gewichtsbug, der dann auftritt, weswegen im Bucher die, per UAL geladenen, Waren "verschwinden" (a.k.a. gelöscht werden.) :D

Andere Frage. Hast du an der Map irgendwas geändert? Error: index out of range Da ist in einer TG ein Index angegeben, der nicht mehr vorhanden ist, aber noch gesucht wird.
    Wenn die Antwort auf die Frage nein ist, dann Mods checken.

Beim Käse das Problem ! Käse drin aber anzeig Null

Bitte demnächst den letzten Beitrag bearbeiten, wenn noch keine Antwort dazwischen war, um Doppelpostings zu vermeiden.

Zu deiner Buttergeschichte wäre die Log ganz toll und zu deinem Käse-"Problem":
    Ist bekannt und eine Eigenart des Skriptes. Solange nichts "produziert" wird, zeigt es 0 Käse an.
    Sobald es wieder produziert, wird auch die korrekte Anzahl angezeigt.

Sorry, kenn mich hier noch nicht so gut aus. Mit karte öffnen meine ich mit "ESC" und mit w los fahren, wenn ich in ein fahrzeug tabbe

Hab da zu deinem Problem mal noch eine Frage. Wo ist die Log.txt? Ohne die kann man dir nicht helfen. Oh und noch was anderes wichtiges, stünde aber, soweit ich weiß, auch auf der DL-Seite.
    Dieses grazing Animals ist nur für die HBR geeignet.

Vielleicht wären so ein, zwei Screenshots vom Editor noch ganz hilfreich. Ansonsten muss ich mir die Log mal Daheim ansehen, bin gerade nur mit Telefon online.
    Das Ding ist wirklich zugebombt. Aber nichts, was nicht in den Griff zu kriegen wäre. :D

Ahoi.

Manchmal basteln sich die Modder den Kuhstall selbst zurecht und packen die ganzen Trigger an 'ne ganz andere Stelle.
    Wenn du aber aus der Originalmap die Triggerle alle importierst, dann solltest du dir das wieder zurechtschustern können.

(Ich schau mal gerade was nach und melde mich dann nochmal mit Bild. :thumbup: )

Hier siehst du, wie der ganze Baum zu den Kühen auszusehen hat. Da das Spiel nach den Indices explizit schaut, darf da nichts geändert werden. Was du höchstens machen kannst, wenn du schönere Tröge oder sowas haben willst, dann kannst du dir die "alten" Dinger unter den Boden ziehen und die FillPlanes wieder so legen, dass die neuen Tröge damit dann gefüllt werden.

Will heißen: Die Struktur muss erhalten bleiben, aber die Unterpunkte kannste auf der Map beliebig verschieben.

Die Log wäre übrigens auch interessant, manchmal steht da schon einiges drin, wenn Dinge w