Beiträge von Lea Torash

Naja, im Prinzip ist jede zusätzliche Hardware, die als "Karte" bezeichnet wird zum einstecken in einen der PCI oder PCIe Slots gedacht. ^^

PCI bedeutet Peripheral Component Interconnect. Das kleine "e" bei PCI bedeutet "express" und sagt eigentlich nur aus, dass dort nur die neuen Grafikkarten, die mindestens PCIe 1x (einfach) unterstützen hinein passen.

Vor Jahren gab es noch AGP (Accelerated Graphics Port) Karten (und einige wenige, jedoch heutzutage teure) Modelle gibt es noch, aber die sind um einiges langsamer.

Soviel dazu. ^^

Was meine ich nun mit umschalten?

Nunja, einige PC's haben die dusselige Angewohnheit die integrierte Grafiklösung zu nutzen, trotz dass es eine Grafikkarte verbaut gibt.

Also wäre der erste Schritt, im Gerätemanager von Windoof zu prüfen, ob eventuell eine verbaut ist und dann eventuell selbst, oder besser jemanden mit Kenntnis aus dem Freundeskreis zu fragen, ob er/sie das BIOS so umstellt, dass die Grafikkarte angesprochen wird, statt die integrierte Lösung vom Prozessor.

Wenn natürlich keine gesonderte Karte vorhanden ist, dann bleibt dem System nichts anderes übrig, als auf einen Kern als Ersatz zu verweisen.

Nunja, das Fabriksrkipt ist eben ein Skript, was in vordefinierten Abständen prüft, ob etwas produziert wird, was produziert wird etc.

Das führt dazu, dass die CPU eigentlich ständig zu tun hat. Schlimm ist das nicht, aber es führt eben dazu, dass die Bilder pro Sekunde (FpS) erheblich reduziert werden können, wenn das System keine gesonderte Grafikkarte besitzt. (Oder auch bei schwächeren CPU's und/oder Grafikkarten.)

Hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn nicht, weiter fragen. xD

Das ist ja nicht weiter tragisch, wenn nicht jeder was mit den Informationen in der Log anfangen kann. ;)

Aber leider ist es nunmal so, dass diese Datei denjenigen, die helfen wollen Informationen mitteilt, ohne die sie es nicht können.

Renderer: Intel(R) HD Graphics 5500 Wird eines deiner Probleme sein. Das ist 'ne sogenannte OnBoard-Grafikkarte. Die sind für's spielen an sich eigentlich völlig ungeeignet.

Falls möglich solltest du auf eine Steckkarte umschalten. Ansonsten sehe ich, dass du mit dem Fabrikskript spielst und genau da liegt der Hund begraben.

Das Skript frisst unheimlich viel von der CPU-Performance. Wenn nun die Grafikkarte nicht die beste ist, oder gar keine verbaut ist, bzw benutzt wird, dann übernimmt die CPU auch noch die Renderleistungen.

Dazu kommt, das solche, auch integrierte Grafikprozessoren genannt, vom Systemram gespeist werden, was ebenfalls zu einbusen in Sachen Performance führt.

Auch hier wäre deine Log.txt im Anhang eine wunderbare Quelle, da ich hier eine mickrige Vorahnung und eine riesige Vermutung habe.

Ganz platt ausgedrückt: FpS-Einbrüche aufgrund falscher Grafikeinstellungen und/oder zu viele Mods.

Bevor jetzt die Frage kommt, woher ich das weiß: Das Problem hatte ich selbst.

kann ich jetzt so nicht bestätigen. Mein Spiel läuft, nachdem die Post schneller war als erwartet. Ich kann eben nur den Patch noch nicht laden.

:pardon: Wie gesagt, keine Ahnung. Ich hab die DvD noch nicht in Händen, kommt wohl auch erst in zwei - drei Tagen (stört mich überhaupt nicht, bastele eh gerade an Prefabs rum xD)

Aber im Stream von Randy hat gerade einer gefragt, ob es normal sei, dass er das Ding starten könne, aber gänzlich andere Funktionen hätte als Randy zeigt.

Und er könne keinen Hof kaufen/bauen. :pardon:

Und selbst wenn es nicht stimmt. Ist kein Beinbruch, dauert ja nun eh nicht mehr lange, bis jeder Süchteln kann. :D

Jop. Wurde im Stream gesagt. Die Downloadversionen von Steam und Giants selbst haben den Patch bereits integriert, können aber erst nach Mitternacht aktiviert werden.

Die DvD-Käufer müssen den Patch noch runterladen. (Aussage von Lisertan im heutigen PreRelease-Stream.)

Edit: Soweit ich das mitbekommen habe, lässt sich das Spiel zwar starten, die Funktionen sind bis Mitternacht allerdings sehr eingeschränkt. :hmm: kA ob das stimmt.

Ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn mir mitten im Gebäude das Kraut zwischen den Fliesen steht...

Dabei ist das doch der neueste Schrei auf dem baulichen Gebiet. Nennt sich "back to the roots" oder so in der Art. 8o

Was ich auch wieder unmöglich finde ist das dass Modding Tutorial eine Collectors Edition exclusive ist, das sollte man allen zum start zugänglich machen.

Das hab ich bisher eigentlich auch nie wirklich verstanden, warum man den Unsinn macht, vor allem, wenn es am Ende nur ein paar Seiten sind. (Hoffe ich irre mich da jetzt nicht..)

Ein anderes Ding was euch in Deutschland weniger stören wird. Was ich aber sehr lustig fand ist das man den John Deer Gator gezeigt hat im Englischen Stream, mit der aussage nur in der Collectors Edition enthalten die es aber nicht in den Usa zum kauf geben wird.

Das ist ein weiteres Ding, was nur einem Schweizer einfallen kann. :ugly: Aber die Briten können das ja kaufen, von daher.. sind es nur ein paar Millionen potentielle Kunden und nicht alle. :uglyspitze:

:Gehts noch?!:für den Helden, der dieses Ding verbrochen hat. :D

Für die Texturen geht es ähnlich: Paint.Net runterladen und installieren.

Die PNG mit Paint.Net öffnen und auf Speichern unter DDS als Format auswählen, Texturkompression auswählen (Tutorial dafür gibt es hier.) und speichern. Danach kannst du die PNG löschen.

Wieder testen. Log überprüfen:

Kein Eintrag: Glückwunsch, Fehler behoben.

Wenn doch ein Eintrag besteht: Nachschauen, was der Fehler bedeutet! Google hat das ein oder andere Thema dazu in Petto.

Deswegen: Sicherheitskopie der entpackten Daten anlegen, am besten den kompletten Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren.

Dann die Datei öffnen, die du bearbeiten musst. Hier angefangen mit der sogenannten vehicle xml. Die sollte den Namen FendtXXXX.xml haben.

Dort suchst du, entweder mit dem windowseigenen NotePad, oder mit Notepad++ (welches ich für solche Aufgaben wärmstens empfehle) nach dem Eintrag

<brand>Fendt</brand> und änderst ihn in <brand>FENDT</brand>. Fertig ist die Maus, erster Fehler behoben und es ist nichtmal Zauberwerk.

Speichern, testen und wenn fehlerfrei (also der Brand-Fehler weg ist): Sichern!

Naja, das sehe ich anders. Viele Giants-Modelle dienen ja als Vorlage für spätere IC-Mods, daher spielt man im Prinzip schon länger mit diesen Modellen...

Hm, neue Fahrzeuge, die spielt nach 2 Wochen eh niemand mehr, da fehlt für mich einfach die IC Steuerung, vom Modell her sind die ja gut.

Vor allem von sich selbst auf alle Spieler zu schließen ist schon.. naja. Weit hergeholt. ^^ Ich kenne genug, die sich lange, lange, lange Zeit mit dem absoluten Basisspiel beschäftigen. (Ich persönlich habe da auch sehr lange zugehört)

Viele nutzen zwar gerne Mod-Fahrzeuge, aber die richtig guten Mods werden, sofern das Konvertieren nicht einfacher wird, wieder ihre Zeit brauchen, bis sie den Weg in den 19er finden, also sind die zwei Wochen wahrscheinlich auch eher zu "optimistisch" (oder pessimistisch, je nach Sichtweise). ^^

Und dass für ihn die IC-Steuerung Pflicht ist, das ist sein Ding. Jedenfalls werd ich, nach aktuellem Stand, wohl erstmal abwarten und etwas mit dem GE herumspielen, bevor ich mich dann entscheide, ob ich den 19er dann tatsächlich auch auf die Platte lasse. (Was .. aller wahrscheinlichkeit nach, dann doch passieren wird..)