Beiträge von Lea Torash

    Dafür ist jetzt die mapXX_farmlands.xml mit zuständig.

    Dort musst du dir nur die Ensprechende ID ransuchen und dort beispielsweise <farmland id="12" priceScale="0.8" npcName="NPC_US_20"/> in <farmland id="12" priceScale="0.8" npcName="NPC_US_20" defaultFarmProperty="true" /> ändern.

    Nachtrag: Wenn du die Regionen selbst im GE abändern willst, dann wird das etwas umfangreicher. Dafür müsste ich mir erst nocheinmal das entsprechende Tutorial ansehen.

    Ah.. ja das ist im Forum bei Giants auch schon bemängelt worden. Da hat sich, soweit ich weiß auch noch niemand zu geäußert.

    Wenn das wirklich Absicht ist, dann hätte ich ehrlich gesagt eine "Strafe" von 100 oder 200€ bevorzugt.

    Besonders lustig finde ich aktuell, dass die schweren Schlepper beim Zusammenstoß mit dem Verkehr wie ein Gummiball zurück schnellen.

    Also ich hab das ffb vom driving force abgeschaltet und die zentrierte der auf 10% in der Geräteeinstellung in Windows selbst, das was Patrick da abfotografiert hat, eingestellt und erst dann hätte ich kein widerspenstiges Lenkrad mehr.

    Der Profiler und die Gamingsoftware von denen haben gar nichts gebracht.

    Selbst nach einem Neustart vom LS bleibt die Feder butterweich.

    Aber dazu muss ich sagen, dass ich erst heute die aktuellsten Treiber für das Ding installiert hab..

    Was Tastenbelegung angeht würde die bisher auch beibehalten, weil ich "Gerät aktivieren" rausgeschmissen habe beim Lenkrad

    Das läuft doch mittlerweile mit jedem Spiel so ab, Tom.

    Egal wo man hinschaut, wenn es nicht absolut das ist, was man haben will, dann wird das Spiel gnadenlos in den Boden diskutiert, was für ein Dreck es doch ist etc bla bla.

    Sieht man doch auch an Fo76.

    Ich sehe das so: Solange die Jungs daran arbeiten, kann es nur bergauf gehen. Wenn die dann irgendwann die Entwicklung einstellen und es ist halb fertig, DANN kann man rumjammern.


    Edit: Und selbst dann ist das eigentlich blödsinnig.. sucht man sich was anderes und ärgert sich insgeheim, dass man so viele Stunden da reinversenkt hat.. :P

    Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Im offiziellen Forum hab ich irgendwo gelesen, dass abgeschaltete Shadow-Einstellungen Abstürze begünstigen bei einigen.

    Keine Ahnung ob das stimmt..


    Haste mal in den Optionen die Patrick da abfotografiert hat bei deinem G29 die Zentrierfedereinstellung reduziert und gespeichert? Das sollte eigentlich helfen. ^^

    Mein Driving Force hat offenbar ein Eigenleben. Manchmal geht's auf anhieb und funktioniert wie es soll, manchmal muss ich nachhelfen, in gleicher Manier wie Patrick.


    Das ist aber nicht nur beim LS so, sondern auch beim ETS und ATS. ^^

    Edit: Ich hab im Hintergrund fast ständig den Profiler von Logitech laufen.. keine Ahnung ob der überhaupt noch etwas bringt..

    Der liebe Tom hat recht. :D

    Alle die behaupten, dass der 17er nicht so Probleme gehabt hätte leiden am typischen Problem, was die Menschheit befällt:

    Schwammige Erinnerungen und selektive Wahrnehmung. :D

    Auch wenn ich die Aussage gleich wieder relativieren muss weil auch ich an zuvor genanntem "Problem" leide:

    Mir kam's nicht ganz so gravierend vor.


    Das ganze macht Spiel, mir zumindest, auch ohne das Lenkrad aktuell einigen Spass, mit wäre natürlich um einiges besser, aber die Jungs arbeiten ja an einer Lösung, die ASAP kommen soll.

    Mir selbst sind bisher eigentlich "nur" kleinere Schönheitsfehler aufgefallen, optischer, wie technischer Natur.

    Zum Beispiel:

    • durchdrehende Reifen bei den Dreschern, wenn kein Schneidwerk vorne dran hängt -> CoM - Werte durcheinander?
    • Drescher bremsen aus vollem Tempo auf beinahe 0 ab, wenn man den Arbeitsmodus anschaltet. (kA ob das eventuell doch kein "Bug" ist, hab nie auf 'nem Drescher gesessen..)
    • dann ist das Terrain auf der Felsbrunn an einigen Stellen so seltsam, dass man mit vielen Gerätschaften einfach stecken bleibt.
    • Beim zurücksetzen ist der Tank vom Fahrzeug plötzlich fast leer

    Was ich allerdings nicht beobachten konnte, was offenbar einige bemängelt haben: Die übermäßig grelle Sättigung. Das trat bei mir nur zwischen 13:30 Uhr und 15 Uhr auf und wenn ich im Sommer durch die Gegend schaue, dann ist das, zumindest bei uns ebenso grell. ^^

    Viele weitere Dinge sind aktuell als known issue auf dem Radar der Jungs und auch wenn ich Tom wieder recht geben muss, was das mit der Testzeit angeht.. will ich mich dazu nicht weiter äußern, da ich keine Ahnung habe wie Giants das mit den Tests hält. ^^

    Wo ich aber eindeutig schmunzeln musste: Die schallgedämpften Kabinen waren wohl ein geplantes "Feature". Ich meine, wenn ich auf'm Schlepper sitze denke ich mir jedes mal: Hätteste mal "Mickeymäuse" mitgenommen, so dröhnt das in den alten Dingern. :D

    Aber auch das wird angepasst, nachdem sich etliche dieser Sache als Bug angenommen haben. :ugly:

    Da biste gerade am Meshes basteln, bist gelangweilt und suchst nach Motivation.. was kommt bei rum??

    Neue Band entdeckt. Bestimmt was für unseren Madjack :ugly2:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die rampPreview.i3d dient, so denke ich, der Vorschau dessen, wie das "aufgeschüttete" Gelände dann aussieht.

    Die gehört nämlich zum Grundspiel. Aber wie Patrick schon angemerkt hat: Bitte eröffne doch einen extra Thread in Support -> Externe Mods, auch wenn es sich um das Basisspiel dreht.

    Dieser Thread soll eher dem Erfahrungsaustausch im positiven, wie negativen Sinne dienen, sowie allgemeineren Problemdiskussionen. (Konkrete Supportanfragen gehen bei sowas ganz gerne unter und das will auch niemand.)

    Ersteres stimmt wohl und wenn ich mir Gerrits Maps so ansehe, war das wirklich sauviel Arbeit..... :cursing::whistling:

    Allerdings hoffe ich auch, dass die ganze Geschichte mit den Texturen nur ein Fehler im Programm ist...

    Mir ist das nämlich erst aufgefallen, nachdem ich die halbe Südamerikamap leergeräumt hatte. :facepalm:Fehlen natürlich jetzt überall die Texturen. :ugly:

    Tja jetzt kann man dann nix mehr so einfach von einer anderen Map klauen

    Viel schwerer ist es aber auch nicht geworden. ^^ Hab sowieso grundsätzlich die Texturen verschoben und damit die Pfade anpassen müssen, also breche ich persönlich mir jetzt auch keinen ab, wenn ich die Texturen persönlich suche, kopiere und die Pfade anpasse. :D

    Ich werde nun meine Wunschliste loeschen, um diese und alle die dazu kommenden Games zu daddeln muesste ich mindestens 159 Jahre alt werden

    Läuft bei mir ähnlich.. hab im letzten Sale schon Spiele hinzugefügt, die ich bisher nicht einmal angefasst habe und das nur, weil sie weniger als 5€ gekostet haben..

    Hab teilweise sogar noch nie installierte "Schnäppchen" von vor vier Jahren in der Bibliothek. Und alles nur, weil mich da so eine gewisse "Putzfrau" angefixt hat, was das modden und mappen angeht.. (auch wenn bisher nix wirklich brauchbares dabei ist xD)

    Ich will ja niemanden angucken, aber du weißt wer gemeint ist, nech, Gerrit?