Beiträge von Lea Torash

Ich hab das vorhin nochmal mit dem Standard hw80 getestet, Tobi, da ist das 100% das gleiche. ^^

Höher bekommst du das nur, wenn du über den Haufen fährst.

Ach und Abbruch gibt es nicht mehr, nur manuell. ( Jedenfalls bleiben meine Testkipper allesamt im Zustand "abkippen" auch nach 10 Minuten)

Der Kipper bleibt mitsamt Ladung voll ausgefahren und wird erst dann weiter entleert, wenn man vor oder zurück fährt.

Passiert auch mit den Giants Anhängern.

:facepalm:

Aber man macht doch immer eine aussagekräftige Beschreibung. Und wenn die Beschreibung nicht ausreicht, dann bebildert man das doch immer. Nicht nur Online.

Und die Log ist eigentlich Grundvorraussetzung. Manchmal sieht man da Dinge drin, die bekanntermaßen miteinander in Konflikt stehen, auch wenn sie kein Fehler produzieren.
    Das sollte doch eigentlich seit.. ewigen Zeiten bekannt sein.

Muss das Spiel den Mod nicht neu laden?

Tut das Spiel doch...?

Bei jeder Konfigurationsänderung liest das Spiel die entsprechende xml durch und sucht sich die angegebenen Indizes in der i3d....

Änderungen an den Dateien kannst du aber nur durchführen, wenn diese nicht gezippt sind, denn die zip-Archive werden gesperrt.

Aber das ist doch eigentlich alles Grundwissen vom Modding...?

Natürlich funktioniert der.

Aber auch nur, wenn die Mod nur als Ordner und UNgezippt im mods Ordner vorliegt.

Übrigens reicht theoretisch auch das billigste vom billigen vorgehen..

Mod als Ordner UNgezippt belassen. Ändern.

Mod ingame verkaufen, neukaufen.

So. Hin und her probiert, aber die Größe der Haufen (Höhe) ändert sich gar nicht, egal wie hoch der dischargeNode hängt, mit width und length lassen sich auch nur marginal breitere und tiefere Haufen erzeugen.

Das nur, um hier langsam wieder etwas Feedback zu geben.

Ich gehe stark davon aus, dass das Thema damit geschlossen werden kann.

Ich wollte eigentlich heute Mal zurückhaltend sein, aber ich zweifle gerade etwas an der Aussage.

Warum ist ganz einfach:

Wortwörtlich das eingegeben, was ich oben hingeschrieben habe, mit etwas eigenständig überlegen noch den FS19 davor... und?

Gleich das erste Ergebnis ist ein Treffer.

Ich habe ja nicht gesagt das ich nicht suche und Google benutze !

Das Gegenteil war aber auch nicht der Fall. :P
    Kurzes Statement a la "Ich hab da jetzt drölfzig Seiten durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.." bewirkt Wunder, denn wenn oft nur

so ich konnte jetzt mal das ändern bzw. testen aber anscheind paßt da was nicht !?

solche knappen Aussagen kommen, geht man als nicht-anwesende Person davon aus, dass nicht gesucht wurde, weil es eben zu 99% leider zutrifft.

Bin aber nicht die ganze Zeit am PC auch wenn ich hier on bin !

Bin ich auch nicht. :P

Und mit dem G.E. hatte ich schon immer die Probleme da ich mich damit nie so wirklich beschäftigt habe !

Ohne sich mit dem Giants Editor zu beschäftigen wird ein modden aber eher schwierig, denn der GE ist, neben einem Texteditor deiner Wahl, eines der drei wichtigstens Werkzeuge für's Modding.

Danke für den Tipp von einem bzw. einer Pro !

Hab nie behauptet ich sei der Pro. Und die Ahnung hatte ich Anfangs auch nicht, was ich mir aber selbst sehr schnell angeeignet habe:
    Wenn etwas nicht so funktioniert, wie gedacht, dann leg ich mir ein Standardgerät in meinem Lieblingstexteditor neben das Gerät, welches ich gerade konvertiere/erstelle und vergleiche, wo es bei mir falsch läuft...

Bei den i3d mag das etwas umständlicher sein mit den zwei GE-Instanzen, es sei denn man hat zwei Bildschirme, geht aber auch.

Und weil ich grad sehr gute Laune habe:

Ich gehe zu fast 100% davon aus, dass der attacherJoint falsch ausgerichtet ist.

Ädith.
    Und wenn ich mir so die Log ansehe, dann solltest du vielleicht die Lichter erstmal alle ausklammern.

Ebenfalls solltest du prüfen, wie die Früchte im 19er nun korrekt heißen.

Auch empfehle ich dir, dir Log grundsätzlich mal anzusehen und nach den Fehler zu suchen über Google. Die meisten davon sind zügig behoben und eigentlich immer gut erklärt.
    (Auch wenn man hier und da etwas länger suchen muss..)

Missing 'mass' --> Hier wäre bei einem Vergleich etwas aufgefallen. Nämlich, dass alle Components mittlerweile einen mass-Eintrag haben (angegeben in Kilogramm!)

I3D file offers '9' objects, but '3' components have been loaded! --> Ja, doch. Wenn in der xml nur 3 Components geladen werden, sollte man alles so aufbauen, dass nicht zwei Drittel davon in weiteren Components untergebracht sind.

Invalid componentJointIndex for folding part 'vehicle.foldable.foldingParts.foldingPart(2)'. Indexing starts with 1! --> Mhm. Fehlerbehebung steht ganz am Schluss..

Missing groundReference 'groundReferenceNode#index' --> GroundReferenceNode prüfen. (Falscher Index? Überhaupt vorhanden...?)

Lässt sich, wie gesagt, auch alles per Google finden. (Bin jetzt doch mal wieder frech: Lieber andere die Arbeit machen lassen, ne? Selbst suchen ist ja so Out heute.)

Ich will mich auch mal wieder beteiligen.

Von sowas träumt eigentlich jeder aufwachsende Jungbauer, ne? (Egal ob männlich oder weiblich. :P )

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.