Beiträge von Lea Torash

Das ist dann wohl gleichbedeutend mit der Aussage "Ich habe die AGB gelesen und verstanden.".

Danke, setzen 6 Euer Ehren.

Noch einmal, damit es auch jeder versteht. KEIN SUPPORT PER PN, IN DEN KOMMENTAREN ODER DER SHOUTBOX.

Jedem wird im Forum geholfen, solange Eigeninitiative gezeigt wird. Wenn Problemlösungsvorschläge bestehen, dann sollte man diese prüfen und nicht mit "habe überall reingeschaut" abtun.

In deinem Falle empfehle ich dir, mal erst im Giants Developer Network die Basics zu lernen, bevor du dich an Splines heranwagst, oder gleich ein Tutorial über Splines, Transformgroups und wie man diese erkennt, anzusehen.
    Denn das, was Christian geschrieben hat, ist KORREKT. Wenn du wirklich gesucht hättest, dann wäre dir die Symbolik über den Weg gelaufen. Ohne diese TG's an den Stellen gibt es nämlich keine parkenden Fahrzeuge.

Also was darf es sein? Zumachen, oder Eigeninitiative zeigen?

P.S.: Wie wäre es, wenn du auch den Titel aussagekräftiger gestaltest als (und noch dazu mit falscher Kleinschreibung) "hilfe" als einziges Wort darin stehen zu haben?

Später hab ich mir dan gedacht machste die decals auch noch weg bin in den GE hab nur de Decals gelöscht

Da brauche ich nicht einmal in die Log hineinzusehen.

Man löscht nichts aus einer i3d, ohne die Indizes wieder anzupassen!

Vielleicht wäre es besser, du schaust dir mal ein paar grundlegende Moddingtutorials an, wie was miteinander zusammenhängt.

Aber wie kommst du nun von Claas-Schwader zu Deutz-Zetter? Egal, geht mich nichts an.

Das ist nun die Krux des neuen Systems.

Metallische Gegenstände sehen schicker aus, Lacke sehen an und für sich besser aus, auch Stoff schaut ansehnlicher aus, die Texturen können zwangsweise nicht mehr verschmieren usw usw, ABER man muss nun das Modell in der 3D-Software seiner Wahl schon mehr oder minder fertig machen für dieses UDIM (PBR oder welche Bezeichnungen die Com sich noch hat einfallen lassen)

Nachteil ist: Es gibt maximal 8 definierbare (Farbwahl-)Farben(**) pro Material, nachträgliches umskinnen irgendwelcher Geräte oder Fahrzeuge ist nur bedingt möglich und nur im Rahmen der vordefinierten colorMats möglich.

Wenn du da also trennen willst Claas-grün und Claas-weiß, dann musst du das Ding in Blender oder Maya importieren und komplett zerlegen, neu aufbauen usw usw.

Letzteres ist auch der Grund, warum es so wenige ansehnliche Konvertierungen alter Mods gibt.

** Erklärung hierzu: Farbwahl-Farben insofern, als dass man hier Farbe und zu verwendendes Material aussuchen kann. (Beispielsweise Metalliclacke mit Farbe + Galvanized Metal als Value => 1 1 1 1; die ersten drei Zahlen stellen den Farbwert, die vierte Zahl das verwandte Material dar.)

Le jour où le pack sera publié, tout le monde en sera informé.

Ici, sur Instagram ou dans Redcat's Discord.

S'il vous plaît ne demandez pas de date de sortie dans le futur, cela pourrait conduire à un sort temporaire -> enfreint les règles de ce fil.

Traduit par Google Translate

Ist das der SW4014? Egal.

Bei jedem Fahrzeug, das auf LS19 Standard läuft, gibt es in der entsprechenden xml einen oder mehrere Einträge mit baseMaterial oder designMaterial .

Im Falle des SW4014 gibt es diesen:

Code
        <baseMaterial>
            <material name="kuhnSW4014_mat" baseNode="kuhnSW4014_vis">
                <shaderParameter name="colorMat0" value="KUHN_RED1"/>
            </material>
        </baseMaterial>

value="KUHN_RED1"/> ist das, was du suchst. Mit dem Patch solltest du in der Lage sein, das ganze relativ simpel zu ändern, indem du dir in der brandcolor.xml, zu finden im Ordern data/shared/, die Werte oder den Namen einträgst.

Solltest du genaueres über das Thema lesen wollen, dann musste nochmal genauere Fragen stellen.

Hab deine Beiträge Mal zusammengelegt.. achte bitte demnächst auf das Vermeiden von Doppelpost.

Ansonsten: bei Grafikkarte gilt: grundsätzlich Neuinstallation der Treiber mit Deinstallation sämtlicher Restdateien.

Nun ja, wäre es den möglich einzelne Festegebäude per Editor zu entfernen?

Wenn du dich mit dem Giants Editor beschäftigst, dann ist vieles möglich.
    Das Entfernen von Gebäuden zählt da zu den simpelsten Dingen.

Gute Tutorials gibt es dazu auch jede Menge. Besonders empfehlenswert halte ich hier das Giants Developer Network.

Die meisten 17er Videos zur Maperstellung gelten auch noch für den 19er, mit einigen Ausnahmen, aber auch für diese Ausnahmen gibt es gute Tutorials, sowohl hier, als auch auf anderen Seiten.

Bin halt was Maps angeht ein echter Perfektionist.

Tja. In dem Falle wird es äußerst schwierig, vor allem, da Mapvorschläge grundsätzlich "tierisch" subjektiv sind.

Perfekt wirst du nirgends finden, nie. Irgendetwas ist immer.
    Also würde ich das, was Waldsprinter empfohlen hat, eine Map heraussuchen, die dir besonders gut gefällt und diese an deinen Geschmack anpassen.

So war das nun auch wieder nicht gemeint....

So liest es sich aber immer und immer wieder. :pardon:

(Vor allem, wenn @Leo630 dir offenbar die Grundlagenrecherche schon des öfteren nahegelegt hat.)

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und manchmal pfuscht die Giantslogik dazwischen, aber sei es drum.

Auch ich empfehle dir noch einmal. Schau dir xml-Abschnitte an, versuche sie zu verstehen, dann wird alles etwas einfacher. ;)

In diesem Sinne:

Mache ich den Thread mal zu, da das Problem ja nun gelöst ist. Bis zum nächsten Projekt. ;)

:facepalm:

Ich hab jetzt alles erdenkliche durchprobiert

Glaub ich nicht.

Ein letzter "freundlicher" Versuch meinerseits, danach ist es irgendwie sinnlos, da offenbar alles auf dem Silbertablett serviert werden muss.

Nehmen wir drei Objekte. Objekt X Object Y und Objekt Z.

Es soll drei Konfigurationen geben, aber immer nur ein Objekt sichtbar sein.

Also muss ich so vorgehen:

Objekt X eine Config erstellen. Objekt X sichtbar, Y und Z UNSICHTBAR.

Objekt Y eine Config erstellen, Objekt Y sichtbar, Objekt X und Z unsichtbar.

Objekt Z eine Config erstellen, Objekt Z sichtbar, Objekt X und Y unsichtbar.

Hättest du Daniels Post richtig gelesen und/oder eine Modifikation zum Vergleich rangezogen, wäre das aufgefallen.

Es MÜSSEN alle drei Objekte jeweils in jeder designConfiguration vorhanden sein, sonst funktioniert es nicht.....

Finde immer schade, wenn man keine Auskunft über seinen Zeitplan geben will.

Viele tun es nicht, weil das Geheul doppelt so groß ist, als wenn keiner was sagt. (nicht böse nehmen, aber es ist leider so.)

also so ganz Unrecht hatten "die" ja dann vielleicht doch nicht, mit dem Thema "Pietätlosigkeit"

Erst lesen, danach Denken und erst zum Schluss tippen:
    Die "Zombies" im Spiel.. hören sich schlimmer an, als sie sind.
    Die Fußgänger staken umher mit gehobenen Armen und das Ganze kommt von GIANTS!

Es passiert auch nur an einem Tag, außer man stellt das Datum des Rechners um.

Mehr ist da nicht dran an den "Zombies"..

Was auch immer DAS jetzt mit der Map zu tun hat.

Die Log vom GE wäre noch interessant gewesen, aber wahrscheinlich steht da auch nur drin, dass er die Texturen nicht mehr finden kann.

Ich würde fast darauf tippen, dass es ein typischer Fall von "i3d geladen, aber vergessen die Texturen zu kopieren und vergessen die Texturpfade, als Folgefehler, anzupassen".