Beiträge von Trobuso

    Vielleicht können wir einen Monat (statt dem normalen Wettbewerb) einen machen, bei dem Bearbeitung auch erlaubt ist.
    Das steht allerdings noch nicht fest.

    Wenn man so etwas machen würde müssten Meiner Meinung nach aber immer noch Klare Regeln bestehen ...

    z.B. :
    - Nur eine Bearbeitung mit Photoshop CS2
    - Bereich des Bearbeitens etwas Einschränken (Der Gerechtigkeit zu liebe ^^ (Als Besipiel z.B. keine Wasserzeichen oder sowas )
    - uvm .

    So würde die Bearbeitung dann immer noch ein Themengebiet haben , welches Man vielleicht auch einmal wechseln kann oder was auch immer ^^ (Beim Bearbeiten gibt es ja so x viele Möglichkeiten ...)

    Ich kann dir nur Empfehlen jene Sache dem Scripter selber zu Überlassen, denn er ist allgemein bekannt dafür, das er seine Mods auch für Mapper einbaubar macht. Etwas Geduld wäre also nicht fehl am Platze :thumbup: Denn Irgendwann werden sicher die Passenden Spezis für "extrasourcefiles" kommen. ;)

    Als erstes einmal wäre es Interessant woher die Info stammt, sie sollte schließlich nur von Leuten kommen, die wirklich Ahnung haben (Und nicht z.B. Leuten, die scheiße erzählen welcher per Buschfunk weitergeleitet wird ^^)

    Da die log Sauber ist würde ich einfach darauf tippen, dass die lua im 13 er nicht Funktioniert (Nicht Funktion heißt nicht gleich log-Fehler etc. ) ;)

    Zum GE : Meines Wissens nach hat jenes gar nichts zu sagen, denn man kann einfach jede Foliage einbringen (Wenn am Script im Game nicht stimmt nimmt dass keinen Einfluss auf den GE. ) Es lässt sich also noch mehr auf einen lua. Fehler /Ein lua. Problem Hindeuten .

    Helfen kann ich dir da leider auch nicht, ich denke dass kann nur ein Scripter beheben ...

    Eine i3d ist doch normales xml?
    Und dann wären die Kommentare mit einzubinden.
    Und schon kann der geneigte User in der Datei nach diesen Zeichen suchen. Zu einfach, finde ich.

    Also schlimme Schäden Verursacht dieses Kommi nicht, es wird aber nach abspeichern der Map einfach wieder gelöscht ;)

    Es macht es aber den Kiddies, die nur mal schnell den Skin oder eine Funktion ändern um einiges schwieriger.
    Und: Eine Hürde ist immer noch besser, als keine Hürde. Und einige würden dann eventuell handeln wie Wasser: Den Weg des geringsten Widerstandes gehen. "Also suche ich mir halt einen Mod, der einfacher zu ändern ist."

    Patrick

    Es sagt ja niemand, dass man nicht zum Beispiel einfach mehrere Kommentare Einbringen kann, wobei man darauf achten würde, dass dass richtige Kommentar in der Sortierung (alphabetisch) immer als dass letzte eingeordnet wird. Die Dummen Kiddies löschen also dass Falsche, und dass richtige bleibt erhalten ;)


    Hinzukommt noch, dass es sich hier anscheinend um eine andere Technik zum Kommentar erstellen handelt, was schon einmal zeigt dass diese wahrscheinlich recht Unbekannt ist. Und was keiner Kennt Benutzt ja auch keiner ^^

    Außerdem würdest du auf die Idee kommen, dass man eine I3d mit Notepad öffnet, um dort dass Unikat zu suchen ? Nur die wenigsten "Unwissenden" Leute wissen Überhaupt bescheid dass jenes Möglich ist ^^

    Zitat
    Du musst aber auch immer bedenken, dass die Lösung nicht zu offen seien darf. Denn wenn ein System da ist, an dass sich jeder hält wird es bald wieder Raffiniertere Gruppen geben, die Fähig sind, die Unikate zu entfernen


    Wenn die oben genannte Idee mit der "Seriennummer" (ich nennen dies jetzt mal der Einfachheit halber so) irgendwie umsetzbar wäre, egal ob nun individualisiert für jeden Empfänger eines Mods, oder nur eine Nummer / Kennzeichnung pro Mod, würde dies eine das eine Unkenntlichmachung des Mods enorm erschweren, da der Mod mit dem GE exportiert, mit einer geeigneten Software (Maya, Blender etc.) bearbeitet und wieder konvertiert werden muss.

    Selbst dieser Aufwand ist nicht der allergrößte. ;) Und wie gesagt. Oft stecken hinter solchen "Modklau/Modtausch" Aktionen Teilweise Rafiniertere Leute, für die es kein großes Problem Darstellt dass Unikat zu entfernen ...

    Ich als Ahnungsloser: "Wenn es schnell machbar wäre könnte man wie im Beispiel von Kevin gezeigt eine Seriennummer einstanzen, wie beim Auto: LS2013ModNameMW00001


    Ich hatte schon die Idee, dass man Diese Seriennummer vielleicht an einer Beliebigen stelle als Kommentar In die Mit Notepad geöffnete I3d einbringen könnte. Da Selbst die I3d eines Düngerstreuers Etc. schon ein Gigant ist (Zum Durchscrollen mit der Maus Bäuchte man Stunden) könnte man dieses Kommentar recht Unscheinbar verstecken, desweiteren könnte man nach einem Besonderem System auch immer eine andere Stele verwenden. So würde dass Unikat wirklich nur extrem Schlaue Leute Möglich, die wissen wo sie Suchen müssen ;) Problem ist nur dass ich Persönlich noch nicht herausfand, wie man I3d Kommentare erstellt ^^

    Man kann hier Modklau und Modtausch nur schwer voneinander trennen. Modklau kann zum Beispiel auch daraus bestehen, dass ein User einfach den Lexion 770 von SFM nimmt, ihn neu hochlädt und sagt es wäre seiner. Dabei sind aber alle Geschehnisse in der Öffentlichkeit geschehen.

    Beim Modtausch werden Mods, die Privat weitergegeben werden einfach an dritte Verteilt.

    Bei Kevin war es am einfachsten gesagt also eine Mixtur aus beiden. Mods wurden weitergegeben, was noch unter Modtausch leif, und anschließend Öffentlich gemacht, was wiederum Klau war. ;)

    Prinzipiell muss ich Sandmann aber Unrecht geben, denn hier geht es um den Modtausch (Patrick erläuterte dass ganze vor dir ;))

    Und nun mal zu Patricks Idee :

    Was verstehst du genau unter "alle Modder finden einen Lösungsweg" ? Redest du von der ebene MW, oder aber von der ebene MW + Partnerforen, oder aber von der ebene der gesamte LS ?

    Denn dass ganze kann höchstens auf der ebene Forum + Partnerforen geschehen, da sich nie alle Foren rund um den LS einigen könnten, wie dass mit dem Kampf gegen den Modtausch läuft. Denn dafür gibt es einfach viele Zu viele Foren, aus den Unterschiedlichen Nationen , die sich nicht Einigen könnten.


    Der einzige Sichere weg ist eigentlich, den Stein langsam ins rollen zu bringen. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch , dass andere Nachziehen, und die Idee läuft.

    Du musst aber auch immer bedenken, dass die Lösung nicht zu offen seien darf. Denn wenn ein System da ist, an dass sich jeder hält wird es bald wieder Raffiniertere Gruppen geben, die Fähig sind, die Unikate zu entfernen ;)

    Zuverlässige Personen ?

    Vertraue niemandem Außer dir selbst oder ;) Selbst dein bester Freund könnte dir dass Messer in den Rücken rammen wenn du ihm den Rücken zukehrst. Wenn man danach vorgeht kann man es eigentlich gleich selber behalten ^^

    Deine Meinung dass die Modklauer bestraft werden sollten ist sicherlich die Richtige ;)


    Problem ist nur, dass jene Leute wahrscheinlich gar nicht hier im Forum zu erkennen sind. Wir können also gar nicht Nachprüfen, wie die Mods ihren weg gegangen sind. Es kann zum Beispiel sein dass jemand sie Per PN in einem anderem Forum weitergegeben hat, oder aber dass er sie in einer Skype-Konvi an andere Weitergab. Da wir nichts davon Prüfen können blieben uns also nur Voreilige Schlüsse übrig, die wir aber auf gar keinen Fall einsetzen werden, weil wir niemand falschem diese Last auf die Schultern "legen" wollen ;)

    Und Kevins Rücktritt hat damit zu tun, dass es ihm so einfach keinen Spaß mehr macht. Und weil es hier im Forum vor allem um Spaß geht ist eben was der beste Endschluss ? Sich zurückziehen.

    Ich wünsche Kevin noch alles gute auf seinem weiterem Lebensweg , bedanke mich bei ihm für all seine Hilfe und sage Tschüss :Tach:

    Ich muss auch nochmal meine Zustimmung aussprechen.
    Auch wenn ich möglicherweise nicht auf dem allerneustem Stand bin, muss ich aber in den Raum stellen, dass Kevin Eike gegenüber angeblich sagte, dass er sich zurückziehen wolle, aber MW nicht wirklich verlassen wolle.


    Desweiteren muss man sagen, dass MW ohne Kevin (und vielleicht auch Gerrit, was ich aber nicht hoffe) nicht mehr so stark und prunkvoll Funktionieren wird, wie es dass jetzt tut. Denn diese Massen an Werbung, diese Überhand an Aktivität , usw. kann niemand von uns ersetzen. Der Verlust solcher hochbegabten Leute wäre also eine Schmerzhafte Wunde, die so schnell nicht wieder verheilt.

    Auf jeden Fall kann ich diesen Arschlöchern (Sorry dass ich dass so sage, für solche Leute kenne ich aber keinen Freundlicheren Ausdruck ) ebenfalls nur Anraten, sich hier schleunigst zu verpissen. Denn solche Leute haben dass Vertrauen einer so begabten Person wie Kevin (Ifkonator) einfach nicht verdient. Ihr habt euch über ihn lustig gemacht, ihn bespuckt und noch viel mehr, und schämt euch jetzt nicht einmal ? Ja, denn so etwas wie Scham kennt ihr nicht. Ihr habt vertrauen Schamlos ausgenuzt, und hockt jetzcht sogar noch aufm Schreibtisstuhl und spielt mit anderen Modtauschern freudig. Also verpisst euch am besten, wenn ihr auch nur ein Kleinwenig Respekt vor dem habt, was jetzt passiert ist.

    Soviel von mir.

    Ja, die luas kannst du dann auch löschen. Wichtig ist aber, dass du in der Fahrzeug xml ebenfalls alle mit dem Es Limiter und den Operating hours verbindlichen Zeilen löscht ;)