Beiträge von Claas Fendt

    Da mußt du dich an den Händler wenden, bei dem du das Lenkrad gekauft hast und es dort reklamieren.

    Wenn die Zentrierfeder in allen Spielen nicht nachläßt dann liegt der Verdacht nahe, dass das Lenkrad kaputt ist.

    Wenn das nur im LS so ist dann könnte es auch an der Konfiguration bzw. dem Game liegen,

    dieses Problem besteht im LS seit dem 17er und Giants bekommt das irgendwie nicht in den Griff.

    Das kuriose ist dabei das nicht einmal ihr eigener "Schrotthaufen" richtig funktioniert.

    Bei dem Problem im LS gibt es mehrere Lösungswege, einmal wie Waldsprinter es schon beschrieben hat.

    Oder einfach aus dem Game einmal auf den Desktop gehen und wieder zurück.

    Das ist etwas trickie, manchmal geht es und manchmal nicht, ich spiele fast ausschließlich MP. Da geht es meist nur wenn man etwas angebaut hat und sei es nur ein Gewicht.

    habe ich zuviel dran dann geht´s auch nicht.

    Nachtrag:

    So habe es gerade mal getestet, 900er mit Heckgewicht,FL und FL Gabel. War so beim joinen ausgestattet, also so gespeichert.

    In dieser Konstellation ließ sich der Schlepper nicht auswählen und durchschalten. Gabel ab und er ließ sich durchschalten. Dann FL ab und es ging auch, Gewicht ab und der Schlepper ließ sich auch solo durchschalten.

    Alles wieder ran und der Trecker ließ sich auch mit allen teilen durchschalten.

    das scheint irgendwie mit dem Speichern zusammen zu hängen.

    Das Ausgangsfahrzeug ist allerdings keins von LS19 sondern ein Mod, den ich mir heruntergeladen habe.

    Der Mod ist aber schon für den LS19 erstellt oder?

    Wenn ja sollte das Bearbeiten nicht so problematisch sein, ist er allerdings aus einer früheren LS Version müßte er erst einmal in den LS 19 konvertiert werden und das ist schon eine umfangreichere Aufgabe.

    Verrate uns am Besten um welchen Mod es genau geht und was du machen möchtest. Du brauchst keine Angst haben, dass jemand deshalb gleich wegen Freigabe und so kommt.

    Solange du den bearbeiteten Mod nicht veröffentlichst spielt das keine Rolle. Du kannst uns also sagen was du vor hast.

    Das ist halt eben mit Vorsicht zu genießen. Giants hat ja die Anzahl nicht ohne Grund limitiert, da die Tiere leider immer noch sehr performancelastig sind. Also das Limit bitte mit bedacht erhöhen :)

    Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, meines Wissens nach gehen die sichtbaren Tiere auf die Performance.

    Die bleiben aber gleich, wenn ich die maximale Anzahl der Tiere im Stall erhöhe.

    Wenn das so ist wie du es sagst, könnte man ja den 100er Stall mit einem schwächeren PC gar nicht spielen.

    Es sei denn es ist jetzt im 19er anders, dass sich die Zahl der sichtbaren Tiere im Verhältnis der maximalen Anzahl auch erhöht. Ist mir aber nicht aufgefallen.

    Ich habe auch auf 100 Tiere erhöht und jetzt ca. 85 Stück drin und an der Performance hat sich nichts geändert.

    Mein Motto ist "Versuch macht klug" Sicherungskopie machen und dann loslegen, wenn es schiefgeht. Sicherungskopie rein und normal weitermachen und wieder was dazu gelernt.;)

    Doch das geht.

    Der Kuhstall ist ja platziert, also mußt du im Mapordner unter placeable Nordpack Hof (oder so ähnlich) suchen und in der xml kannst du dann die Kuhanzahl erhöhen.

    Sorry das ich es jetzt nicht genauer beschreiben kann, bin leider nicht zu hause am Rechner und auf diesem ist kein LS 19.

    Moinsen,

    erst einmal vorweg, die Map ist total gut gelungen und die erste Modmap, die ich im LS19 richtig angefangen habe zu spielen.

    Ein paar kleine Anpassungen im GE habe ich gemacht, aber eher aus Geschmacksgründen.

    Mir ist gestern aufgefallen, wenn man mit dem Drescher in den Roggen fährt und andrischt verschwinden die Halmteiler am Schneidwerk.

    Das ist bei Standard - und Moddreschern so.

    Ist da vielleicht beim Roggen ein Eintrag falsch, so dass er anstatt die Halmteiler ein zuschalten, diese einfach deaktiviert?

    Ansonsten macht die Map einfach Megaspaß.

    @ Jaguar 95,

    sicher ist das richtig, die Markenhersteller könnten uns alle Mods einkassieren, die deren Logos oder Bezeichnungen tragen.
    Aber mal ganz ehrlich, auch denen ist bekannt, dass sehr viele Leute die in der Landwirtschaft arbeiten LS zocken, wenn die Mods gut sind ist das doch auch eine Art kostenfreie Werbung. Da werden sie dann schon nix machen und wenn einer einen Schrottmod einkassiert, ist der wenigstens weg.

    Bei den meisten Herstellern ist das aber auch so, dass man zwar mündliche Zusagen bekommt, nur bei der schriftlichen Bestätigung hapert es dann aber.

    Es gibt aber auch welche die das Modding aktiv unterstützen, sei es mit Maßangaben, Bildern, Modelle bis hin zu Zeichnungen.

    Zum Thema kein Sachschaden: Es liegt zwar in gewisser Hinsicht ein Sachschaden vor, aber leider liegt ja meist kein öffentliches Interesse vor und dann wird es nicht verfolgt.

    MfG Claas Fendt  :Tach:

    Respekt bekommt man nicht einfach so, den muß man sich schon verdienen. Da nützt es nichts der Crack als Modder zu sein, aber menschlich der total arrogante Affe sein und sich über andere lustig zu machen oder einfach zu ignorieren, weil das Anliegen unter "Ihrer Würde" ist. Jeder hat mal klein angefangen. Da muß schon das ganze Paket stimmen und von dieser Sorte gibt es leider nur wenige.
    Ich habe Respekt vor der Arbeit und dem Wissen das in einem Mod steckt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich den Modder an sich respektiere, da gehört finde ich mehr zu.
    Aber das verkommt in unserer Gesellschaft immer mehr, es wird nur noch um Anerkennung gebuhlt was das Zeug hält, da ist halt jedes Mittel recht. - auch der sogenannte Modklau-
    Es gibt in der LS Community leider nur noch wenige die ich persönlich voll respektiere.

    MfG Claas Fendt  :Tach:

    Ingolf, da stimme ich dir voll zu.

    Ich kann leider keine kompletten Mods bauen, aber für Freunde modifiziere ich auch Mods und freue mich, wenn sich die Leute wie kleine Kinder dafür begeistern, weil sie es ja selbst nicht können.
    Ich bin eher der Mapper, wo ich aber aus schon etwas länger anhaltendem Zeitmangel nicht wirklich voran komme.
    Für mich zählt es aber zum Selbstverständnis meine Umbauten ohne Freigabe auch nicht für die breite Masse hoch zu laden.

    Ich mache das aus Hobby und Spaß an der Freud, denn der Stundenlohn wäre in jedem Fall zu niedrig.

    MfG Claas Fendt  :Tach:

    Ist es mal wieder soweit?

    Hier wird wieder ein Thema hochgekocht, bei dem es eigentlich keine effektive Lösung gibt. Ich gebe Claas Evolution völlig recht.

    Um das Problem Modklau auszurotten müßte man die LS Community ausrotten, denn die Masse der "Geier" lädt doch alles was auftaucht, egal wo es herkommt.

    Schaut euch doch mal die Ost Seiten an da ist so gut wie jeder Mod illegal, aber die DL zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Meistens ist das auch noch Schrott was da kommt, aber erstmal laden.

    Nur um mal ein Beispiel zu nennen Fendt 828 von Surrealcrash/Eifok kann nur illegal sein weil es hier nie eine Freigabe gab, schaut euch mal die Bilderthreads der Foren an wie viele da den 828 gepostet haben, Fendt 615 LSA Bullet/Eifok dito, das waren beides Renner im LS11 also mußten die ja schnellstens wieder in LS13.

    Es ist einfach die Community, die das ermöglicht solange es diese Nachfrage gibt und die Masse der User ohne jegliches nachdenken und hinterfragen alles laden wird es immer so weiter gehen.

    So das ist meine persönliche Meinung dazu.

    MfG Claas Fendt  :Tach:

    P.S. Noch eine Anmerkung zu den Moddern, die LS Com existiert nicht erst seit gestern und man ist meistens schon länger in der Com bevor man was zum DL stellt, man weiß doch was auf einen zu kommen kann. Also vorher entscheiden und wenn man hochlädt dann muß man halt mit allem leben, wenn man das nicht kann dann sollte man es gleich lassen.

    Drücke mal bei eingeschalteter Konsole die Taste F8 im GE und auch ingame so oft bis rendering Objects angezeigt werden.
    Ingame ist es der erste part, im GE mußt du öfter drücken.
    Da siehst du oben die Anzahl der Objekte die im Blickfeld geladen werden, diese Zahl sollte 2500 nicht unbedingt stark übersteigen.
    Objekte werden von allen Teilen der map produziert. Gebäude, Objekte, Texturen und auch die verwendeten mods.
    Zum testen such dir per GE einen Trecker aus der möglichst wenig Objekte macht.
    Hast du eine Waterplane in der Map?
    Wenn ja prüf diese mal im GE auf ihre Objektanzahl.
    Meistens liegt diese allein schon bei 5 - 8K Objekte dann noch CD auf 1Mio. und die Graka schuftet sich zu tode.

    Solltest du nicht wissen wie die Konsole angeht schau hier SRS 2012 Konsole öffnen – GIANTS Support Wiki ist zwar für den SRS ist im LS aber genauso.

    MfG Claas Fendt  :Tach:

    Sieht ja wirklich alles schon gut aus, aber wie schon gesagt die Lösung mit der Gülle find ich nicht so gut, ist ein bisschen wenig.
    Es gibt genug Güllepötte als Objekt die man einbauen kann und dann die Trigger vom originalen übernehmen und map hose ref einbauen.

    Du solltest bevor du weitermachst mal 100 Schafe und 100 Kühe kaufen und die Frames (FPS)überprüfen, wenn du dich in der Nähe der Weide befindest,
    laut Angaben von Giants sollten die Tierarten minestens 200m aus einander sein sonst kann es zu erheblichen Frame (Performance) Einbrüchen kommen.

    Ansonsten mach weiter so.

    MfG Claas Fendt
    :Tach: