Beiträge von HeMoe72

    Also um ein gescheites Gehacktesbrötchen streitet man sich nicht.. besonders dann nicht, wenn a) genug da ist und b) das Gehackte frisch vom Schwein kommt.

    Ja, hier wird noch warm verarbeitet :vain:

    Das kenne ich noch von früher ,als wir noch Hausschlachtung machten.............frisches, noch warme Gehacktes........hmmmmmmm................leeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker ....mit frischen Zwiebeln druff.......herrlich!!

    pfff, Mettbrötchen, gehacktes auf dem Brötchen, nur Kulturbanausen hier.:Gehts noch?!:

    Geht doch nix über Drei im Weggla, zur not geht auch noch a Leberkassemmel:evil::saint:

    Och so eine Leberkassemmel würde ich auch nicht abschlagen......aber was zum Henker sind den Drei im Weggla???? 3 Frikadellen/Buletten?? Oder 3 Bratwürste?? Oder drei Gummibärchen im Brötchen???? tststs...immer diese bayrischen Auswärtigen mit ihrer komischen Sprache....die versteht man immer nit...

    Moin,

    natürlich machen auch die JD einen guten Job, will ich gar nicht bestreiten. Hier bei mir im Ort ist ein JD-Händler und demzufolge fahren hier auch viele davon rum und die meisten sind wohl zufrieden. (letztens erst einen 6175M gesehen mit ner nagelneuen Kuhn Mähkombi dran. Der Händler vertreibt neben Fliegl und anderen auch noch Kuhn Geräte) . Das witzige ist, seit ich den LS spiele guck ich bei sowas viel genauer hin. Hätte mich früher gar nicht so interessiert.
    Zurück zu JD: wie geschrieben, die Schlepper sind durchaus gut, sonst wären sie wohl auch nicht so erfolgreich. Aber ich bin so ein Mensch, der auch mit dem "Auge" und mit dem "Herzen" einen Schlepper kaufen würde. Natürlich auch wie kostenintensiv so ein Schlepper ist und wie so sein Ruf ist. Und ich weiß echt nicht, ob ich mir einen JD kaufen würde, ausprobieren würde ich ihn vielleicht aber kaufen??? Wahrscheinlich eher nicht...da würde ich doch ganz klar einen Fendt oder aber auch einen Claas vorziehen, auch wenn sie vielleicht etwas teurer in der Anschaffung wären. Wobei ich glaube, so ein JD ist auch nicht gerade günstig...
    Es ist halt auch immer eine Geschmacksfrage...wie bei allem. Der eine mag mehr ein Käsebrötchen, der andere eben mehr ein Mettbrötchen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach nur herrlich dieser Fendt 824 und dieser Sound :love: Schade das es diesen Sound nicht für den 800/900er Favorit im LS gibt.....selbst im 17er gab es den nicht, hörte sich immer an wie ein 700er Vario. Sehr sehr schade...

    EINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????? :miffy:

    Ja so ähnlich ging der Spruch,,,,und hat der Bauer kein Geld, sind die Felgen gelb :P

    Ne, im Ernst....es gibt keine schlechten Traktoren, jede Marke hat so Ihre Eigenheiten. Du kannst auch mit einem Fendt durchaus einen Fehlgriff machen, genauso wie mit einem JD, IHC, Deutz. Genauso gab es sicher auch "Montags-Schlepper" von Güldner, Schlüter, Eicher und auch von MB-Trac. Ich kann leider bei Autos ein Lied davon singen.....(Ford Focus MK1...wurde irgendwann gewandelt, da eine Schweißnaht im hinteren Bereich unsauber gemacht wurde und zwei Bleche bei groben Unebenheiten wie z.B. Überfahren von Bordstein laut gegeneinander geschlagen haben, Fehlersuche hatte ewig gedauert und Auto hätte dann auseinander geschnitten werden müssen und das wollte ich nicht ,da es dann quasi ein "Unfallauto" gewesen wäre. Bekam dann im Zuge einer Wandlung einen neuen)

    Ich weiß selber nicht, woher meine Affinität zu Fendt kommt, war aber schon früh so. Wollte immer das mein alter Herr sich einen Fendt mal kauft, wollte er aber nicht, weil zu teuer und er mehr so auf MF schwor. (mit einer Ausnahme....Deutz D40...der war aber auch schnell wieder weg. Vater mochte den irgendwie nicht)

    Ist bei mir aber auch bei den Autos so der Fall...ich steh total auf die alten Benze. Wenn ich eine alten 230E/280E oder 260E/300E oder gar eine alte S-Klasse vom Schlage eines 380 SE/420SE/500SE oder gar 560 SE angeboten bekäme, würde ich jeden neuen Skoda, VW, Opel, Ford, Renault usw. SOFORT stehen lassen. ;)

    Auch keine schlechten aber optisch gewöhnungsbedürftig.

    Joaa...aber schon irgendwie sehr cool und sehr sehr selten mittlerweile. Außerdem isses nen Fendt......SO! BASTA!! :P;)


    Und hier mal was für unsere Romantiker unter uns......(falls jemand jetzt Tempotaschentücher braucht....ich hab genug...*hust*)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dte4779 hehehe....jaaa das kenn ich....Ich habe zwar derzeit keinen eigenen Hund mehr (meinen letzten musste ich leider mit stolzen 16 Jahren erlösen...) aber der war auch so verfressen wie ich. ^^

    naja und diesen Spruch habt nicht nur Ihr Schwaben....bei uns in Hessen heißt des auch so ;)

    Moin,

    krummi-79 da komm ich aber mit!!!!!!!!!!!!! Da will ich auch mal selber einige von den Schätzen fahren.....soweit ich weiß hat der auch noch einen oder sogar zwei alte Nasenbären. (622/626)

    es gibt auch ein Video von der Sammlung....muss mal forschen ;)


    Gefunden.....^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber HeMoe72 er gehört dir doch fast alleine und hier kannst du sooooo viel los werden, mir fehlt das richtig :vain:

    Ach Gottchen....aber Du weißt doch ich bin alt, mein Herzlein ist rein....aber mein kleines dusseliges Hirn ist soooooooooooo leer....

    Na, vielleicht reaktiviere ich diesen "meinen" Kanal mal wieder....ma guggen. Wo sind eigentlich meine Mettbrötchens?????? Hat die etwa schon wieder der Hund gefressen???? Sauerei....

    Tach alt....ääähh....JUNGE Frau *hust* (Nein! Ich habe KEIN Corona!! Jedenfalls nicht das ich wüßte....*hust*)

    Ja, stimmt!! Ich mag ja den Norden, speziell Hamburg und das alte Land, sowieso. War schon öfters dort im Urlaub. Und die Reportagen vom NDR sind echt immer klasse. Mag die total, besonders aber die, wo es um Landwirtschaft geht. So auch die Hofgeschichten die ich natürlich auch schon gesehen habe.

    Der NDR kann sowas wirklich viel besser als unser Hessischer Rundfunk/Hessisches Fernsehen. Die kriegen sowas irgendwie nicht gebacken.....dabei gibt es auch bei uns hier ganz ähnliche Betriebe. Finde ich echt schade.....

    Mal wieder eine sehr interessante Doku vom NDR......die können sowas echt gut. Besser als unser HR.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S Buchweizen wäre doch auch mal eine schöne neue Fruchtsorte für den LS, oder?

    Moin,

    also die Gebäude sehen echt toll aus. Respekt!! Und bei DEM Wohnhaus muss das wohl ein reicher Bauer im Westerwald sein...alter Verwalter!! Wirklich schöne Gebäude. Bin auch mal gespannt wie es weitergeht.

    Nur eine kleine Anregung hätte ich beim Kuhstall.........biiiiitttttttte bau einen Melkroboter oder Melkstand mit ein....wie sollen denn da die Kühe gemolken werden??? Jede einzelne mit Hand etwa???? ;)

    Ansonsten wirklich schön gemacht. Danke fürs Zeigen und weiterhin viel Erfolg beim Bauen.
    LG

    Das ist schon richtig....aber in diesem Fall ist es wohl kein privater Umbau. Manchmal überleben einfach diese "Sondermodelle" und verschwinden nicht in der Schrottpresse. Hat es schon mehr als einmal gegeben. Manch einer weiß gar nicht, was für einen Schatz da in seiner Garage/Scheune schlummert und verhökert ihn für einen Spottpreis vielleicht dann an einen der es weiß und dieser freut sich dann ein Loch in den Bauch. Gibt es z.B. oft auch bei alten Autos. Zum Beispiel dieser uralte Porsche der ein echter Schrotthaufen war und sich dann als ein Schatz herausstellte..glaube es war der allererste 911er, der gebaut wurde. Ging auch damals durch die Medien.

    Moin,

    nix zu danken, immer wieder gerne. Ja ich hatte davon früher schon mal was von gehört aber weiter nicht so beachtet. Da aber einige hier meinten, das sei ein privater Umbau musste ich einfach nochmal nachforschen....hab einfach mal "Schlüter 1900 TVL mit Mercedes Motor" eingegeben und schwuuuupp....gleich im ersten Beitrag kam das dann. Diesen Schlüter gab es übrigens auch schon als Mod im LS13 und LS15 (im 17er weiß ich es jetzt gar nicht so genau, glaube aber nicht.)

    Moin,

    "Klugscheißmodus" an:

    das Teil stammt DIREKT von Schlüter...ist also KEIN Umbau/Umlackierung oder ähnliches......Dieses Modell wurde aus einer Zusammenarbeit zwischen Schlüter und Mercedes Benz gebaut.

    Hab mal bissi geforscht und bei Traktorenlexion das hier gefunden:

    Als Gegenstück zum Super 1800 TVL-Special stellt Schlüter den Super Trac 1800 TVL. Von diesem Zeitpunkt an stellt Schlüter zu jedem Standardschlepper ab 165 PS ein Gegenstück in der Super Trac-Baureihe. Der Super Trac 1800 TVL gehört zu den drei Modellen, die im Zuge der Modellpflege eine neue Verkaufsbezeichnung erhalten. Der jetzt als Super Trac 1900 TVL vermarktete Trac wird auch als "LS" mit einer Lastschaltung angeboten. Eine Besonderheit entwickelte sich aus der Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz, wo ein Super Trac 1900 TVL und ein Super Trac 1900 TVL-LS im Stil des MB-Trac lackiert wurden. Mit dem Rückzug von Daimler-Benz aus dem Trac-Geschäft entfiel dieser potentielle Vertriebsweg.

    Technische Daten vom Modell (Quelle ebenfalls aus dem Traktorenlexikon) Unten die beiden Ausnahmen mit dem Mercedes Motor OM (Ölmotor=Diesel)

    • Schlüter, Typ: SDMT 112 W6 LLK, wassergekühlter Viertakt-Sechszylinder-Reihenmotor mit Direkteinspritzung, Mehrloch-Einspritzdüsen, 7-fach gelagerter Kurbelwelle, Kolben mit zentralem Brennraum, Turbolader und Ladeluftkühlung.
    • Technische Bezeichnung = SF 61820/1820 ( 5 Stück 1800 TVL, 1 Stück 1900 TVL )
    • Technische Bezeichnung-LS = SF 61820/1821 ( 17 Stück )
    • Bohrung = 112 mm, Hub = 125 mm
    • Verdichtungsverhältnis = 18 : 1
    • Einspitzdruck = 240 bar
    • Max. Drehmoment beim 1800 TVL = 775 Nm bei 1300 U/min., beim 1900 TVL = 780 Nm bei 1400 U/min.
    • Drehmomentanstieg beim 1800 TVL = 17,6 %, beim 1900 TVL = 18,3 %
    • Zwei Ausnahmen = Mercedes-Benz, Typ: OM 366 LA ( 5958 cm'3-Hubraum )


    So "Klugscheißmodus" aus :P

    Schönen Pfingstmontag

    Hier mal was für unsere Schlüter Freund und die, die es noch werden wollen.....;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Pfingsten!