Beiträge von 00MrUnbekannt

    Moin,
    also ich hab deine Kuhn eben mal mit der Väderstadt verglichen, dich ich neulich auf zusätzliche Düngung umgebaut hab.
    Zum einen ist mir aufgefallen, dass ich unter <workAreas> die erste Zeile genau so, nur nochmal mit type="sprayer" eingefügt habe.
    also in deinem Fall dann halt diese Zeile:<workArea startIndex="0>0|3" widthIndex="0>0|4" heightIndex="0>0|5" refNodeIndex="0" type="sowingMachine" />.
    Außerdem habe ich in meiner XML die Punkte
    <sowingMachine fillUnitIndex="1" />
    <sprayer fillUnitIndex="2" />
    noch mit drin. Ich weiß leider nicht ob es das Problem schon löst, aber ich hoffe es hilft dir erstmal weiter.

    Marcel

    Moin :)
    Ich sitze zur Zeit am konvertierten Claas Carat, den ich optisch ein bisschen verändert hab.
    Naja zumindest habe ich das Problem, dass ich den Kipper zwar mit dem Frontlader oder Drescher füllen kann ,
    aber wenn ich unter dem Farmsilo stehe kann ich drücken "R", wie ich will aber es passiert nichts.
    Es werden keine Logfehler angezeigt.
    Sowohl Fahrzeug.xml als auch Moddesc sind dabei ;)


    Wär cool wenn da jemand ne Idee hat woran das liegt.
    Vielen Dank schonmal,
    Marcel

    Moin,
    ich hab mich mal mit dem Reifen- und Felgensystem von Giants im LS17 beschäftigt und da ne frage zu...
    Und zwar hab ich die Pflegereifen vom Agrostar genommen und mir da eine neue Felge draufgezogen.
    Leider passt die Felge noch nicht 100%ig.
    Jetzt also meine Frage, lässt sich der innere Teil der Felge (innerRim) verschieben, sodass die Felge von der Position her an der Achse sitzt (und nicht so wie sie auf den Bildern zu sehen ist) ?
    Der Reifen selbst und der "outerRIm" sind an der Position an der sie sein sollen.

    Die xml Zeilen dazu:
    <configuration index="n8v2" >
    <tire filename="$data/vehicles/wheels/tires/trelleborg/R48_TM100.i3d" indexLeft="1|0" indexRight="1|0" />
    <outerRim filename="$data/vehicles/wheels/rims/rim001.i3d" index="0|0" widthAndDiam="8 48" />
    <innerRim filename="$data/vehicles/wheels/rims/rim004.i3d" indexLeft="0|0" indexRight="0|1" widthAndDiam="8 48" scale="0.6 0.99 0.99"/>
    <hub filename="$data/vehicles/wheels/hubs/hubs.i3d" indexLeft="0|1|0" indexRight="0|1|1" scale="0.26 0.26 0.26" />
    </configuration>

    Danke schon mal im vorraus, wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte
    Marcel

    Genau, da greift die Anleitung oben wieder auf.

    Man müsste für jeden Button eine neue Textur machen und das was auf der Textur nicht leuchten soll, im AlphaChannel schwarz malen.
    Das dann so oft machen, wie du Knöpfe hast

    Das müsste ich dann ja warscheinlich am 3D modell anpassen oder reichen da GE, Notepad++ und Paint.net noch aus?

    Moin
    bin grade bei nem Schlepper dabei die Innenraumbeleuchtung zu erstellen.
    Ich bin jetzt so weit gekommen, dass sich die sichtbare Textur ändert, wenn ich das Licht anschalte.
    Jetzt ändert sich zwar die Textur und die knöpfe, usw sind heller, aber es leuchtet nicht (wie z.B. auf dem Bild oben...).
    Darum jetzt meine Frage... wie muss ich jetzt weiter machen damit die Textur auch wirklich leuchtet?