Beiträge von Sandmann

    Also dural hat das Script ein bisschen überarbeitet, sodass es jetzt die funktion hat, dass wenn der ballen voll ist, die Presse diesen automatisch auswirft, anhalten muss man selbst. Ist in meinen Augen schon eine große erleichterung, wenn man selbst presst, weil das lästige vergewaltigen der X- Taste wegfällt. Nur noch anhalten, warten, weiterfahren :thumbup:

    Falls das jemand auch in seinen Pressen haben möchte:

    Habs grade getestet, es funktioniert mit keinem Schlepper. ABER: Das Script ist aktiv, denn der Button Text wird angezeigt und wenn ich die entsprechende Taste drücke startet die Presse auch. Einzige Vermutung, die ich jetzt noch habe: MR.
    Könnte hier dann vielleicht ein Mod zumachen oder mir die Erlaubnis erteilen, dass ich im fs-uk Forum fragen darf?

    Wie schon gesagt wurde nicht drüber aufregen, bringt ja eh nichts.
    Wir Bauern sind ja zum Teil auch selbst an sowas schuld. Jahrhunderte lang wussten die Menschen was und warum Bauern bestimmte Dinge tun. Das hat sich ca. seit dem 2. Weltkrieg langsam geändert, weil immer mehr Menschen den Kontakt zur Landwirtschaft verloren haben und die Landwirte und deren Verbände etc. haben es verpennt Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung zu leisten. Deshalb wissen heute viele nicht mehr warum Landwirte Düngen, warum Pflanzenschutz betrieben wird, warum die Maschinen so groß sind.
    Die Folge davon sind solche Seiten.

    ABER: So sehr die Landwirte in den Medien und im Netz auch immer runtergemacht werden, es gibt von verschiedenen Forschungsinstituten repräsentative Umfragen, die Belegen, dass die Landwirtschaft in Deutschland in der breiten Öffentlichkeit ein hohes Ansehen genießt und die meisten die Arbeit der Bauern schätzen.
    Problem dabei: Diese Leute melden sich nicht zu wort, es ist wie in den Foren, die, die am lautesten schreien, sind immer die, die Probleme mit irgendwas haben.

    Also es gibt zwei Möglickeiten
    1: Das Script Funktioniert in der Form generell nicht, oder
    2: Derjenige, es in die Presse eingebaut hat, hat es falsch gemacht, denn außer dem Script und diesen Einträgen in der Moddesc

    <specializations>
    <specialization name="autobaler" className="autobaler" filename="Scripts/autobaler.lua"/>
    </specializations>

    <specialization name="autobaler" />

    ist die Presse 1:1 wie die Standart- Krone vom MR Mod

    Ich hab das jetzt aktuell in einer privaten Krone- Presse gefunden, hab das aber auch schonmal bei einer anderen Rundballenpresse gesehen (weiß aber nicht mehr welche).
    Ist das für die Funktion wichtig, in welcher Presse das verbaut ist?

    Ja tut es und ich habe mir das auch gerade mal angeschaut, aber CP ist da wohl etwas anders aufgebaut, bei dem Autobaler Script wird der Schlepper ja vom Spieler gesteuert und bei Courseplay von CP selbst. Zudem arbeitet CP mit vielen Variablen, die auf andere CP Funktionen zugreifen.

    Ok, ich denke man kann hier zu machen. Ist zwar schade, ich hätte es schön gefunden, wenn man das Script zum laufen bekommen hätte.
    Aber ok, wenn hier im Forum niemand ist, der das mit dem Scripten gut kann, dann ist das halt so, ich kanns ja auch nicht.

    Trotzdem danke an alle, die sichs mal angeschaut haben, vielleicht findet sich ja doch noch irgendwann mal jemand der es hinbekommt, dann kann man das Thema ja wieder öffnen.

    Moin MW,

    Ich bin grade bei einer Rundballenpresse über das Autobaler Script gestolpert, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, es macht zwar keine Log Fehler aber die Funktion ist auch nicht da.
    Wenn sich hier jemand ein bisschen mit Scripten auskennt, könnte man ja mal versuchen das Teil zum laufen zu kriegen.
    Kurze Beschreibung:
    Das Script soll dafür sorgen, dass der Schlepper beim pressen mit einer Rundballenpresse gestoppt und der Ballen automatisch ausgeworfen wird, d.h. man hat eine Rundballenpresse mit Autobaler Script, stellt z.B. Tempomat Stufe 1 ein und wenn die Presse voll ist, stoppt das Gespann, der Ballen wird ausgeworfen und fährt dann weiter.

    Ich möchte hier nochmal ausdrücklich erwähnen, dass das Script nicht von mir sondern (wies auch drinsteht von skydancer) ist!

    Wie gesagt, wäre ja schön, wenn man das zum laufen kriegen könnte, da es IRL auch Pressen gibt die sowas können.

    Schönen 2. Advent euch.

    Moin,

    Das Thema hier kann geschlossen werden.

    Gründe:
    Die Grafikprobleme sind nichtmehr vorgekommen seit der JD Drescher aus dem Modordner raus ist, scheint da also irgendwas am Modell komisch zu sein.

    Das CP Problem hat sich, wie schon erwähnt, durch ManualIgnition gelöst.

    Nochmal Danke an alle, die geholfen haben! :thumbup: