Nur kurz angemerkt.
Ich hab aktuell einen ursprünglichen Stoll Seitenschwader.
Das Projekt wird sich aber durch fehlende Zeit und andere Projekte wohl erst Ende Februar wirklich weitergeführt.
Wenn Interesse besteht, geb ich gern mehr infos.
Nur kurz angemerkt.
Ich hab aktuell einen ursprünglichen Stoll Seitenschwader.
Das Projekt wird sich aber durch fehlende Zeit und andere Projekte wohl erst Ende Februar wirklich weitergeführt.
Wenn Interesse besteht, geb ich gern mehr infos.
Das Problem tritt aber scheinbar auch auf, wenn man einmal über Create -> Light ein ganz neues Licht erstellt.
Da funktioniert es auch nur außerhalb der Components
Werde das evtl. nochmal an meinem richtigen PC machen. Da ist auch der aktuellere GE drauf.
Hab aber aktuell nicht wirklich eine Idee woran es liegen könnte.
Wenns denn ingame auch nicht sichtbar ist, könnte man ja theoretisch den GE ausschließen.
Leider stellt sich bei mir selbiges Problem dar.
Selbst wenn ich eine Standardlichtquelle (Strg+L) erstelle, ist auch die sofort weg wenn man die in die erste Component verschieb.
Auch übernehmen von Attributen bringt leider nix.
Falls du das möchtest kannst du mir den gern mal zukommen lassen.
Das lässt mir grad irgendwie keine Ruhe und kann ich mir nicht erklären.
Nur ne blöde Idee: steht dein GE bei View -> Profile -> Very High.
Nicht das sonst eine Begrenzung an Lichtquellen existiert
Scheinbar geht es hier wirklich um die Lichter im GE. Zumindest scheint es mir an Hand der screens so.
Was ich erstmal prüfen würde, ist die Ausrichtung.
Auf dem zweiten Bild siehst man diese 3 Pfeile. Sind die evtl. einfach an einer anderen Stelle, als wenn du es noch nicht "hineinkopiert" hast? Wenn ja einfach mit den Pfeilen verschieben.
Zum ersten Problem: Objekt anklicken -> Strg+X (auschneiden), nun einfach auf die erste Component (Blaue Box im Szenegraph) klicken und Strg+V
hoffe das hilft bisl weiter
Ich glaube die FL-Konsole ist das dein geringstes Problem.
Sieht aus wie kurz im GE durch den Converter gejagt und fertig.
Der Mod hat nichtmal ansatzweise LS19-Stand.
Würde lieber vorher mal die anderen Fehler beheben, bevor man weitere Umbauten vornimmt.
Hänge doch mal bitte die log und xml mit an.
Könnte daran liegen das du bei der Animation "node" stehen hast aber einen index angegeben hast.
die sind im mod und enden auf *.lua
wird daran liegen das er vielleicht scripte nutz die man nicht einfach konvertieren kann und er ohne die scripte nix weiter als ein schönes Dekoobjekt ist.
Frag ihn doch mal direkt selbst.
Hier gabs zumindest keine Info dazu.
Edit: menno @RubberDuck76
- aus der Moddesc den Abschnitt <specializations> und <vehicleTypes> löschen
- in der xml oben den vehicleType auf "tractor" ändern
- in der i3d dürfen in der ersten Ebene nur die Shapes (blaue Boxen) und maximal eine Camera sein....also Lichter z.B. löschen
- in der xml bei den components hinten dran noch folgendes einfügen mass="xxxx" xxx ersetzt du mit dem Gewicht was du im GE findest (Angabe im GE ist Tonnen, in der xml aber Kilo....also umrechnen)
- der Index 0>8|23|0|1 steht zwar in der xml, existiert aber nicht in der i3d
- alle Audio-Dateien müssen glaub ich jetzt in OGG umgewandelt werden, inkl. Anpassung der Dateiendung in der xml
- alle Sounds die aus dem $data-Verzeichnis geladen werden, musst du ersetzten (Pfad hat sich geändert)....vergleiche dazu mit einem Traktor aus dem Spiel
- Licht müsste komplett neu gemacht werden, würde das erstmal rauslöschen
-
Wenn das geschafft ist, kannst ja nochmal einen Test machen und die log hochladen.
das die xml auf LS19 Standard gebracht wird....wie das geht, muss man leider selbst bisl testen da jeder mod anders ist.
Such dir ein ähnliches Orginalfahrzeug und vergleiche die xml
die log scheint unvollständig.
Hast du auch mal ein savegame erstellt/geladen?
Sieht aus wie kurz ins Hauptmenu und wieder raus.
Die log und Co kann zumindest ich nicht öffnen. Es kommt "Seite nicht gefunden"
Deine Attachments kann man leidr nicht öffnen.
Aber direkt mal die Standardfrage: hast du den bisher nur mit dem GE konvertiert oder schon manuell irgendwas nachgearbeitet, denn genau das macht das Konvertieren aus.
Der GE erledigt da nur einen Bruchteil der Arbeit. Der Rest muss komplett selbst gemacht werden.
Das geht am besten wenn man erstmal alles Scripte rausschmeißt und das Teil auf Standard laufen lässt. Dann mit anderen Traktoren vergleichen und nach und nach anpassen.