Beiträge von da-hoffi

    Was hast du den genau aktuell an Texturen drauf.

    Im Grund brauchst du ja nur eine Specular und den Shader.

    Falls du keine eigene Normal hast, kann man ja die default-nutzen.
    Ansonsten muss der Mod natürlich auf das aktuelle MaterialSystem vorbereitet werden -> UV verschieben.

    Wenn das nicht in Frage kommt, muss der shader aus dem fs17support-Verzeichnis drauf. Dann reicht die Specular.

    werde mich erst noch mit Seasons beschäftigen.

    Aktuell steht Fehlerbehebung und Optimierung, vor ddm Einbau neuer Funktionen.

    Denke wenn Seasons da ist und man auch wirklich testen kann, was man so anpasst, kann ich auch mehr dazu sagen.

    was natürlich passieren kann, ist wirklich ein schlechteres Bild als auf Monitoren.

    Durch die zig BildverbesserungsEinstellungen der Fernseher die meist auch standardmäßig aktiv sind, kann es oft zu Qualitätsverlust kommen.

    Also notfalls das ganze Zeug mal nach und nach deaktivieren.

    PS: da du keine FPS zockst und die TV Geräte auch besser geworden sind, nrauchst dir auch kaum Gedanken um die Reaktionszeit machen.

    Die dürfte heutzutage eigentlich immer unter Zehn liegen.

    Hatte da aber auch Zweifel wie das denn funktioniert.

    Stell mir grad vor, man fährt oben über die Kante und so wie der Schlepper Druck aufs Material ausübt, sinkt er ein und setzt vllt zwischen den Achsen auf.

    Oder fährt man generell dann nur von unten nach oben

    Damit die Diskussionen und Vermutungen mal aufhören, hier die offizielle Aussage.

    Es handelt sich übrigens um die Claas Rollant 455 Uniwrap

    Hallo zusammen, wie Sie sehen können, wurde die Ballenpresse Claas Rollant 455 Uniwrap bei ModContest19 abgelehnt. Ich kann die Ablehnung verstehen, aber was mich enttäuscht hat, war, es am Vortag für den nächsten Tag zu lernen. Das Giants Software-Team schickte mir, dass sie die Presse mit großer Freude für den Modhub testen würden. Viele von euch haben sich gefragt, warum sie nicht bei ModContest19 aufgetaucht ist, jetzt habt ihr die Antwort. Aber keine Sorge, es wird in Kürze noch auf dem Modhub (Offizielle Farming Simulator-Website) verfügbar sein.

    (Grund: "Einige verwendete Spielelemente: eine modifizierte Basis-Chassi-Element-Party und ähnliche Wrapping-Animationen)

    im endeffekt ist das doch schon lange auch per Standard umsetzbar.

    War wohl nur niemand da der dafür die entsprechende Animation schreibt.

    Man braucht ja nur Collis entsprechend bewegen.

    Ok, dann muss ich das erste Problem nochmal selbst nachstellen. Kann mir das grad schlecht vorstellen.

    Das mit "Abdeckung öffnen/schließen" habe ich extra nochmal getestet. Hier muss ich leider zugeben, sollte alles auf Ebenen Grund stehen.

    Denn ich bekomm aktuell nicht wirklich "Zug" auf den Schlauch.

    Auch muss man bedenken, dass diese Einrollanimation von 220m Start ausgeht.

    Wenn du also nur 110m ausgerollt hast, vergeht erst die Hälfte der Zeit (360sek) bis du dann wirklich optisch was mitbekommst.

    Ich kann nämlich nicht die Schlauchlänge selbst regulieren, sondern nur, wie weit man den maximal grad ausrollen kann und genau das wird mit der Animation langsam runterreguliert.

    Das mit dem Abschalten wird eine harte Nuss, denn das ist einfach dem Giants-Motorstart und der automatischen Abschaltung geschuldet.

    Sollte ich hier was finden, versuch ich das natürlich schnellstens nachzufrickeln.

    Wie und von welcher Seite schließt du es an.

    Kannst du evtl. ein Screen mal nachreichen.

    Mir ist nänlich durchaus bewusst, dass der Attacher dafür nicht sooooo perfekt umgesetzt ist, deshalb bin ich da für jedes Feedback dankbar.