Noch nicht. Hab grad leichtes LS-Tief.
Beiträge von da-hoffi
-
-
Window -> Scenegraph
-
Ok, dann mach ich erstmal zu.
Sonst einfach kurz melden
-
-
Aktuell hat das Teil (ist ja im Grunde ein Geräteträger) 3 Module:
- Sprayer (selektive Düngeausbringung)
- Weeder (selektive Unkrautbekämpfung mittels rotierendem Faden, wie man es von Rasentrimmern kennt)
- soilSample (Bodenproben auf Basis PrecisionFarming)
- seeder (in Planung aber noch nicht angefangen)
Das "selektive" ist rein vom realen Modell übernommen.
Im LS gibt es eine feste Arbeitsbreite von 1m.
Es gibt zwar Kameras am Modell, welche eigentlich die "Selektion" vornehmen/erkennen, aber ich halte es als Mod dann eher praktikabel.
Einzig die Animationen sind so ausgelegt, das es "selektiv" wirkt.
-
Ach, das wird schon irgendwie
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gerne doch
Falls noch was ist, kurz melden, sonst ist erstmal...
-
dir fehlt die Animation "moveTrigger".
Im EAL Abschnitt ist die angegeben aber nirgends definiert.
-
Dank PeterAH konnte ich die Probleme erstmal beheben.
Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem.
Irgendwie wollen mit PrecisionFarming, keine Unkrautspritzen mehr funktionieren, was die Basis für das "weeder module" ist.
-
Ok, werde ich nochmal prüfen und Feedback geben.
-
-
Mal ein kurzer Statusbericht
Modell: 90%
Textur: 10% (noch keine AO, Normal, Specular)
Funktionen: 70%
Animationen: 99%*
SprayerModule: 99%*
SoilSampleModule: 99%*
WeederModule: 0% (danke an Giants für unsinnige lua's)
SeederModul: 0% (aktuell nur eine Idee,...ob es umgesetzt wird bleibt bei 1m Arbeitsbreite fraglich)
BoniRob-Script: 99%*
- Spurbreitenanpassung mit Angabe der Breite im HUD
- Akkustand und verbleibende Zeit (real, nicht ingame-Zeit)
- wenn keine Sonne scheint oder es regnet, schaltet Solar aus und Batteriebetrieb an
- wenn Akku aufgebraucht, schaltet sich der Motor ab -> Neustart nicht möglich
PS: * 99% weil zwar alles läuft aber wie ich mich kenne, noch kleine Anpassungen folgen
-
Dann bitteschön. Die ForenRegeln die du bei der Registrierung bestätigt hast
Und weil ich heute mal einen guten Tag hab, hier auch nochmal der Grund:
zu 99% halten sich die User nicht an einen Punkt weiter oben "User ist für seine Beiträge verantwortlich".
Heißt, man sollte auch zurückmelden, wenn sich ein Problem erledigt hat.
Macht man das nicht und das Problem wird in einem anderen Forum gelöst, machen sich hier die Leute unnötig Arbeit.
Sowas muss einfach nicht sein und führt immerwieder zu dem Eindruck: Hauptsache ich bekomme schnell eine Antwort. Ob andere durch das Crossposting unnötig ihre Zeit investieren/verschwenden, ist ja egal.
-
Da noch in beiden Themen nix geschrieben ist, bitte zeitnah entscheiden, wo du weitermachen willst.
Sonst würde ich hier in 24h dicht machen.
-
Dafür gibt's eigentlich diverse Tutorials.
Such mal nach "LS google earth Höhenmodell"
Gibt es sowohl schriftlich als auch auf Youtube.
-
Die ersten Tests mit dem PF-DLC laufen auch schon.
Leider hat Giants wieder nicht daran gedacht, dass man gewisse scripte auch in Nicht-Anbaugeäten sondern im Fahrzeug selbst verbaut.
Bedeutet wieder diverse manuelle Anpassungen.
EDIT 13-12-2020:
laaaangsam geht es voran.
Aktuell werden die 3 Module flott gemacht, was aber immernoch an Einschränkungen seitens Giants hapert, aber es wird.Derweil mal paar Detailaufnahmen:
-
Das ist so individuell, da wird es kein Tut geben.
Jede Kabine kann anders sein. Ob nun Anzeigen, Schalter, Hebel, Sitz usw. dabei sind oder nicht.
Wenn du eh schon alle Teile hast, ist es doch simples importieren und dann noch bisl ausrichten/anpassen.
Also wenn du da hilfe brauchst, musst du schon genauer beschreiben, was du wissen willst.
Fang doch erstmal an, teste bisl rum und wenn du wirklich nicht weiter kommst, fragst du nochmal genau.
-
Da das wahrscheinlich nur durch Anpassung der scripte geht und dies evtl. weitere Auswirkungen haben könnte, würde ich mir einfach andere Tätigkeitsfelder suchen z.B. Ackerbau.
Und da es ja nur beim neuen Savegame so ist, dürfte sich das Problem doch in Grenzen halten oder wechselst du so oft den Spielstand?
-
und da es ja sogar schon geklärt ist, ohne Rückmeldung hier....
-
da-hoffi hat eine neue Datei hinzugefügt:
DateiUnterblattspritzung - Dropleg
Droplegs können an fast jeder Feldspritze angebaut werden und ermöglichen so eine Unterblattspritzung.da-hoffi10. Dezember 2020 um 20:07 ZitatDroplegs können an fast jeder Feldspritze angebaut werden und ermöglichen so eine Unterblattspritzung.
Hinweis: Die sprayEffects und der Schlauch müssen manuell angepasst werden.