Beiträge von da-hoffi
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DateiFliegl SK2000 1.0.0.1
- Problem behoben, wenn Schaufel 100% befüllt mit Steinen war
Danke an Steyrmanda-hoffi6. Januar 2022 um 22:37 Zitat- Problem behoben, wenn Schaufel 100% befüllt mit Steinen war
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DateiToggleAnimations 1.0.0.1
- Problem mit nicht mehr funktionierendem MausControl wurde behoben
- Typo in anim5 behoben
- generelle Typos behoben --> evtl. müssen deshalb die alten Einträge in der inputBindings.xml gelöscht werden
da-hoffi3. Januar 2022 um 22:41 Zitat- Problem mit nicht mehr funktionierendem MausControl wurde behoben
- Typo in anim5 behoben
- generelle Typos behoben --> evtl. müssen deshalb die alten Einträge in der inputBindings.xml gelöscht werden
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Schwer zu sagen aber könnte an einer fehlenden <fillUnit> liegen
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hast du evtl. eine vehicleTypeConfig und dort vergessen den type auch anzupassen?
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da-hoffi hat eine neue Datei hinzugefügt:
da-hoffi3. Januar 2022 um 22:41 ZitatScript zum Ausführen von Animationen per Tastendruck
Mit diesem script lassen sich in der xml definierte <animation>'s per Tastendruck abspielen.
Einbau
modDesc:
Code
Alles anzeigen<specializations> <specialization name="toggleAnimation" className="toggleAnimation" filename="data/toggleAnimation.lua"/> </specializations> <vehicleTypes> <type name="YOUR VEHICLE TYPE" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" parent="CHECK WHAT'S SUITABLE FOR YOUR MOD"> <specialization name="toggleAnimation" /> </type> </vehicleTypes> <actions> <action name="TA_anim1" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim2" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim3" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim4" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim5" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim6" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim7" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim8" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim9" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim10" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> </actions> <!-- here you change the button to use --> <inputBinding> <actionBinding action="TA_anim1"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_t" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim2"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_y" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim3"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_g" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim4"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_h" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim5"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_a" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim6"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_b" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim7"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_c" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim8"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_d" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim9"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_e" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim10"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_f" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> </inputBinding> <l10n> <text name="input_TA_anim1"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim2"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim3"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim4"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim5"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim6"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim7"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim8"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim9"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim10"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> </l10n>
XML:
Code<toggleAnimation anim1="name of your animation1" anim2="name of your animation2" anim3="name of your animation3" anim4="name of your animation4" anim5="name of your animation5" anim6="name of your animation6" anim7="name of your animation7" anim8="name of your animation8" anim9="name of your animation9" anim10="name of your animation10"/>
Es müssen nicht alle TA_anim und anim Einträge genutzt werden.
Braucht man z.B. nur 2 Animationen, löscht man die TA_anim3-10 bzw anim3-10 einfach raus.
Alle Attribut-Namen sollten unverändert bleiben.
Es brauchen nur die Namen der <animation> in der xml bei "anim1"-"anim10" eingetragen werden bzw. in der Moddesc die individuellen Texte für de/en.
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Nun gut....wurde ja gelöst.
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Ok, dann nochmal ganz direkt.
Die interactiveControl Scripte müssen aus der moddesc raus.
Die funktionieren so nicht mehr im 22er.
Beim konvertieren am besten immer erstmal auf einen Stamdard-vehicleType laufen lassen
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Das IC funktioniert nicht
guckst du
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Nimm mal die scripte aus der moddesc.
Das IC funktioniert nicht
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Hast du die Konsole evtl. skaliert?
Wenn ja, musst du die freezen, damit alle scale-Werte wieder auf 1 stehen. -
Wenn du das mit dem folding behebst, sollte er auch mähen.
Das geht aktuell nur nicht, weil bei den workAreas angegeben ist, dass das Gerät aufgeklappt sein muss, was ja aktuell noch nicht geht.
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Lösch mal diese beiden components aus der xml
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Kannst dazu nochmal ein Bild aus dem GE machen, wo man links den Szenegraph sieht.
Aber in der xml stimmt schon was nicht.
Es gibt 5 components aber nur 2 componentJoints.
Eigentlich müsste es immer einen Joint weniger geben, als es Components gibt.
Anderenfalls, würden die components einfach am Shop liegen bleiben.
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Zitat
Invalid components count. I3D file has '3' components, but tried to load component no. '5'!
Simpel übersetzt, Deine i3d hat 3 Components aber laut xml müssten es 5 sein.
Da müsste man mehr Infos haben, um genau zu beurteilen, wo der Fehler liegt.
Zitat
Reference frame equals moving part node. This can lead to bad behavioursBei den movingParts hast du wohl bei "node" die gleiche Node angegeben wie bei "referenceFrame".
Das sollten aber 2 verschiedene TGs/Nodes sein.
Zitat
'vehicle.foldable.foldingParts' is not supported anymore, use 'vehicle.foldable.foldingConfigurations.foldingConfiguration.foldingParts' instead!Das sollte sich eigentlich von selbst erklären. Notfalls guck dir das mal von einem anderen Mod ab der ein-/ausklappbar ist.
Da musst einfach in der xml alles als config umschreiben.