Es darf keine RAR sein, sondern muss ZIP sein, mit der Moddesct direkt dadrin (ohne Unterordner)
Beiträge von da-hoffi
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Das wird aber nicht so einfach erklärbar sein, wenn du meinst, das du da nicht so firm drin bist.
Aber einen Versuch mach ich noch:
- du öffnest die i3d mit dem GiantEditor
- suchst die shape welche die Tasten und Knöpfe enthält
- diese shape exportierst du dir inkl. "Files"
- dort wo du es hingespeichert hast, öffnest du die DDS welche die Textur mit den Knöpfen enthält
- dort muss nun der AlphaChannel bearbeitet werden (hilfreiches dazu gibts bei uns in den Tutorials)
- und zwar so, das nur ein Knopf sichtbar ist
- das ganze wiederholt man mit allen nötigen Knöpfen, sodass man für jeden Knopf eine Textur hat
- nun öffnest du die exportierte i3d, änderst jeweils die Pfad zur Textur und speicherst wieder neu ab
- das machst du so, das du für jeden Knopf/Textur eine i3d hast
- diese kannst du dann in deinen Mod wieder importieren
- nun muss man nur noch die Knöpfe richtig einbinden und in der xml definieren....dazu aber mehr, wenn es soweit ist
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ok dann kann ich da vllt was zu sagen :
- die shape mit der textur für die Knöpfe duplizieren
- Dort eine kopie der eigentlichen diffuse als emessive definieten
- Die textur sollte nur den jeweiligen Knopf durch den alphaChannel darstellen
Das kann man dann beliebig mit allen Knöpfen machen.
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also das was mir als indoorlight bekannt ist, wird per IC-Steuerung eingebaut.
Für den Zweck aber deutlich überdimensioniert.Du brauchst also ein script was vis ein/aus stellen kann.
Hast du generell Erfahrungen mit modden?
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bevor das ausufert, mal der bekannte Denkanstoß: wenn man also aus einem Modell eines anderen (Giants) was ausschneidet, gehört auf einmal alles einem?
Sry aber neeeeee. Da sollte man nicht bei anderen von "Meckern auf gohem Niveau" sprechen.
Das ist einfach nur Kindergarten und wenn du das anders siehst, fehlt dir mMn einfach sowas wie Sozialkompetenz, Realitätsbezug und Anstand
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was besonderes zeigt die log leider nicht aber sorge mal bitte dafür das du immer nur eine map gleichzeitig im modordner hast.
Sonst fällt nix weiter auf....vllt liegts ja doch an irgendwelchen hochpoly-objekten und deiner nicht soooo tollen Grafikkarte
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Ansonsten kann man nur mutmaßen.
Das einzige was ich lesen kann ist, dass die Textur shared/lights/texturen/circle1_diffuse.dds fehlt.
Guck doch einfach unten im GE in die log...da steht schonmal einiges drin
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das Problem gab es leider zu 15er Zeiten schon und ist jetzt genauso.
Es wird nur das erste material mit farbwahl/dirt versehen.Beheben kann man das nur mittels Maya/Blender/Co
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hab ich auch gestern festgestellt. hoch höher fliegl hkl
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Irgendwie schwirrt mir da der Begriff "TrustyBig" im Kopf herum
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Hab jetzt nochmal geguckt.
dte hatte schon Recht, sry
Aber das Attribut ist ja ganz oben vorhanden, auch sollte 31 passen.
Höher ist nur nötig, wenn man einen höheren Patch voraussetzen will.Also theoretisch scheint alles korrekt
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Dann würde "wrong typdescversion" stehen.
Bei ihm fehlt der Eintrag komplett -
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42, definitiv 42
Aber komisch ist das schon. Du glaubst aber nicht, das bei der GIANTS-Logik da jetzt jmd drauf kommt.
Ich hatte schon Fehler, die lagen an Dingen, da wäre ich in Hundert Jahren nicht drauf gekommen. -
Hab ne Möglichkeit für getrennte Funktionen gefunden...an einem Beispiel:
- es werden mindestens 2 VehicleType benötigt
- type 1 hat zusätzlich zu meinen benötigten Grundfunktionen noch "Cover"
- type 2 hat zusätzlich zu meinen benötigten Grundfunktionen noch "toggleAnimatedParts"
- vehicleConfig 1 bekommt vehicleType 1
- vehicleConfig 2 bekommt vehicleType 2
- nun lass ich je nach Config bestimmte Teile ein/ausblenden
- da nur "Config1" die Spezi "Cover" hat, kann ich hier die in der xml eingetragene Animation für die Plane/Cover nutzen
- wird "Config2" gewählt, fällt diese Animation durch die fehlende Spezi weg, dafür blendet sich eine Klimaanlage ein, die durch die toggleAnimatedParts Animationen angesteuert werden könnenAlso....solange man die Configs auf bestimmte Spezis beschränken kann, sind auch Sonderfunktionen möglich.
So hab ich es z.B. geschafft, von einem Trailer bereits 2 Ausführungen zu machen, nicht nur mit anderer Optik, sondern auch Funktionen