Das ist aber schön geworden ![]()
Beiträge von Manuel
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Das Video ist gut geworden

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Das weiß ich nicht, ich denke aber schon

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Über Texturen gibt es viel Wissenswertes.Eine Textur, die im Spiel richtig funktionieren soll, sollte im Normalfall immer eine quadratische Auflösung haben.
Sollte diese Textur sogenannte "Mip Maps" enthalten, so muss diese eine Auflösung wie 128x128 oder 256x256 oder 512x512 oder 1024x1024 usw. haben, also immer das doppelte. Sonst entstehen Texturenfehler, z.B. erscheint dann eine Textur bei einiger Entfernung schief. Wenn man aber keinen Log-Fehler haben will, dann muss man eine dds Textur immer in einer der besagten Auflösungen speichern.
Wer keinen Fehler in der log hervorrufen will, muss die entsprechende Textur als ".dds" speichern.
Das dds Format ist ziemlich umfangreich, aber für LS wird nur einiges davon verwendet.
Mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Paint.NET, GIMP(mit dem dds Plugin) oder Photoshop(mit nVidia tools) lassen sich dds Dateien öffnen und Speichern.
Bei dds gibt es wieder viele verschiedene Komprimierungstypen. Die wichtigsten davon sind folgende:[table='Name,Eigenschaft']
[*]DTX1 - RGB
[*]Komprimiert, kein Alpha (keine transparent Pixel)
[*]DTX1 - ARGB
[*]Komprimiert, mit 1bit Alpha (Ein Pixel kann komplett transparent sein, aber nicht leicht transparent)
[*]DXT3, DXT5
[*]Komprimiert, mit vollem Alpha (Ein Pixel kann komplett transparent sein, auch leicht transparent)
[*]Der Rest ist entweder nicht kompimiert
[*]oder wird für LS nicht benötigt.Sollte eine Textur also nichts Transparentes enthalten, empfiehlt sich, die dds Datei mit DTX1 RGB abzuspeichern.
In der heutigen Zeit findet man in so gut wie jedem aktuellen Spiel Mip Maps.
Das sind Zusätze für die Texturen, diese werden, rechts von der Textur selber, 9x angezeigt. Diese werden fortlaufend halbiert.
Zu sehen sind diese nur in speziellen Bildbearbeitungsprogrammen, z.B. Adobe Photoshop, mit dem DDS Tool von nVidia.
Diese Mip Maps werden eingesetzt, sobald man eine bestimmte Entfernung/Winkel zur Textur hat. Dadurch wird das "flimmern" beseitigt, und zusätzlich noch Video RAM gespart.
Normalerweise sollte jede Textur Mip Maps enthalten, bis auf einige Ausnahmen wie z.B. eine Beschriftung o.ä, denn diese würde nach einiger Entfernung nicht mehr lesbar sein. -
Also, wenn du den Mod von Defender verwendest, sollte es funktionieren.
Früher ist es mit passiert, dass ich vergessen habe den Anhänger auch aus zu wählen (Geräteauswahl wechseln -> G). Vielleicht hilft euch das

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Hallo leibe Community!
Ab heute darf die Farbe rot von jedem verwendet werden, nicht mehr nur von Moderatoren/Administratoren, wie es vorher war.
Die Moderatoren/Administratoren verwenden stattdessen nun so eine Box:
Die box wird immer zu sehen sein, wenn ein Moderator auf unsere Forenregeln, o.ä., aufmerksam machen will. -
Der gefällt mir!
Der ist mit Skp gemacht!? Dachte nicht, dass man mit Skp so was zusammen bringt

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Der Unterstellplatz gefällt mir

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Also, so ein Bild auf eine Fläche legen, könnte ich dir auch schnell mal machen, das dauert ca. 5 min.
Willst du mir das Bild geben?
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Dann wird normalerweise das Bild auf der Plane mehrmals wiederholt.
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Bilder umwandeln?
Das geht nicht so einfach, da benötigt man ein 3d Programm. Damit muss eine Fläche erstellt werden, auf der das Bild dann als Textur drauf gelegt wird. -
Das macht doch glatt wieder lust zu zocken

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es handelt sich um Warning: deleting object 'colliSilageSilo' before all triggers are removed .
Diese Warning soll auch sein, sie entsteht, wenn man das Spiel beendet, dass die beim start erstellten trigger auch wieder gelöscht werden

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So ist es, so was gefällt nicht jedem.
Allerdings hast du mich auf die etwas undeutlichen Trennlinien aufmerksam gemacht, ich habe diese Farbe von grau auf hellblau geändert, jetzt sieht man die Abgrenzung zwischen Beitrag und Signatur etwas besser

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Warnings sind manchmal auch einfach zu beheben, um welche handelt es sich denn?
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Cool!!
Ich frage mich, wie du das hin bekommen hast! Das sieht echt toll aus...
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Ja, sehr schöne Bilder, gut gemacht!
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Aber die CattleMeadow ist im Grunde unbearbeitet? Wenn ja, kannst du die nochmal mit der originalen ersetzen

