Mod ruckelt beim Fahren

  • Moin moin :hi: ,

    ich habe mir gestern den "MB Trac 1800 by Bauernluemmel" herunter geladen, den ich eigentlich auch gerne behalten würde. Nur leider hat er ein kleines Problem... und zwar "ruckelt" er beim Fahren, bei Vollgas etwas weniger wie bei langsamer Fahrt, wo man es schon recht deutlich sieht. Es kommt mir so vor, als würde er nach einer Radumdrehung für ein paar Millisekunden stehen bleiben (um das Problem mal etwas zu verdeutlichen, habe ich auch mal unten ein Video verlinkt). Log ist fehlerfrei, ich hänge auch gleich mal die modDesc und die Fahrzeug.XML mit an.

    Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe :thumbup:

    [expander=Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/expander]

    Danke schon mal im Voraus :)

  • Ist das im Helferbetrieb?

    Das Ruckeln kommt, weil die Werte für "brakeforce" und auch die torque-Werte in der .xml viel zu hoch sind. Er hat gleichzeitig einen Raketenantrieb und ne Bremskraft, als würde er einen Anker werfen. Sprich, er beschleunigt zu heftig, dann muss er abbremsen um die Geschwindigkeit zu halten. Weil er so stark bremst, muss er wieder beschleunigen, dann wieder voll in die Eisen und so weiter.


    Kein Support in nächster Zeit

  • Ist das im Helferbetrieb?


    Im Video ja, aber ist immer so auch wenn ich selber fahre.


    OK werde mir gleich mal die XML vornehmen und die brakeforce und die torque-Werte runterschrauben.

    Danke Ray Reardon :thumbup:

    Edit: DANKE! Ray Reardon :thumbup:, läuft jetzt fast rund, nur noch bissle fein tuning :thumbup: . Hatte schon befürchtet das wäre etwas komplizierter zu beheben und müsste den MB Trac "in die Tonne" packen.

    24.02.14: ↑ Damit war das Thema eigentlich erledigt, hier kann also zu ^^
    Hätte ich ja auch dazu schreiben können :pardon:



    Edit durch: Jaguar95
    Grund: Erledigt.


    [threadclosed][/threadclosed]

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornel B. (24. Februar 2014 um 00:27)