LS 2013 Neuheiten im Spiel erklärt z.B. MowingMissions

  • [expander=Mowing Missions]So ich Erkläre euch mal Kurz wie ihr euer eigenen Mowing Missions erstellt.

    Was wird Benötigt: Ihr müsst mich verstehen :D Und Notepad++

    1.Schritt: In dem Ordner euer map erstellt ihr einen Ordner den nennt ihr 'myMissions’ oder wie ihr wollt (Bsp. Pfad Desktop\Meine Map\map\myMissions)

    2.Schritt: Wenn ihr das habt geht ihr in den Ordner erstellt eine .txt und nennt diese 'mowingMissions’ dann öffnet ihr diese .txt und fügt folgendes ein

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    
    
    <mowingIngameMission>
    	<variation>
    		<title>Test Mowing Mission 1</title>
    		<description>Das ist eine Test Mowing Mission.</description>
    	</variation>
    </mowingIngameMission>

    Diese Datei speichert ihr als ’extensible markup language’ kurz .xml

    3.Schritt: Ihr geht zurück in den map Ordner dort wo sich die map.i3d Befindet und öffnet die map.i3d mit dem GE dann erstellt ihr eine TG diese nennt ihr 'mowingMissions’ dann wählt ihr eurer 'mowingMissions’ TG im scenegraph aus und geht dann in die User Attributes und fügt folgendes in dem Kasten ‘onCreate’ ein MowingIngameMission.onCreate und in dem Kasten namens ‘xmlFilename’ map/myMissions/mowingMissions.xml (wenn ihr alles so nennt wie ich könnt ihr den übernehmen.)

    Bild zur Hilfe :thumbup:

    4.Schritt: (Klein aber Fein :)) So im 4 schritt erstellt ihr wieder eine TG die nennt ihr ‘mowingMission1’ schneidet die aus Strg+x dann wählt ihr die 'mowingMissions’ TG im scenegraph aus und drückt Strg+v

    5.Schritt: Schritt 5 sorgt für die eigentliche Funktion Geht in Diesen Pfad C:\Program Files\Farming Simulator 2013\data\maps\models\objects\triggers und wählt die ‘fieldDefinition.i3d’ öffnet diese in einem neuen GE Fenster und exportiert die 'corner01_1’

    Auch hierzu habe ich ein Bild :vain:


    diese habt ih ja nun exportiert nun holt ihr die in eure map und wählt 'mowingMission1’ TG im scenegraph aus und fügt dort die 'corner01_1’ TG wieder ein.

    Dann habe ich auch noch ein Bild wie es ausehen solte 8o

    5.Schritt: Sollte eig. klar sein ihr verschiebt die 'corner01_1’ TG und die 'corner01_2’ TG so wie ihr wollt.

    6.Schritt: Testen und spaß Haben


    [/expander]

    Hoffe mal es hilf euch :D

    Mfg. Bernd

    So nun nach Bildhoster wechsel endlich fertig.