zürcher bergwelt map

  • hi com

    Ich möchte mal meine map vorstellen:
    die zürcher bergwelt map ist eine bergmap wie man es im titel erkent.
    sie noch nit fertig aber ich möchte sie doch mal vorstellen
    sie hat 1 alm, 1kuhweide, 1 mühle, 1molkerei und fieles mehr... bilder kommen bald :thumbup:

    ich habe aber noch ein problem mit den startfahrzeugen das sich schon noch irgendwie ergeben wird :hmm:

    Es ist nicht alles GOLD was glänzt
    :Caseforgerrit::strautmann:

    2 Mal editiert, zuletzt von rapidspezial97 (20. Februar 2013 um 11:45)

  • [gallery]5468[/gallery] [gallery]5473[/gallery] [gallery]5474[/gallery] [gallery]5475[/gallery]

    Edit:

    Ausserdem habe ich ein problem mit den startfahrzeugen und dem startpoint auf der map.
    wie kann man das ändern?
    danke schon im foraus


    Edit by Ifko: Hab die Frage aus deinem anderen Thread hier eingefügt!


    MFG Ifko

    Es ist nicht alles GOLD was glänzt
    :Caseforgerrit::strautmann:

  • Denn Start Punkt kann man auf 2 arten ändern.

    1: Du suchst im Screengraph careerStartPoint (Meist an 5ter Stelle) und verschiebst in an die Position.

    2: Du gehst in die Lua der Map (notepad++) und suchst den Einträge -- self.playerStartX = 39; -- self.playerStartY = 0.1; -- self.playerStartZ = -330; Und änderst diese nach deinen Wünschen.

    Bei denn Startfahrzeugengiebt es ebenfalls 2 arten es anzupassen.

    1: Du gehst inGame und fährst die Fahrzeuge an die Position wo sie stehen sollen, Speicherst das savegame Dann gehst du User/EigeneDokumente/MyGames/Ls2013/savegame??
    öffnest das savegame dann die vehicle.xml und Kopierst die Einträge und fügst sie in der defaultVehicle.xml ein. Achtung aber nur die Einträge zwischen <careerVehicles> Einträge </careerVehicles> und dann zwischen Bsp: <careerVehicles></vehicle></careerVehicles> Nachher <careerVehicles>Deine Einträge </careerVehicles>

    2: Du öffnest die defaultVehicle.xm und passt die Einträge nach deinen Wünschen für jedes Fahrzeug an. xPosition="-128" yOffset="0.5" zPosition="15" yRotation="90"

    So Hoffe verständlich genug.

    PS: Ich habe Skype und bin auch meist Online aber auch hier Im Forum beantworte ich fragen :)

  • 8o , Züri Züri Züri :D

    Gseht nochli komisch us, ech mein ech känn s'Oberland (Hörnli, Bachtel) au e bitzli aber so steili höchi Wänd hani dete no nie gseh ;) . Was i aber supi fende esch das es emol e Map us dä "Umgäbig" git :thumbup: . - Versuech emol die krass steile Stelle ächli weniger steil z'mache, uf jede Fall ben i gspannt was do drus emol werd ...


    Uebersetzung

    Sieht noch ein wenig komisch aus, ich meine ich kenne das Oberland (Hörnli, Bachtel) auch ein bisschen und so steile hohe Wände habe ich da nie gesehen ;) . Was ich aber super finde ist das es einmal eine Map aus der "Umgebung" gibt :thumbup: . - Versuch doch mal die krass steilen Stellen weniger steil zu machen, auf jeden Fall bin ich gespannt was mal daraus wird .....

  • haha merci das es du guet fintsch .. aber ich mach i de zweite map den masgetreu für min wohnort: bäretswil
    .. das ist meine erste map die ich nur mal so genannt habe.

    ------------------------------------------------------------------------

    und Agraama... dane für die hilfe es hat super geklappt

    ------------------------------------------------------------------------

    [gallery]5483[/gallery] [gallery]5484[/gallery] [gallery]5485[/gallery]


    Edit by Big Flow: Wie oft muss man es dir den noch sagen mit den Doppelposts?!

    Es ist nicht alles GOLD was glänzt
    :Caseforgerrit::strautmann:

    Einmal editiert, zuletzt von Big Flow (21. Februar 2013 um 14:06)

  • also ich werde sie nie auf modhoster oder sonstige seiten stellen man bekommt nur auf anfrage den download link.

    Edit:

    [gallery]5463[/gallery] [gallery]5462[/gallery]

    hier noch ein paar neue einblike von der berghütte und dem gasthaus


    Edit by Ifko: Bitte das nächstemal die bearbeiten Funktion nuzten und nicht 2 Beiträge in 2 Minuten hintereinander posten, Danke! Hab deine Posts zusammengefügt.

    Es ist nicht alles GOLD was glänzt
    :Caseforgerrit::strautmann:

  • hallo
    habe gerade wieder mal an der map gearbeitet und wollte sozusagen die v2 der map bekant geben, mit neuen häusern neuen details und selbstverständlich neuen steilhängen. :D
    wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann bitte melden sie sind nicht nur euch sondern auch mir hilfreich.

    [gallery]5587[/gallery] [gallery]5586[/gallery] [gallery]5585[/gallery] [gallery]5584[/gallery]

    mFG rapidspezial97

    Ps. sorry wegen dem doppelpost.

    Es ist nicht alles GOLD was glänzt
    :Caseforgerrit::strautmann:

    Einmal editiert, zuletzt von rapidspezial97 (27. Februar 2013 um 18:52)

  • Sieht alles noch ein wenig karg aus. - Landschaftlich schon mal interessant, aber noch zu viele Steilhänge. Ein paar sind sicher OK, den Rest würde ich aber etwas weniger steil machen und dann Bäume anpflanzen. - Der Hof (Bilder 3 und 4) sieht ziemlich steril aus, da fehlen Gebüsch, Bäume, Zäune, ganz einfach etwas mehr Dekoration ... dann wird das viel lebendiger ;)

  • Gerne doch, der Ansatz gefällt mir nämlich wirklich ;) . - Man kann mit dem GE und sogar den Standardtexturen und -Objekten schon ziemlich realistisch wirkende Szenerien bauen. Ich denke dass Du aus Deiner "noch LEGO-Landschaft" bald einmal einen schönen Bäretswil-Nachbau hinkriegst :)

  • ja das ist ja meine erste map dei ich nur umgebaut habe und ich habe mal gelesen das man mit google earth ein höhenmodell machen kann, da mein kollege SameExplorer auch ein bischen mappen tut, versuche ich in der zweiten map ein original 1:1 nachbau versuchen daher ist dies eher nur eine versuchs map ... aber ich will ja auch aus der alles herausholen.
    Mfg rapidspezial97

    Es ist nicht alles GOLD was glänzt
    :Caseforgerrit::strautmann:

  • hallo liebe ls freunde
    da ich schon lange nichts mehr über meine map berichtet habe, habe ich noch ein paar infon was ich in der v2.1 gemacht habe:
    neuer Schuppen (scheune/unterstand), neuer weg zum feld oberhalb dem hof, ein weg durch die bäume der zur einer bank führt (mit einer wunderbaren aussicht über die map) und und und..

    [gallery]5677[/gallery] [gallery]5676[/gallery] [gallery]5675[/gallery] [gallery]5674[/gallery] [gallery]5673[/gallery]


    mFG rapidspezial97

    Es ist nicht alles GOLD was glänzt
    :Caseforgerrit::strautmann: