dreschgeschwindigkeit

  • guten abend ls welt !!!

    wer weiß denn wie man die dreschgeschwindigkeit erhöhen kann jetziger wert bei stufe 2 9km/h ich wollte ihn gerne so bei ca 15 km/h fahren lassen!
    auch per helfer!
    mfg tobi

  • meinst direkt in den drescher oder? im mods ordner hatte ich schon ein aber der hat fehler verursacht
    und selbst mit den Es limiter klappt es nicht wenn ich schneller fahren will drescht er nicht mehr kann man das in der lua evt. einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von vancblau (13. Februar 2013 um 20:31)

  • 15km/h wirste wohl mit keinem Drescher fahren können, weil das die standard-lua, die jeder Drescher verwenden muss, verhindern wird.
    ESLimiter kannste einbauen, dann kannste zumindest 11 oder 12 km/h fahren. Keine Ahnung, wo da die Grenze ist. Ich fahr immer nur 8km/h.
    Wenn der ESLimiter Fehler verursacht hat, haste den falschen eingebaut, es gehen nicht alle im Drescher.

    Weißt du denn, wie du einen einbaust? Dann schick ich dir einen für einen Drescher zu


    Kein Support in nächster Zeit

  • ich habe ein im drescher drine! aber geht nicht höher mit dreschen dann kommt doch immer "fahren sie nicht zuschnell"
    aber was ich nicht verstehe ist wenn ich per courseplayer dresche fä#hrt er 30-50 km/h ohne komplikationen!

  • Ist zwar schon älter der Thread, aber ich möchte meine Erfahrungen mitteilen.

    Ich nutze den ES Limiter. Aber unbedingt die fehlerfreie Version vom Mod Hub laden:
    Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub

    Wenn der installiert ist, ist dann alles ganz einfach.
    Drescher an den Feldanfang fahren und den Helfer einschalten. Wenn der Helfer seine max. Geschwindigkeit erreicht hat (in Deinem Fall 9 km/h) einfach mit den + / - Tasten des Zahlenblocks die Geschwindigkeit erhöhen.
    Falls dann die Meldung "Fahren sie nicht zu schnell" kommt, einfach mit - wieder zwei oder drei Schritte zurück gehen.

    So, weiter.
    Angenommen Du fährst nun mit dem Traktor selbst neben dem Mähdrescher oder Häcksler her um abzutanken / Häckselgut zu laden und nutzt dafür die Taste 4 für die Geschwindigkeitsstufe "Ernten", kannst Du dann auch diese mit + / - an die Geschwindigkeit des im Helfermodus arbeitenden Dreschers / Häckslers anpassen.

    Und noch etwas: Hat man zudem noch Courseplay installiert, überlagern sich die Grafiken.

    Für Standardfahrzeuge habe ich folgendes gemacht.
    In der Datei ESLimiter.lua die beiden Zeilen 51 und 52 angepasst:

    Zitat

    self.ESLimiter.xPos = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.ESLimiter#posX"), 0.7543);
    self.ESLimiter.yPos = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, "vehicle.ESLimiter#posY"), 0.8515);

    Die hier im Beispiel eingetragenen rot markierten Werte setzen die Anzeige des ESLimiter oben rechts unter die Uhr.
    Dies kann man dann auch bei Mod Fahrzeugen machen. Dort liegt die ESLimiter.lua meist in einem Unterordner "scripts".

    Ach ja. Auch Fahrzeuge die von Courseplay gesteuert werden lassen sich mit dem ES Limiter beeinflussen.

    Gruß Patrick

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.