Ifko World xD

  • Nach ein paar Wochen kann ich euch mal die Vorläufige Änderungsliste präsentieren:

    - Die Güllegrube vom Schweinemast ist nun mit dem Güllemod von Eifok kompatibel. Daher ist für diese Map nun auch die neueste "MapHoseRefStation.zip" von Eifok DRINGEND erforderlich. Mit der alten zip gibts nach dem Laden schöne Callstacks..
    - Einzelradaufhängung beim Kröger SRB 35 hinzugefügt sowie das Fahrverhalten etwas verbessert und Unterlegkeile hinzugefügt.
    - Alle Trailer, Trecker und Mähdrescher haben nun Kennzeichen. (Vorher hatten das einige nicht, irgendwie untergegangen...)
    - Einige Texturen ausgetauscht.
    - Arcusin Autostack FS53-62 und Joskin Betimax RDS 7500 hinzugefügt.
    - Kleinere Fixes an der Map.
    - Funktionierende Waage an BGA und Zuckerrübenfabrik hinzugefügt.
    - Digitale Füllstandsanzeige an allen Lagersilos hinzugefügt.
    - Ruckeln bei Nacht in der Nähe von der Zuckkerübenfabrik beseitigt.
    - ESLimter und Allrad Hud dem neuen Overlay des Patch 2.0 angepasst.
    - Fruchthuds sind nun besser Lesbar bei Nacht oder dunklem Hintergrund.
    - Neuester Schweinemast von Marhu hinzugefügt! Schweine werden nun im Shop gekauft! Zu finden bei den anderen Tieren.
    - Rindermast von Marhu hinzugefügt. Auch die Rinder werden im Shop gekauft.
    - Um bei den Dreschern zwischen Storhablage und Strohhäckseln zu wechseln, muss man nicht mehr zwingend den Drescher auswählen.
    - Alle Trecker und Drescher der Ifko World hab nun an- bzw. abschaltbaren Allrad (Ausnahme: Beide Case Quadtrac 600).

    Glaub das war bis jetzt alles.. Solltet ihr noch einen Wunsch oder so haben, könnt ihr ihn hier Posten. Werde dann schauen was sich machen lässt.

    MFG Ifko :thumbup:

  • Schön hör mann auch mal wieder was von der Map. Einen Wunsch hätte ich für die Map könnte mann ein Ort machen für den Forstmod.

  • Wenn du mir sagst welchen Forstmod du meinst, kann ich mehr dazu sagen.. :whistling:

    Auch Hanf kann man nun Dreschen. Sieht zurzeit so aus:

    Hätte da aber auch gleich eine Frage an euch.. Weiß einer wie Hanf nach dem Dreschen aussieht? Ich hab zurzeit einfach die Grasplane genommen.. Weiß aber ned ob das passt... ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • Mahlzeit!
    -ich denke, dass es um Samenernte geht(Ölproduktion und co), da wäre die Rapsplane vermutlich besser. Die Blüten werden wohl nur im medizinischen oder illegalen Bereich Verwendung finden-und lassen sich vermutlich auch nicht mit Dreschern ernten-man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege...

  • Wenn du mir sagst welchen Forstmod du meinst, kann ich mehr dazu sagen.. :whistling:

    Auch Hanf kann man nun Dreschen. Sieht zurzeit so aus:

    Hätte da aber auch gleich eine Frage an euch.. Weiß einer wie Hanf nach dem Dreschen aussieht? Ich hab zurzeit einfach die Grasplane genommen.. Weiß aber ned ob das passt... ^^

    MFG Ifko :thumbup:


    So baut der Kein auch noch Hanf an wo sind wir denn hier, in Holland?? :D
    So hier ist mal ein Bild wie das aussieht ,wenns Gehäckselt wird.http://www.hanfanbau-owl.de/garbage/38/383730/2972880.jpg
    weitere hilfreiche Bilder findest du hier Maschinen- und Betriebshilfsring Osterland e.V. - Hanfernte August 2011
    EDIT:Hab ein besseres Bild gefunden http://fotos.verwaltungsportal.de/fotos/5/1/3/9/…75394307.76.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von CLAAS forever (13. Oktober 2013 um 11:38)

  • @ lecors: Danke für die Antwort. Werde dann die Rapsplane verwenden.

    @ Claas for Ever: Hanf kann man auch schon in der V1 anbauen ^^ Nur ist es da nur zum Häckseln gedacht, daher gibt es auf der V1 kein Lagersilo oder keine Verkaufsstelle für Hanf. In der V2 wird sich das natürlich ändern.. ^^

  • Erlaubnis zum Doppelpost wurde von mir gegeben.. :ugly:

    Ich dachte mir, ich muss mal wieder sagen, was zur Zeit Stand der Dinge ist. Es gibt eine, wie ich finde, geile Erweiterung der Map. Jetzt ist es möglich im Futterlager Stroh-, Gras- und Silageballen einzulagern. Selbstverständlich nur im entsprechendem Lager. Auch am Mistzwischenlager, zufinden bei der Schweinemast, kann man nun Strohballen abladen. Diese werden dann zu Mist.

    Hier 2 Bilder wo ich das ganze mit Silageballen getestet habe:

    Vor dem Abladen:

    Nach dem Abladen:

    Auch ein Rundballenwickler ist nun in der Map integriet. Dazu wurde die Krone Comprima aus der Map angepasst. Hier eine Galerie mit Testbildern:

    Galerie: Rundballenwickler - abload.de

    Der Rundballen wird automatisch vom Wickler abgeladen sobald der Wickelvorgang abgeschlossen ist.

    Das war es eigendlich schon wieder, bin zur Zeit etwas eingespannt, wodurch sich das ganze noch etwas verzögert..

    MFG Ifko :thumbup:

  • Schön das mann wieder mal was von der Map hört. Das Mistzwischenlager hat die gleich Funktion wie auf der Riverside da könnte mann auch Strohballen zu Mist machen.

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht ob die Map hier mit der Map IfkowolrdAddon zu tun hat aber wir haben im MP Spiel bzw. Server Spiel das Problem das das Spiel ruckelt obwohl wir die Hufeisen eingesammelt haben.
    Was ich auch lustig finde ist die Ballenhalle auf dem Berg.
    Ist das auch Normal das man bei Syncronisieren im Boden steht ??
    Ansonsten gute Map ! :thumbup:

    Gruß Björn

  • Das mit den Synchronisieren hab ich auch.. Nur hab ich absolut keine Ahnung warum das so ist...

    Wie ist das mit dem Ruckeln gemeint? Gehen die FPS in die Knie oder hängt der Server von Zeit zu Zeit? Wenn die FPS in die Knie gehen, ist das auf der gesamten Karte der Fall oder nur bei bestimmten Stellen?

    MFG Ifko :thumbup:

  • Das mit den Synchronisieren hab ich auch.. Nur hab ich absolut keine Ahnung warum das so ist...

    Wie ist das mit dem Ruckeln gemeint? Gehen die FPS in die Knie oder hängt der Server von Zeit zu Zeit? Wenn die FPS in die Knie gehen, ist das auf der gesamten Karte der Fall oder nur bei bestimmten Stellen?

    MFG Ifko :thumbup:

    Hallo,
    aha ok ja dann lassen wir das erst mal so ! ;)
    Ja das ruckelt ab und zu wie verrückt !
    Z.b. wenn einer im Silo abkippt oder mit dem Futtermischer was rausholt.
    Ob es am Server liegt kann ich nicht sagen weil Ich nicht der Host bin !
    30 FPS auf dem Feld
    47 FPS bei den Kühen
    20 - 40 FPS beim Hof
    24 FPS bei den Schweinen
    40 FPS bei der Gärtnerei

    Hoffe das hilft als Info !

    Gruß Björn