Schema Verschieben

  • Hallo ich habe in eine Frontlader Schlepper neue Schema eingebaut und ich denn Frontlader auch, aber der Frontlader verdeckt denn halben schleppe jetzt ist meine frage wie kann ich die Schema so verschieben das die passen ? ich bin echt am verzweifeln

    ich bedanke mich schon mal

  • Ist es eigentlich wirklich so schwierig, zwischen den Wörtern "den" und "denn" zu unterscheiden? Oder sich das, was man da zusammengestolpert hat, noch einmal durchzulesen und zu korrigieren?
    Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

    In der .xml steht bei den Schemas
    <schemaOverlay file="PfadzuBild1" fileSelected="PfadzuBild2" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 -0.5">
    Mit den Werten hinter attacherJointPosition="0.5 -0.5" verschiebt man die absolute Position, wo das Schema angezeigt wird. In diesem Beispiel ist es nach oben verschoben, damit es bei zusätzlichen ESLimiter und OH darüber und nicht darin steht. Der Standard ist attacherJointPosition="0.5 0". Mit dem hinteren Wert verschiebt man es also nach oben.

    width und height dürfte klar sein, ist die Größe vom Schema.

    Dann folgen Einträge für die Anbauten und zwar in der Reihenfolge, wie die Attacher in der .xml gelistet sind. Die Schema orientieren sich automatisch an der Position vom Grundschema.

    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

    Der erste Wert hinter position steht für die horizontale Ausrichtung. 0 heißt dabei vorne am Traktor (bzw. anderes Fahrzeug), 1 ist hinten. Mit einem Wert dazwischen kann man entsprechend die Anzeige für ein angekoppeltes Gerät verschieben. 0,5 wäre also in der Mitte.
    Der Zweite Wert ist die vertikale Ausrichtung. 0 ist unten, 1 ist oben. Dabei heißt "oben" aber eigentlich "über" dem Grundschema.
    invertX="false" bedeutet, das Schema vom Gerät wird nicht gespiegelt. Steht der Wert hier auf "true" wird das angehängte Gerät gespiegelt angezeigt, also wenn man etwas vorne an den Traktor hängt

    Ich habe an meinem Traktor folgenden Wert für den Frontlader.
    <attacherJoint position="0.45 0.22" rotation="0" invertX="false" />

    Ob der bei dir passt, musst du mal überprüfen, ansonsten musste dir den selber an die richtige Stelle fummeln.


    Kein Support in nächster Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Reardon (27. Januar 2013 um 12:46)