Problem beim Ausschneiden

  • Ich bin grade dabei die Fenster für meinen MB Trac auszuschneiden.(mit mesh>booleans>difference) Aber jedes mal wenn ich etwas ausschneide verbindet sich nur das Teil was ich ausschneiden möchte mit meinem Trac. Also ich habe kein Loch sondern habe im Grunde nur die beiden Teile verbunden und das hatte ich vorher noch nie. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :)

    MfG andre

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

  • am fenster hast doch sicher ein face oder? lösch das Face doch einfach wenn man das überhaupt löschen muss ich meine nicht da man da nacher irgendwie was Durchsichtig machen muss. Mit Fenstern weis ich noch nicht so genau wie das läuft. Sonst bei Booleans die Objekte mal anderstrum markieren. Bedenke das beide teile jeweils eine Gruppe sein müssen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also ich habe grade gemerkt dass ich das Problem bei den Fenstern nicht habe sondern nur bei der Motorhaube und da muss ich noch Schrauben und Die Platten für die Schriftzüge ausschneiden. Ich hab es auch schon einmal verscht nur wenn ich dann über Face einfach das Teil was ich ausschneiden will von dem Trac entferne ist wieder nichts ausgeschnitten und ich habe keine Ahnung woran das liegt ich kann auch nochmal ausprobieren ob es geht aber Gestern habe ich es nicht geschafft.

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

  • Faces lösche ich über entfernen. hm wenn zuviel dran gemacht ist geht booleans meist nichtmehr dann musste mit anderen Werkzeugen arbeiten

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Naja faces z.B. entferne ich einfach mit der entfernen taste. naja das interactive Split tool zb.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.