Gülle-Unimog

  • Hey,

    ich hab mir mal wieder was tolles überlegt, kann es aber mal wieder nicht so ohne weiteres umsetzen.

    Ich habe einen wirklich schönen Unimog, und möchte ihm einen Gülletank hinten drauf setzen, damit ich mit ihm Gülle fahren kann. (Soll als Zusatztank dienen.)

    Den Tank bekomm ich ja noch auf den Mog, aber wie kann ich es anstellen, dass der auch mit Gülle befüllbar ist.
    Desweiteren soll er dann auch (wenn möglich) die Gülle an das angehängte Fass "abgeben".

    Wenn das möglich ist, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könnten.

    mfg :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Müsste eigentlich nicht schwer sein.

    Als erstens brauchst du einen Trigger am Mog zum befüllen.

    Dann in der XML mal folgendes eintragen und versuchen.

    Spoiler anzeigen

    <sprayer isTank="true" allowsSpraying="false"/>

    <fillTypes fillTypes="manure"/>
    <capacity>3000</capacity>
    <fillLitersPerSecond>100</fillLitersPerSecond>
    <massPerFillLevel value="0.001" />

    In der Moddesc noch den VehicleType eintragen. Dieser könnte Sprayer sein.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Wenn du einen Trigger eibaust, achte drauf das dieser auf Kinematic steht.
    Hatte da ständig Probleme damit:)

    Hoffe mal das klappt.

  • Ok, das mit dem Fass erweist sich aber auch schon als schwer, da das Grundmodell der Ramen und das Fass sind, also komme ich mit dem GE nicht weiter. Maya hab ich nicht (hole ich mir erst aufem neuen PC) und mit Blender komme ich nicht so wirklich zurecht. Könnte mir vllt. erstmal jemand ein paar grundlegende Dinge erklären, damit ich mir das Güllefass auseinandernehmen kann?

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Also ich erklär mal ganz ausführlich, was ich will. ;)

    Ich hab nen schönen Unimog, welcher hinten nur ne Pritsche (also ohne Bordwände) hat. Auf diesen, möchte ich ein Fass setzen, welches mit Gülle befüllt werden kann.

    Dieses Fass hole ich mir von einem fertigen Güllefass (Zunhammer), welches ich hierfür auseinandernehmen muss.

    Wenn das Fass auf dem Unimog sitzt, habe ich die Absicht, ein Güllefass hinter den Mog zu hängen, und das Fass auf dem Unimog nur als Zusatzbehälter zu nutzen, d.h. die Güle von der Pritsche sollte dann auch irgendwie in das angehängte Fass gelangen.

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Zitat

    dem Unimog nur als Zusatzbehälter zu nutzen, d.h. die Güle von der Pritsche sollte dann auch irgendwie in das angehängte Fass gelangen.


    Dafür ist sind die Einträge der XML die ich oben gepostet habe.

    Zitat

    Dieses Fass hole ich mir von einem fertigen Güllefass (Zunhammer), welches ich hierfür auseinandernehmen muss.


    Weiß nicht ob das so gut ist wenn du Teile von andern Moddern nimmst, auch wenn es nur 1 Teil ist. Würde da selber etwas Modden
    oder den Tank der Standard Güllefässer nehmen.

  • Warum sollte ich das Teil nicht von anderen Moddern nehmen, wenn ich ihn online stellen will (was nicht meine Absicht ist) könnte ich um ne Erlaubnis fragen, wenn ich keine erhalte, liegts nicht an mir. Desweiteren kann ich nicht wirklich modden, also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Teil von jemand anders zu nehmen. ^^

    So, kann mir jemand erklären, wie ich in Blender am einfachsten die Kamera bewegen kann und am einfachsten die Teile (Räder, Rahmen, etc.) auswählen und löschen kann. Mehr bräuchte ich in Blender gar nicht zu wissen. ;)

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Der Unimog ist privat, verschicke den auch nicht gern. Ich bräucht (vorerst) jemanden, der mit den "Tank" vom Güllefass ausbaut, egal wie. :D Den Tank auf den Unimog setzen kann ich, nur dann brauch ich mit der XML wieder Hilfe, wobei du mir da ja schon geholfen hast. ;)

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.