UV Error beseitigen

  • Moin,

    ich bin gerade dabei, ein paar Objekte für meine Map Ls 13 Ready zu machen. Also die UV Errors beseitigen
    Dazu habe ich das Objekt in maya importiert und den UV Grid Fenster so eingestellt, dass es passt.
    Wenn ich dann die Textur lade passt natürlich nichts mehr. Also sie ist zu z. B. zu grob und die UV's liegen außerhalb von dem Bereich (8/-8)
    Dann muss ich die Flächen ja neu mappen oder? Aber was kann ich dagegen machen, dass die Textur zu grob ist?
    Man kann natürlich die UV's größer skalieren aber dann sind sie wieder außerhalb...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das wird nicht anders funktionieren, außer....

    ...du veränderst die Texturen selber, wenn die zu groß drauf liegen, öffnest du eine davon, und verkleinerst diese auf die obere, linke, Ecke, sodass dieselbe (die du gerade verkleinert hast) noch 3 mal platz hat. Also hast du gerade die eine Textur nebeneinander gelegt und diese wird so auf dem Objekt auch kleiner ;)