Kuh/Huhn oder Schafweide [LS13]

  • Hallo,
    Hier möchte ich euch ein TUT geben um die Cowzone einzustellen !
    Erst mal braucht ihr die folgenden Dinge:
    1. GiantsEditor 5.0.1
    2.Giants Editor kenntnisse ganz wichtig !
    3.Backup der map i3d
    4.Falls gegeben ein Gehege bauen

    1.Als erstes müsst ihr den ''Terrain Info Layer Paint Mode'' anklicken

    2.Nun müsst ihr unter ''Terrain Editing'' unten bei ''Info Channels'' das häckchen bei den gewünschten Tierarten machen
    0- Kuh
    1-Schaf
    2-Huhn
    3.Nun müsst ihr die alte Kuhweide [weße fläche] entfernen da sonst die Kühe immer wieder spawnen !
    Danach könnt ihr auf dem Boden die gewünschte ''Cowzone'' malen das sieht dann so aus :

    Bei einem original Kuhstall müsst ihr bei den Trägern etwas freilassen da ist nämlich kein shape reiter !
    4.Objekte wie der Milchroboter und ein Baum müssen so geändert werden:
    Klickt das Objekt an und geht zu den Attributen -> Klickt den Reiter "Shape" an. Nun geht bei "Build Nav Mesh Mask" und klickt auf das "..." Symbol. Da klickt ihr dann eure Tierart an. (Zahlen)

    5.Nun müsst ihr im Menü auf ''Create'' und dann ''Navigation Mesh''. In der Mitte klickt ihr bei "Culling Info Layer Channels" wieder auf die "..." Schaltfläche. Da wieder eure Tierart (Zahlen) anklicken.

    6. So nun sind wir fast fertig ihr müsst nun auf ''Create'' klicken und die Weide ist erstellt.
    7.Damit das ganze im Spiel funktioniert brauchen wir eine Transform Group mit folgenden Userattributen

    Es gibt aber einen einfacheren Weg :
    Einfach die ''transform group'' aus der standart map exportieren und bei euerer map importieren !
    8.Desweiteren muss diese reihenfolge in der transform group sein :

    Ansonsten müsst ihr die Indexe der transform group ändern!
    9.Nur noch die Map abspeichern und die Tierart sollte erscheinen wenn ihr eich eines kauft.
    MfG The_Green_Flash [Hendrik]