Fehler bei gebäuden

  • habe heute mal ausprobiert eine garage selber zu machen. hat nach langem probieren auch soweit geklappt aber jetzt kommt da wenn ich das gebäude mit dem GE öffne immer diese fehler meldung.

    Error: UVs out of range [-8,8] SketchUpShape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID28Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID44Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID57Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID67Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID75Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID83Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID91Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID104Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID112Shape'
    Error: UVs out of range [-8,8] ID125Shape'
    C:\Users\Sizo\Desktop\fahrzeughalle\halle.i3d (0.05mb in 711.01 ms)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Sizo/Desktop/fahrzeughalle/Fahrzeughalle/Roofing_Shingles_GAF_Estates_.dds)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Sizo/Desktop/fahrzeughalle/Fahrzeughalle/Brick_Antique_.dds)
    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})

    :beer: Hoch die Hörner :beer:

  • Habe dazu gerade folgendes gelesen :
    Dazu musst du die UVs (das sind Textur-Koordinatenpunkte) in den
    erlaubten Range von [-8,8] bringen. Wenn die drüber sind gibts nämlich
    einen Error in der LOG und sind die Texturen verzogen. Da solltest du
    allerdings gute Kenntnisse in Maya, 3DS Max oder Blender haben,
    ansonsten wird das nix.
    Sollte Dir bei deinem Problem weiterhelfen !

  • oh habe gestern mit den programmen angefangen. zu basteln.


    aber wie kommt es dann das die gebude im ls11 keine fehler haben

    :beer: Hoch die Hörner :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von sizo (6. November 2012 um 19:56)

  • die einfachste lösung ist entweder die Texturen neu drauf hauen so das sie halt im rahmen bleiben oder du machst den Uv texture Editor auf klickst auf die rechtemaustaste (halten) und gehst auf Uv somit wählt er die punkte aus und du kannste sie eben mit W bzw dem bewungstool ins ratser schieben,vorher natürlich einen oder mehre Punkte anwählen. Zu beachten ist aber das die Texture nachher ingame bzw im Ge nicht verzerrt bzw verzogen ist. Hoffe das hilft und ich bin soweit richtig damit :D

    [gallery]12501[/gallery]

  • Erstmal Danke.

    Werde das mal versuchen.
    Die Textur liegt im UV Editor bei 1, 1.

    Edit: Vielen Dank Tim es hat so funktioniert wie du es geschrieben hast.
    Hab nun einige UV's auf 7.5 geschoben.
    Textur sieht auch klasse aus.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

    Einmal editiert, zuletzt von Schnullerbacke (24. Januar 2013 um 11:01)